Stellungnahme zu GommeHD.net

nair0lf_

Mitglied
25 Apr. 2017
265
279
905
23
Regenbogenland ‍
Morgen meine Freunde,
ich möchte heute kleine Kritik aber auch Lob an den Server geben.
Die schlechten Nachrichten beginnen jetzt!

1. Kritik:
Neue Farbe der Ränge:
Ich bin eigentlich immer gut mit den Rangfarben klar gekommen, aber seit dem Rangcolor-Update finde ich es etwas verwirrend.
K1.png

Alle Ränge außer Admin-Rang haben nun die Modfarbe und soetwas finde ich wirklich verwirrend.
Ich gebe ein Beispiel:
Ein neues Spieler braucht Hilfe und kennt die Abkürzungen "Supp", "Mod" usw. nicht und fragt einen Content, wie man sich Premium kaufen kann. Dieser antwortet das man einen Mod fragen solle, aber der Spieler denkt, das der Content, "Moderator" ist.

2. Kritik:
Lobby:
Ich finde die Lobby schön, doch nur wenn ich im Fenstermodus joine (mit Shader) ruckelt es nicht. Sobald ich mit oder ohne Shader, im Vollbildmodus joine, ruckelt es.

Nun das Lob...

1. Lob:
Vielfältigkeit & Schneller Support:
Ich bin nicht oft auf dem Server, aber ich frage manchmal nach und bekomme meist direkt ein korrekte Antwort. Die Vielfältigkeit von den Spielen ist auch sehr gut.

2. Lob:
Informationen:
Der Server informiert Spieler, das man im Forum nachschauen kann das es Wartungen sind und warum:
l1.png

3. Lob
Alle Versionen ab 1.8 & LabyMod:
Ich finde die 1.10-1.11.2 nicht grade prickelnd. Aber das 1.12-Update finde ich für Gomme gut, da ihr ein 1.12er-Spielmodusedit gemacht habt. Das die Teambetten farbig sind, ist eine geile Entwicklung von Gomme und MC. Das LabyMod auf eurem Server funktioniert ist wirklich eine gute Sache.

MfG Florian

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber wie wollen die bitte ne clientside Mod blocken? Wenn zB Damage-Indicator nicht geht, versteh ich, aber die gesamte Mod blocken?!
Du schickst einfach vom Server aus Packets zu den einzelnen Clients die diesen dan dazu auffordern Sachen zu deaktivieren, ein normaler Client ignoriert das, der Labymodclient erkennt es und Handelt danach. Ist wohl dafür gedacht das die Mod auf Server nicht verboten werden soll.

Mir persönlich fehlt ja nur eine Möglichkeit Labymodspieler automatisch bannen zu lassen :3

sry, aber wie wollen die bitte ne clientside Mod blocken? Wenn zB Damage-Indicator nicht geht, versteh ich, aber die gesamte Mod blocken?!
Labymod erlaubt Servern Funktionen einzelnd zu deaktivieren, sodass die Mod bei Serverbetreibern mit vielen verschiedenen Vorstellungen beliebt ist, da sie selber regeln können welche Funktionen für sie OK sind.
Naja, Ra*dyMC blockiert die Mod, aber alles davon, sogar Autotext
Offtopic: Autotext wär genau das, was ich auch auf Gomme verbieten würde.

• Like
Reaktionen: thepn
Labymod erlaubt Servern Funktionen einzelnd zu deaktivieren, sodass die Mod bei Serverbetreibern mit vielen verschiedenen Vorstellungen beliebt ist, da sie selber regeln können welche Funktionen für sie OK sind.

Offtopic: Autotext wär genau das, was ich auch auf Gomme verbieten würde.

Wieso. Ich habe nur ein "GG - Tolle Runde." eingespeichert

Ich finde es richtig, dass du dies mit den Farben angesprochen hast.
Die Farben sollten wieder geändert werden, und der SuPremium-Rang bekommt eine andere Farbe.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop