Allgemeines /status

• Ersteller Ersteller BxPFWpbn4usPUX0W_xR8UwDe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BxPFWpbn4usPUX0W_xR8UwDe

Unregistriert
Tag,

Der Befehl /status sollte laut dem Ankündigungsthread bald für alle Spieler verfügbar sein.
Soweit ich gehört habe, wird dies aus folgenden Gründen nicht gemacht:
  • Anstößiges im Status (Beleidigungen etc.)
Mein Vorschlag wäre, dass man diesen Befehl nur für Premium-Spieler freischaltet bzw. zu einem Premium-Feature wird.
Warum?
  • Premium Spieler haben sicherlich nichts anstößiges im Status. Aber wer möchte schon mit Premium gebannt werden, ich denke keiner. Deshalb halten sich Premium-Spieler eher an die Regeln. Wenn sie etwas anstößiges im Status haben, kann man sie ja melden.

~NxckDE

Premium Spieler haben sicherlich nichts anstößiges im Status. Aber wer möchte schon mit Premium gebannt werden, ich denke keiner. Deshalb halten sich Premium-Spieler eher an die Regeln. Wenn sie etwas anstößiges im Status haben, kann man sie ja melden
Wenn ich Lifetime Prem habe, kann es mir ja egal sein und ich schätze nicht, dass man für einen Beleidigung im Status einen Ban bekommt, denn für eine Beleidigung im Chat bekommt man einen Chatban. Vielleicht einen Status-Ban.

Oder meinst du Chat-und Statusban?
Ich meine, dass wenn man einen Chatban hat, man gleichzeitig auch nicht auf seinen Status zugreifen könnte.

//EDIT:
Und wenn man provokantes im Status hat, bekommt man ebenfalls einen Chatban, da weitere solcher Tätigkeiten nicht auszuschließen sind.

Hallöchen,
ich würde es gut finden, wenn es diese Funktion für Premium-Spieler geben würde.
Mehr oder weniger wurde es damals oft vorgeschlagen. Nachdem diese Funktion dann kam, wird sie nicht mal aktiv von den PremiumPlus-Spielern oder Teammitgliedern genutzt. ._.
Einige haben seit Beginn den gleichen Status.
Es ist für mich eher ein "Spaß Feature", aber kein wirkliches Status-Feature.

Was ich auch schade finde ist, wenn man einen Status hatte, dann aber kein PremiumPlus mehr hatte, dass der Status verschwindet (nicht mehr angezeigt wird).

Momentan geht man ja das Risiko ein, dass man Werbung über Tiere (Pets, Monster & so weiter) machen könnte.
Da klappt es doch auch (kann man melden, lol), also warum nicht für die "breite Masse"? ._.

Entweder man fügt ein simples "Status-Ban" System ein.

Du baust einmal Mist -> Status-Funktion wird beim Spieler blockiert.
Man könnte dies entweder per Button Ingame melden (Rechtsklick mit dem Freundekopf -> Spielerkopf auswählen -> neues Item hinzufügen (z.B. eine Karte) mit dem Namen "Status melden") -> Moderatoren erhalten eine Nachricht bzw. wird dies in der Datenbank gespeichert und Moderatoren können, per Befehl oder Webinterface, alle gemeldeten Spieler + Status sehen. Rechts daneben wäre ein roter Button mit dem Titel "Verwarnen + Löschen". Daneben wiederum ein dunkelroter Button mit dem Titel "Ban + Löschen".

Beispiel:
bsp.png

Wenn man verwarnt wird, erhält der Spieler eine Nachricht, dass sein Status gelöscht wurde und nicht Regelkonform war.
Wenn man wiederum gebannt wird, hat man gar keinen Zugriff mehr auf diese Funktion.

oder..

wenn das zu viel Arbeit ist (._.) könnte man auch einfach wie bei Tieren, jedem Status eine UUID geben. Diese könnte man sich kopieren (gleiche System wie oben. Rechtsklick mit dem Freundekopf -> Spielerkopf auswählen -> neues Item hinzufügen (z.B. eine Karte) mit dem Namen "Status UUID kopieren (zum melden)" o.ä.) und könnte mit dieser "UUID" den Status im Forum melden. Am besten dazu noch ein Screenshot o.ä. und man hätte auch einen "Beweis" ._.

~Rico

Zuletzt bearbeitet:
Die Premiumbeschränkung ist irgendwie hart unnötig, wenn man mal drauf achtet wie viele rumheulen weil sie durch was unüberlegtes einen Permaban bekommen haben und ihr Lifetime zurückhaben wollen... Wenn dann schon aus dem Grund, dass es ein Kaufanreiz wäre, aber nicht wegen einer Pauschalisierung des Benehmens

Premium Spieler haben sicherlich nichts anstößiges im Status. Aber wer möchte schon mit Premium gebannt werden, ich denke keiner. Deshalb halten sich Premium-Spieler eher an die Regeln. Wenn sie etwas anstößiges im Status haben, kann man sie ja melden.
User cheaten auch mit Premium. Wir haben immer noch geplant, den Status für mehrere Usergruppen freizuschalten. Wenn und welche das betreffen wird, ist derzeit nicht klar.

Es gibt bereits Systeme, mit welchen wir den Status von Usern herausfinden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop