Stellung der Ränge - Ratrox

RATR0X

Mitglied
4 Nov. 2016
10
15
628
der Gommunity <3
Guten Tag,
ich möchte etwas Feedback / Kritik äußern.
Seitdem der neue Supremium-Rang verfügbar ist, finde ich ist die Wertschätzung von Premium+ deutlich gesunken.

Denn...
  • der Supremium Rang steht über dem Premium+ Rang
  • der Supremium Rang hat mehr Rechte als der Premium+ Rang
  • Viele User schätzen den ausschließlich käuflich erwerbbaren Rang "Supremium" mehr Wert, als den hart verdienten Premium+ Rang
Nun möchte ich einen Verbesserungsvorschlag äußern:
Da mittlerweile die meisten Premium+ Spieler YouTuber sind, finde ich sollte die Leistung für den Server auch besonders wertgeschätzt werden.
Zur Verbesserung dieser Wertschätzung schlage ich folgendes vor:

Der Premium+ Rang sollte in der Tablist über dem Suprem-Rang stehen.
Dies begründe ich mit der Kaufmöglichkeit des Suprem-Ranges. Denn den Premium+ Rang kann man sich mittlerweile nurnoch erarbeiten und die Premium+ Spieler, die 150€ ausgegeben haben, um den Rang zu haben, haben mehr Geld an den Gomme-Server abgegeben als die Supremium Käufer.
So fände ich es gerechtfertigt, wenn für die Arbeit der YouTuber und auch für das viele ausgegebene Geld der Premium+ User eine höhere Stellung für den Rang gegeben ist.
Denn die Supremium Nutzer geben maximal 50€ aus, die Premium+ Nutzer, die jetzt noch den Rang haben, haben definitiv 150€ ausgegeben oder den Rang durch ihre Videos auf YouTube.

Außerdem, der Richtigkeit halber, fände ich es toll, wenn der Supremium Rang keinen Prefix hätte, da der Rang unter dem YouTuber Rang steht, welcher ebenfalls keinen Prefix hat. Erst ab der Teammitgliedschaft gibt es einen Prefix.
Unter dem Supremium Rang gibt es ebenfalls keinen Prefix (Premium+ usw.) .
Daher fände ich es ebenfalls toll, wenn der Supremium Rang nurnoch Türkis wäre, ohne Prefix.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung unter diesem Post teilen würdet.
An das Gomme-Team würde ich gern loswerden, dass der Vorschlag sehr gern angenommen werden könnte, ansonsten würde ich aber auch gern Kritik annehmen!

Freundliche Grüße, Matthias / Ratrox

Unter Feedback verstehe ich normalerweise was von einer Positiven oder Negativen Rückmeldung, da du aber anstatt was Rückzumelden, etwas vorgeschlagen hast [Siehe Zitat]
Nun möchte ich einen Verbesserungsvorschlag äußern:
sollte dein Thema ab dieser Stelle ins andere Thema verschoben werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Reveq

Unter Feedback verstehe ich normalerweise was von einer Positiven oder Negativen Rückmeldung, da du aber anstatt was Rück zumelden, etwas vorgeschlagen hast [Siehe Zitat]

Mit Freundlichen Grüßen,
Reveq
Das stimmt nicht. In einer Rückmeldung (Feedback) darf ebenfalls ein Verbesserungsvorschlag geäußert werden. Man möchte dem Server ja auch zeigen, wie man es gerne gehabt hätte.

• Like
Reaktionen: RatroxDC
Unter Feedback verstehe ich normalerweise was von einer Positiven oder Negativen Rückmeldung, da du aber anstatt was Rückzumelden, etwas vorgeschlagen hast [Siehe Zitat]

Mit freundlichen Grüßen,
Reveq
Nein, ich habe Feedback gegeben und Verbesserungsvorschläge dazugepackt! :D

Ich finde der Premium+ Rang sollte auch Server erstellen können.
In meinen Augen macht es wenig Sinn, wenn jemand ewig für den Premi+ Rang "arbeitet" und sich dann nochmal Supremium kaufen muss, um sich Server zu erstellen.
Gerade um die YouTuber in Livestreams oder Community-Events zu unterstützen wäre das ganze hilfreich.
Außerdem würde man dann auch evtl. denken "Hä der hat ja gar kein Premi+ das muss ein Faker sein!".
Klar gibt man für Premium+ kein Geld aus. Aber ich schätze mal der ein oder andere der heute Premium+ hat wird sich füher auch des öfteren normales Premium gekauft haben.

Der Prefix ist schätze ich mal da, damit normale User diese nicht mit den Devs verwechseln. Nach ein paar Wochen/Monaten könnte man diesen aber entfernen.

• Like
Reaktionen: RatroxDC und Spagel
Ihr stellt das so hin, als würden alle arbeiten, um Premium Plus zu bekommen, I mean wtf ? das geht total am Sinn davon vorbei. Als würden Leute nur Youtube machen, um hier diesen Rang zu erhalten. Im Allgemeinen macht man Youtube, weil es einem Spaß macht und irgendwann ab einer gewissen Größe auch, weil man damit Geld verdient, aber doch nicht für nen Ingame-Rang..
Wenn man die gewisse Größe erreicht hat, erhält man als "Entgegenkommen" oder "Dankeschön (man nenne es, wie man wolle) dafür, dass man mit seinem Hobby Content und damit Spieler auf den Server bringt, entweder Premium + oder eben den Youtuber-Rang. Damit ist man dann doch nicht weniger wert oder minderwertiger als jemand, der den Server "im besonderen Maße" unterstützt ...

In meinen Augen zwei völlig verschiedene Paar Schuhe

Ihr stellt das so hin, als würden alle arbeiten, um Premium Plus zu bekommen, I mean wtf ? das geht total am Sinn davon vorbei. Als würden Leute nur Youtube machen, um hier diesen Rang zu erhalten. Im Allgemeinen macht man Youtube, weil es einem Spaß macht und irgendwann ab einer gewissen Größe auch, weil man damit Geld verdient, aber doch nicht für nen Ingame-Rang..
Wenn man die gewisse Größe erreicht hat, erhält man als "Entgegenkommen" oder "Dankeschön (man nenne es, wie man wolle) dafür, dass man mit seinem Hobby Content und damit Spieler auf den Server bringt, entweder Premium + oder eben den Youtuber-Rang. Damit ist man dann doch nicht weniger wert oder minderwertiger als jemand, der den Server "im besonderen Maße" unterstützt ...

In meinen Augen zwei völlig verschiedene Paar Schuhe
Natürlich, doch denke ich, dass die meisten heutzutage nicht mehr für ihr Geld selbst arbeiten, sondern wahrscheinlich eher die Eltern um Geld bitten. Dagegen unterstützen die YouTuber den Server anders, es gibt keinen Weg darum.
Klar, man macht YouTube nicht um den Rang zu erhalten, doch ist es meiner Meinung nach eine Prämie, welche die viele Arbeit auszeichnet.
Das man diese viele Arbeit einfach überbieten kann indem man (in den meisten Fällen, nicht in allen) das Geld der Eltern, bzw. generell Geld ausgibt, finde ich schade.

So war es mein Vorschlag, die vielen Stunden Arbeit mit einer weiterhin besonderen Stellung zu unterstützen.
Momentan ist es nun so, dass die Leute für Geld eine höhere Stellung als für Arbeit haben.
Bisher war der Premium+ Rang auch höher, als der gewöhnliche Premium Rang, welchen man für Geld erwerben kann.

Gerne dazu nochmal eine Stellungnahme @Ianosch :)

Grüße, Ratrox / Matthias

• Like
Reaktionen: EinfachAlexYT
Natürlich, doch denke ich, dass die meisten heutzutage nicht mehr für ihr Geld selbst arbeiten, sondern wahrscheinlich eher die Eltern um Geld bitten. Dagegen unterstützen die YouTuber den Server anders, es gibt keinen Weg darum.
Klar, man macht YouTube nicht um den Rang zu erhalten, doch ist es meiner Meinung nach eine Prämie, welche die viele Arbeit auszeichnet.
Das man diese viele Arbeit einfach überbieten kann indem man (in den meisten Fällen, nicht in allen) das Geld der Eltern, bzw. generell Geld ausgibt, finde ich schade.

So war es mein Vorschlag, die vielen Stunden Arbeit mit einer weiterhin besonderen Stellung zu unterstützen.
Momentan ist es nun so, dass die Leute für Geld eine höhere Stellung als für Arbeit haben.
Bisher war der Premium+ Rang auch höher, als der gewöhnliche Premium Rang, welchen man für Geld erwerben kann.

Gerne dazu nochmal eine Stellungnahme @Ianosch :)

Grüße, Ratrox / Matthias

Wie gesagt finde ich das zwei völlig verschieden Paar Schuhe und wie man sich generell über irgendwas aufregen kann, das man GRATIS (!!!) bekommt, kann ich einfach nicht verstehen

Wie gesagt finde ich das zwei völlig verschieden Paar Schuhe und wie man sich generell über irgendwas aufregen kann, das man GRATIS (!!!) bekommt, kann ich einfach nicht verstehen
Also der Gomme Server gibt den Rang ja nicht wirklich
Die Vorraussetzung für den Rang ist, dass man Werbung macht. Für den Server ist es eher positiv, dass sie einen Rang vergeben können. Sie selber erhalten alles andere als einen finanziellen Schaden und müssen rein garnichts für die Werbung zahlen.
Eine schönere Art von Werbung kann man als Unternehmen doch nicht haben?

Dazu wird sich nicht darüber aufgeregt, dass man den Rang bekommt sondern in meinen Augen wird einfach nur kritisiert, dass mittlerweile alles käuflich ist.
WM in Russland und Quatar: Gekauft
Generell ist es so, dass der mit mehr Geld immer einen Vorteil haben wird, was hier (zurecht) kritisiert wird. Es ist ein größerer Aufwand sich einen laufenden Youtube Kanal zu erschaffen, als 50€ auszugeben und in meinen Augen sollte das Gomme Team die größten Werbeträger dann auch entsprechend behandeln.
Am Rande sei gesagt, dass ich glaube, dass ein Premium+ mehr wert ist 50€. Die Menge an verkauften Sachen und Serverjoins durch diese Leute ist in den meisten Fällen wahrscheinlich von größerer Menge.

Also der Gomme Server gibt den Rang ja nicht wirklich
Die Vorraussetzung für den Rang ist, dass man Werbung macht. Für den Server ist es eher positiv, dass sie einen Rang vergeben können. Sie selber erhalten alles andere als einen finanziellen Schaden und müssen rein garnichts für die Werbung zahlen.
Eine schönere Art von Werbung kann man als Unternehmen doch nicht haben?

Dazu wird sich nicht darüber aufgeregt, dass man den Rang bekommt sondern in meinen Augen wird einfach nur kritisiert, dass mittlerweile alles käuflich ist.
WM in Russland und Quatar: Gekauft
Generell ist es so, dass der mit mehr Geld immer einen Vorteil haben wird, was hier (zurecht) kritisiert wird. Es ist ein größerer Aufwand sich einen laufenden Youtube Kanal zu erschaffen, als 50€ auszugeben und in meinen Augen sollte das Gomme Team die größten Werbeträger dann auch entsprechend behandeln.
Am Rande sei gesagt, dass ich glaube, dass ein Premium+ mehr wert ist 50€. Die Menge an verkauften Sachen und Serverjoins durch diese Leute ist in den meisten Fällen wahrscheinlich von größerer Menge.

Und trotzdem erstellt man den Youtube-Kanal weil man Spaß daran hat und nicht, um hier einen Rang zu bekommen. Der Rang ist dafür da, um ungestört spielen zu können und sonstige kleine Vorteile genießen zu können. Warum juckt es einen dann, ob das jemand anderer auch kann, solange man selbst weiterhin ungestört ist? Für mich sind das immer noch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.
Hier auf ein interessanter Tweet von einer Person, die den Youtuber-Rang hier besitzt (ich stimme ihr da zu 100000% zu):
https://twitter.com/Tropadeira/status/882522782986362880

Hier geht es zwar um den lila YouTuber-Rang, das Prinzip ist aber das gleiche bei Premium Plus.

Warum juckt es einen dann, ob das jemand anderer auch kann, solange man selbst weiterhin ungestört ist?
Es geht ja nicht darum, dass der Rang überhaupt existiert, sondern dass Premium+ unter diesem steht.
Denn warum hat jemand, der für seinen Rang regelmäßig etwas tut UND für Gomme Werbung macht, weniger Rechte als jemand, der einmal 50€ ausgibt? Das ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Es geht ja nicht darum, dass der Rang überhaupt existiert, sondern dass Premium+ unter diesem steht.
Denn warum hat jemand, der für seinen Rang regelmäßig etwas tut UND für Gomme Werbung macht, weniger Rechte als jemand, der einmal 50€ ausgibt? Das ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

warum interessiert es jemanden, wer über wem steht, solange man ungestört spielen und aufnehmen kann (was ja der Sinn des Ranges ist) ???

warum interessiert es jemanden, wer über wem steht, solange man ungestört spielen und aufnehmen kann (was ja der Sinn des Ranges ist) ???
Das ist einfach eine gewisse Würdigung! Wenn du als Mod unter den Supps stehen würdest (dein ehemaliger Fall) fändest du das auch noch so gut. Vor allem wenn es bisher nie so war!

Hallo,

du hast diesen Vorschlag bzw. dieses Feedback z.T. bereits auf Twitter an uns geäußert.
Dort wurde dir dann gesagt, dass sich das nicht ändern wird. So ist es auch weiterhin.

Allgemein machen viele Leute das ganze nur noch, um diesen Rang zu bekommen. Schade, dass sich da so viele etwas einbilden (nicht alle und ich bin mir sicher du auch nicht). Allerdings solltet ihr generell lieber froh sein und darüber nachdenken, dass ihr so schon dermaßen von uns mit P+ unterstützt wird und inzwischen sogar im Tab mit einer eigenen Farbe sichtbar seid.

Der Premium+ Rang sollte in der Tablist über dem Suprem-Rang stehen.
Dies begründe ich mit der Kaufmöglichkeit des Suprem-Ranges. Denn den Premium+ Rang kann man sich mittlerweile nurnoch erarbeiten und die Premium+ Spieler, die 150€ ausgegeben haben, um den Rang zu haben, haben mehr Geld an den Gomme-Server abgegeben als die Supremium Käufer.
Damals konnten wir noch nicht wissen, dass wir heute Supremium haben. P+ wird es nicht mehr zu kaufen geben, weshalb wir nun auch nichts daran ändern.

Außerdem, der Richtigkeit halber, fände ich es toll, wenn der Supremium Rang keinen Prefix hätte, da der Rang unter dem YouTuber Rang steht, welcher ebenfalls keinen Prefix hat.
Dies dient dazu, dass Leute diesen Rang nicht mit dem ehem. Developer- oder Content-Rang. Bei YouTubern weiß man sofort, um welchen Rang es sich handelt - Diesen gibt es schon ewig.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Ich kann deine Stellung nachvollziehen, aber warum kommt immer dieses Argument:
Allerdings solltet ihr generell lieber froh sein und darüber nachdenken, dass ihr so schon dermaßen von uns mit P+ unterstützt wird
Letztendlich hat der GommeHD.net Server mehr Vorteile als der User. Er bekommt KOSTENLOSE Werbung für das Netzwerk und es werden Einnahmen durch neue Spieler generiert. Der Youtuber arbeitet "für" seinen Rang. Deshalb kann ja eigentlich nur GommeHD.net froh sein, dass sie so einen Rang vergeben dürfen

• Like
Reaktionen: FlunkyMC

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop