Steam gehackt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nicht vergessen. Falls ihr auf dem Account eines anderen seit, lasst den einfach in Ruhe und versaut niemanden Weihnachten ._.

Allgemein sollte man derzeit nichts machen, was mit dem Shop zu tun hat.
Hab zum Glück meine Karte noch nicht eineglöst :D Angeblich soll auch Minecraft gehackt werden. Steht jedenfalls *hier*

Man sollte übrigens überhaupt nichts mehr machen. Auch keine Zahlungsmethoden entfernen. Maximal über die Seite selber. Also direkt bei PayPal auf der Seite zum Beispiel.

Jedes mal wenn man auf seinem Profil etwas macht, egal ob im Client, oder im Browser, wird die Seite gecached und ist somit anfällig.
Also einfach in Ruhe lassen und nichts mehr machen, bis alles gelöst ist^^

• Like
Reaktionen: FancyPlay
Hey, guten Tag! :)
Ich habe mich eben informiert und finde es echt unglaublich,
dass es solche Leute gibt. na ya.. da kann man nichts machen :c
Ich hoffe nur, dass dieser Thread wenigstens ein paar Leute
davon abgehalten zu werden, gehackt zu werden.

MfG​

Hey, guten Tag! :)
Ich habe mich eben informiert und finde es echt unglaublich,
dass es solche Leute gibt. na ya.. da kann man nichts machen :c
Ich hoffe nur, dass dieser Thread wenigstens ein paar Leute
davon abgehalten zu werden, gehackt zu werden.

MfG​
Naja, was ich gelesen habe war es kein Hack.
Es ist ein Caching-Fehler. Heißt die alleinige Schuld von Valve.
Deswegen sollte man auch überhaupt nichts mehr machen, da es bei jedem kleinen bisschen gecached wird und damit anfällig ist.

So wie es aussieht, wurde der Store jetzt aber auch offline genommen erstmal.

@Midnight_Myth
In dem Fall hast du Recht,
ich habe eine falsche Quelle gefunden und durchgelesen,
habe nun die richtige gefunden, danke :)
Zum Glück wurde der Shop nun erstmal offline genommen!

Schönen Abend dir noch <3

MfG​

@Midnight_Myth hat recht. Es ist der Varnish von Steam der gecachte User-Account-Seiten anderer ausliefert. (der für mich mittlerweile endlich down ist).
LOGGT EUCH AUF KEINER STEAM SEITE EIN.
Entfernt euer PayPal-Konto von Steam über die paypal.com Website.

• Like
Reaktionen: Midnight_Myth
Leider gibt es ja auch ein paar Idioten:
CXGmKbdW8AE8Los.png

Und nein, es ist weder mein Account, noch hab ich das gemacht ._.

Nein.
Er hat recht.
Nicht sein Steam wurde gehackt, sondern Valve und ziemlich jeder kann davon betroffen sein. ;D
Nicht wenn man was auf PayPal drauf hat .-.
Wenn ich was kaufe wird es vom Konto entzogen und muss bestätigt werden.
Wenn man dadurch trotzdem gehackt wird, weiß ich auch nicht mehr...

Hey,

Wollte nur mal was dazu beitragen, da viele sagten, dass Steam "gehackt" wurde:

Es war ein Problem mit dem Caching-Server (varnish), Caching-Seiten, die nicht im Cache gespeichert werden sollten, wurden gecached (wie Konto-Informationen, Karten, etc.). Es erlischt nach einiger Zeit und wird wieder zwischengespeichert, wenn der nächste Benutzer die Seite mit seinem Profil besucht. Du bist tatsächlich nicht eingeloggt, (Es ist, als würdest du die Sitzung des vorherigen übernehmen.) du siehst nur Seiten, welche eigentlich für andere, als für dich geladen wurden. Das ist der Grund, wieso du vereinzelte Teile von Steam als anderen Nutzer einsehen konntest.
Welche Seite du siehst ist wahrscheinlich abhängig vom Randknoten, (erster Server zu dem du eine Verbindung aufbaust) der am nächsten zu dir liegt, deshalb bekamen verschiedene Benutzer, verschiedene Profile zu sehen.

Meine Vermutung, warum dies geschah ist, dass eine nicht getestete Konfiguration aktiviert wurde als Steam früher schon down war, z.B. aufgrund eines Auto-conf Service, welcher eine ungetestete Config herangezogen hat oder einige ihrer Live-Servern durch Staging/Entwicklung Server ersetzte. Es ist auch möglich, dass sie unter hoher Last waren und der Ingenieur alle Randknoten neu konfiguriert hat, um aggressiver zu cachen.
(Korrigiert mich bitte, falls ich mich irgendwo vertan habe)

Glücklicherweise wurde es relativ schnell behoben, ich konnte teilweise private E-Mail und Account-Namen einsehen..

MfG,
Cookie

Ah diese ******** gehören alle abgestempelt und die die zwangsmühle mein Steam blieb zu Glück verschonT :3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop