EnderGames Sterne-Anzeigen bei Kits zur darstellung des Schwierigkeitsgrades

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.751
1.873
1.260
der Gommunity
Heyho!

Ich habe einen Vorschlag, welcher m.M.n. ganz praktisch für alle Spieler wäre, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.
Es handelt sich nur um Sterne, welche dem Spieler anzeigen, wie schwer das jeweilige Kit ist, bzw. wie kompliziert das Kit zu spielen ist.

Dies sieht wie folgt aus:
Klickt man auf ein Kit, so ist man in dem Feld, wo man u.a. "Auswählen/kaufen" anklicken kann.
Dort ist nun ein Netherstern. Geht man mit dem Cursor auf den, so erscheint der Text:
"Schwierigkeit: *" (Das *-Zeichen Steht als Beispiel für 1 Stern.)

Hier sind einige Beispiele:

Schwierigkeit *: Känguru, Skorpion, Bomber, Holzfäller, Barbar, Zauberer, Tracker

Schwierigkeit **: Teleporter, Wizard, Yeti, Panzer, Sonic, Bogenschütze

Schwierigkeit ***: Schinken, Ungeheuer, Mario, Morpher, Delfin


Es ist nur eine kleine Verfeinerung, aber trotzdem: was haltet ihr von der Idee?

LG
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Hey,
wenn ein Spieler aus der Soup Szene kommt und Suppenmeister dann 2-3 Sterne hat, stimmt das nicht mit der Schwierigkeit überein. Was ich damit sagen möchte ist, dass es in den Augen des Betrachters liegt, wie schwer ein Kit zu spielen ist. Man sieht durch die Beschreibung was das Kit kann und kann es dann selbst einschätzen. Wie hoch das Potential zum Sieg ist, zeigt der Preis der Kits.

Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 
  • Like
Reaktionen: Minigamer42
Hey,
wenn ein Spieler aus der Soup Szene kommt und Suppenmeister dann 2-3 Sterne hat, stimmt das nicht mit der Schwierigkeit überein. Was ich damit sagen möchte ist, dass es in den Augen des Betrachters liegt, wie schwer ein Kit zu spielen ist. Man sieht durch die Beschreibung was das Kit kann und kann es dann selbst einschätzen. Wie hoch das Potential zum Sieg ist, zeigt der Preis der Kits.

Mit freundlichen Grüßen
Freddi
Die Schwierigkeit stellt sich aus der Spielweise des Kits zusammen und aus der Fähigkeit.
Und Soup würde 3 Sterne bekommen, einfach weil es selbst für erfahrene Spieler bestimmt alles andere als einfach ist, z.B. gegen einen Schinken oder Ungeheuer zu spielen.
Wenn du das Kit kannst, ist gut. Dann kannst du ja behaupten, dass du ein 3-Sterne Kit spielen kannst.
Aber wenn wir dann z.B. einen Souper mit einem Barbaren Vergleichen, merkt man den Unterschied offensichtlich.

Um auf den Punkt zu kommen: Allein durch die Fähigkeit, sich immer heilen und überall ohne Einschränkungen zu können, bekommt das Kit 3 Sterne.
 
Es geht nicht darum, wer das Kit spielen kann sondern die Vorgehensweise wie es gespielt wird, um realistische Erfolgschancen zu haben.
Nehmen wir als Beispiel Schinken und Skorpion.
Als Schinken musst du warten bis du Hunger verlierst und deinen Angriff so timen, dass die 5 Sekunden reichen um den Gegner zu töten. Ggf. auch nur verwunden. Außerdem ermöglicht dir deine Fähigkeit auch, stärkere Gegner anzugreifen.
Als Skorpion musst du den Gegner treffen. Das war's.

Versteht ihr was gemeint ist? Es geht nicht um den Spieler welcher das Kit spielt sondern um das Kit selbst.
 
Tja und wenn du jetzt 100%iges Bowaim hast, ist Ungeheuer kein so schweres Kit zu spielen, an sich ist es mit ausreichend guten Gegnern trotzdem schwer damit zu gewinnen. Die Auswahl dazu bleibt zu subjektiv.
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop