#StopYulin2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Branntweinessig

Mitglied
12 Sep. 2015
252
498
980
22
der Zentralschweiz
Guten Tag liebe Community,

Dies ist ein Aufruf, von mir, und vielen anderen Menschen. Es geht um ein Fest in China, von Hunde geschlachtet, und gequält werden. Auch wenn es angeblich eine Tradition sein soll, ist es eine Qual und sowas soll nicht sein! Das Fest beginnt am 21. Juni und endet am 30sten. Jährlich werden an diesem Fest 10.000 - 15.000 Hunde verzehrt!

Für das Hundefleisch-Festival im chinesischen Yulin werden Hunde zu Tode geprügelt und ausgeblutet.
Dann werden sie kopfüber an Haken aufgehängt, aufgeschlitzt, gehäutet und zum Verzehr verkauft. Einige Hunde werden ihren Besitzern dafür sogar gestohlen.

Das Leid der Vierbeiner muss unerträglich sein — neue Studien zeigen nämlich, dass sich die Gehirne von Hunden und Menschen aus emotionaler Sicht sehr ähnlich sind. Viele Hundeliebhaber verstehen das nur zu gut. Bedenkt man also, dass Hunde Lebewesen mit Gedanken und Gefühlen sind, dann ist die Folter, die sie auf diesem “Festival” erleben, schlichtweg unvorstellbar.

Tausende Menschen in China haben das Festival bereits kritisiert. Die Behörden geben sich große Mühe, Chinas weltweiten Ruf zu verbessern — sie werden also nur einschreiten, wenn sie ernsthaft um diesen bangen müssen. Genau da kommen wir ins Spiel. Zeigen wir der chinesischen Regierung jetzt, dass das Hundeschlachten nicht an der Welt vorbeigeht und sofort aufhören muss!

Paar Beispiele, nichts für schwache Nerven:
issue20.jpg

rescued-dogs-yulin-dog-meat-festival-china-25.jpg

Bitte macht bei dieser Aktion mit, um dieses Desaster zu stoppen. Wenn ihr es unterstützt unterzeichnet hier:

https://secure.avaaz.org/de/stop_the_puppy_slaughter_loc/?wYunRkb

Bitte, für eine bessere Welt. -leCactus

WICHTIG: Das Fest beginnt am 21 Juni!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gesehen, auf change.org
Aber ehrlich. Passiert das auch nicht täglich mit anderen Masttieren?
Think about it m8.
Ich habe die Petition auch unterschrieben, aber das gleiche Leid ist täglich. Geh in einen Schlachtbetrieb c:

Guten Tag liebe Community,

Dies ist ein Aufruf, von mir, und vielen anderen Menschen. Es geht um ein Fest in China, von Hunde geschlachtet, und gequält werden. Auch wenn es angeblich eine Tradition sein soll, ist es eine Qual und sowas soll nicht sein! Hunde haben.

Für das Hundefleisch-Festival im chinesischen Yulin werden Hunde zu Tode geprügelt und ausgeblutet.
Dann werden sie kopfüber an Haken aufgehängt, aufgeschlitzt, gehäutet und zum Verzehr verkauft. Einige Hunde werden ihren Besitzern dafür sogar gestohlen.

Das Leid der Vierbeiner muss unerträglich sein — neue Studien zeigen nämlich, dass sich die Gehirne von Hunden und Menschen aus emotionaler Sicht sehr ähnlich sind. Viele Hundeliebhaber verstehen das nur zu gut. Bedenkt man also, dass Hunde Lebewesen mit Gedanken und Gefühlen sind, dann ist die Folter, die sie auf diesem “Festival” erleben, schlichtweg unvorstellbar.

Tausende Menschen in China haben das Festival bereits kritisiert. Die Behörden geben sich große Mühe, Chinas weltweiten Ruf zu verbessern — sie werden also nur einschreiten, wenn sie ernsthaft um diesen bangen müssen. Genau da kommen wir ins Spiel. Zeigen wir der chinesischen Regierung jetzt, dass das Hundeschlachten nicht an der Welt vorbeigeht und sofort aufhören muss!

Paar Beispiele, nichts für schwache Nerven:
issue20.jpg

rescued-dogs-yulin-dog-meat-festival-china-25.jpg

Bitte macht bei dieser Aktion mit, um dieses Desaster zu stoppen. Wenn ihr es unterstützt unterzeichnet hier:

https://secure.avaaz.org/de/stop_the_puppy_slaughter_loc/?wYunRkb

Bitte, für eine bessere Welt. -leCactus
Ich persönlich bin auch gegen das. Aber selbst wenn, es ist, wie du geschrieben hast, ein Tradition. Wenn die chinesischen Behörden es verbieten würden, würden die Anhänger dieser Tradition halt im Geheimen weitermachen. Sie könnten das Hundefleisch dann zwar nicht mehr verkaufen, aber trotzdem würden sie diesen "Quäl-Ritus" vollziehen. Und wenn man sich die chinesische Bürokratie anschaut....
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine

• Like
Reaktionen: leCactus
Habe ich auch gesehen, auf change.org
Aber ehrlich. Passiert das auch nicht täglich mit anderen Masttieren?
Think about it m8.
Ich habe die Petition auch unterschrieben, aber das gleiche Leid ist täglich. Geh in einen Schlachtbetrieb c:

Das Leid welches das Tier beim Schlachten erfährt ist keine Qual und Folter. Tiere werden hier durch gezielte Betäubung am Kopf KO gesetzt und spüren somit im Idealfall nichts. Lediglich die Haltung ist quälend.

Ich persönlich bin auch gegen das. Aber selbst wenn, es ist, wie du geschrieben hast, eine Tradition. Wenn die chinesischen Behörden es verbieten würden, würden die Anhänger dieser Tradition halt im Geheimen weitermachen. Sie könnten das Hundefleisch dann zwar nicht mehr verkaufen, aber trotzdem würden sie diesen "Quäl-Ritus" vollziehen. Und wenn man sich die chinesische Bürokratie anschaut....
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine
Klar weiss ich was du meinst, China halt, der Regierung ist es egal und die Leute, die machen was wie wollen.

Ich hab mal den Hashtag mit Link in meien Signatur eingeführt.
Traurig, diese Welt. Am besten sollte man das statt Hunden mit Menschen machen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich verstehe nicht mal weshalb es so eine Tradition gibt :c
Für sie ist es vielleicht genau so unverständlich, warum es bei uns Leute gibt, die gegen das sind. Oder warum wir keine Ein-Kind-Politik haben (ich weiß, dass es sie nur mehr entschärft gibt, aber egal). Das liegt an den unterschiedlichen Entwicklungen der beiden Kontinente. Wir können ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen, sie unsere vielleicht auch nicht

Das Leid welches das Tier beim Schlachten erfährt ist keine Qual und Folter. Tiere werden hier durch gezielte Betäubung am Kopf KO gesetzt und spüren somit im Idealfall nichts. Lediglich die Haltung ist quälend.
Warum ist dann ein Grossteil der Tiere nach den Bolzenschuss noch bei Bewusstsein? Die werden dann aufgeschlitzt und bluten dann vor sich hin und haben extreme Schmerzen. Der Bolzenschuss hat KEINERLEI Wirkung bei den meisten Tiere, die bleiben bei vollen Bewusstsein, viele sogar noch nach den Ausbluten.

Warum ist dann ein Grossteil der Tiere nach den Bolzenschuss noch bei Bewusstsein? Die werden dann aufgeschlitzt und bluten dann vor sich hin und haben extreme Schmerzen. Der Bolzenschuss hat KEINERLEI Wirkung bei den meisten Tiere, die bleiben bei vollen Bewusstsein, viele sogar noch nach den Ausbluten.

Keine Wirkung ist falsch, der Bolzenschuss wird nur leider nicht immer perfekt angewendet und Tiere erlangen wieder das Bewusstsein. Trotzdem wird sich darum teilweise bemüht den Tieren einen qualllosen Tod zu gewähren, anders als hier bei den Hunden.
Großteil erachte ich auch als übertrieben.

• Like
Es ist in der westlichen Kultur vielleicht schlimm, dass dort Hunde gegessen werden. Jedoch isst man in dem man Fleisch isst, auch jeden Tag Tiere, die genau so schlimm gequält werden. Nur weil es bei uns Haustiere sind, gibt es keinen Unterschied. Wir tun genau das gleiche. Ich verstehe nicht wieso dann alle Europäer rumheulen wenn Hunde gegessen werden, wenn sie dann selbst jeden Tag Kühe und Schweine essen. Dort sollte man keinen Unterschied machen und wenn man jeden Tag Fleisch ist, sollte man sich nicht beschweren wenn in einer anderen Kultur, andere Menschen halt andere Tiere essen.

Und du denkst, dass bei uns Kühe/Schweine/Hühner nicht ihr Leben lang gefoltert werden?
"Foltern"...Natürlich sind die Bedingungen nicht schön, aber in China heißt es ja "umso mehr das Tier leidet, desto besser das Fleisch" (gilt btw nicht nur für Hunde, und nicht nur für das eine 'Fest'). Außerdem ist es nicht weniger Schlimm, nur weil es andere, schlimme Sachen gibt.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop