SkillTraining Stickfight - Blöcke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hey,

in Stickfight ist es so, dass man den Stick und 5 Blöcke hat, wenn man diese 5 Blöcke bereits verbaut hat, bekommt man erst neue, sobald man gestorben ist.

Allerdings kommt es auch vor, dass es einseitig ist und man dem Gegner nicht freiwillig einen Punkt schenken will.
Somit würde ich das Blocklimit auf 5 setzen, aber pro Punkt den man macht, auch einen Block bekommt.
Damit könnte man einfach weiterspielen, ohne dem Gegner unnötig punkte zu schenken und hat die Möglichkeit sich vor dem Fall zu saven oder eben den Gegner damit den Lauf zu einem rüber zu blockieren (suicide ebenfalls verhindern durch Blockierung der Hitbox).

//Edit (@Dreamovic) Alternativ könnte man durch bestimmte Killstreaks einen Restock bekommen.

Somit wäre es nach dem machen eines Punktes auch wieder leicht ausgeglichener.

MfG
Maurice | Konzepter
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey,

wie der Modi schon sagt soll es dort nur um Training gehen. Das schwitzen auf Punkte etc. ist vermutlich nur zweitrangig. In dem Modi sollen die Spieler einfach nur lernen, dass die Sandsteinblöcke effektiv sein können und man soll lernen wie man ohne Blöcke umzugehen hat. Finde die Regelung, dass man seine Blöcke erst nach einem Tod wieder in sein Inventar erhält schon passend, da es sich wie schon gesagt nur um Training handelt.

MfG
Dreaming
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hey,

wie der Modi schon sagt soll es dort nur um Training gehen. Das schwitzen auf Punkte etc. ist vermutlich nur zweitrangig. In dem Modi sollen die Spieler einfach nur lernen, dass die Sandsteinblöcke effektiv sein können und man soll lernen wie man ohne Blöcke umzugehen hat. Finde die Regelung, dass man seine Blöcke erst nach einem Tod wieder in sein Inventar erhält schon passend, da es sich wie schon gesagt nur um Training handelt.

MfG
Dreaming
Hey,

natürlich handelt es sich hier nur um Training und wie du schon sagtest, hier soll man lernen effektiv mit Blöcken umzugehen.

Wenn mein Gegner aber schlechter als ich ist und ich das ganze Training über keinen Restock bekomme, wie soll ich es dann üben?

Punkte sind zweitrangig, aber auch ein Faktor der das Training beendet.

MfG
Maurice | Konzepter
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ich finde pro Kill sollte die Anzahl der Blöcke auf die Standardmenge zurückgesetzt werden, also 5.
Im richtigen Bedwars hat man auch pro Gegner viel viel mehr als 1 Block.
 
  • Like
Reaktionen: Riicardo
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hey,

ja im Normalen BedWars hat man mehr Blöcke dabei.. Allerdings ist die Map auch deutlich größer als die ein Block breite Linie in Stickfight.
Auf den Insel ja, aber meistens kämpft man ja in BW (wenn man nicht so ein abartiger Camper ist) auch auf Onestacks, Threestacks, oder Onelines. Das ist ja im Grunde fast das identische Szenario.
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Auf den Insel ja, aber meistens kämpft man ja in BW (wenn man nicht so ein abartiger Camper ist) auch auf Onestacks, Threestacks, oder Onelines. Das ist ja im Grunde fast das identische Szenario.
Den Unterschied den ich hier verdeutlichen wollte ist, dass du dich im normalen BedWars wegbauen kannst und ebenfalls einbauen.
Das ist im Stickfight nicht möglich, da die Blöcke von alleine verschwinden.

Aus diesem Grund werde ich deinen Ergänzungsvorschlag nicht in meinen Thread mit einbeziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Dreamovic

SheikhTarik

Premium
18 Mai 2017
32
47
663
Hi,
ich persönlich spiele Stickfight nur zwischendurch, allerdings finde ich es zu viel alle Blöcke pro Kill wieder zu bekommen. Ich denke vieleicht ein oder zwei Blöcke wären noch akzeptabel aber alle Blöcke sind ein bissl viel.
 
  • Like
Reaktionen: Konzepter

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hi,
ich persönlich spiele Stickfight nur zwischendurch, allerdings finde ich es zu viel alle Blöcke pro Kill wieder zu bekommen. Ich denke vieleicht ein oder zwei Blöcke wären noch akzeptabel aber alle Blöcke sind ein bissl viel.
Hey,

ich habe vorgeschlagen, dass pro Punkt (Kill) ein Block erstattet wird, als Alternative wurde von Dreamovic eine volle Blockerstattung bei einer Killstreak hinzugefügt.

Die Idee alle Blöcke nach jedem Kill zurückzuerstatten, habe ich für meinen Thread abgelehnt und nicht mit einbezogen.

MfG
Maurice | Konzepter
 

SheikhTarik

Premium
18 Mai 2017
32
47
663
Hey,

ich habe vorgeschlagen, dass pro Punkt (Kill) ein Block erstattet wird, als Alternative wurde von Dreamovic eine volle Blockerstattung bei einer Killstreak hinzugefügt.

Die Idee alle Blöcke nach jedem Kill zurückzuerstatten, habe ich für meinen Thread abgelehnt und nicht mit einbezogen.

MfG
Maurice | Konzepter
Hab mich dann wohl verlesen sorry
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Grund dafür ist, dass Spieler, die das Spammen von Blöcken auf den One-Line-Weg als gängige Taktik verwenden, nach ein paar Kills in Folge dazu gebracht werden sollen, auch auf den Vorteil der Blöcke verzichtend zu kämpfen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi
 
  • Like
Reaktionen: Konzepter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop