Moderation Status der Clan-Reports einsehbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerryyy

Mitglied
18 Nov. 2015
22
136
698
23
Berlin
Guten Tag,

mich nervt es seit längerem, dass wenn man einen Clanreport erstellt, nirgendwo einsehen kann, ob dieser schon bearbeitet wurde oder nicht. Weswegen ich Vorschlagen würde, über "CLANREPORT ERSTELLEN", noch ein anklickbares Feld hinzuzufügen (http://prntscr.com/i0qbph). Dieses soll "CLANREPORTS" heißen, dort kann man alle Clanreports die man selber erstellt hat, zum jeweiligen Match einsehen. Wenn nun ein Clan-Supporter einen Clanreport bearbeitet hat, kann er diesen auf "Angenommen" oder "Abgelehnt" stellen. Natürlich kann man das auch so machen, dass die Clan-Supporter den Clanreport, einfach nur auf "Bearbeitet" stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jerryyy

• Like
Reaktionen: FakeCalls
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und
von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Jerryyy
Hey,

da dieser Vorschlag lange Zeit nicht endgültig beantwortet wurde, werde ich dies nun tun:
Es hat mehrere Gründe, weswegen dieser Vorschlag nicht umgesetzt werden kann. Von diesen Gründen sind einige als intern zu betrachten und andere wiederum kann ich dir offenlegen.

Es wäre ein großer Aufwand, eine extra Funktion für dieses Feature zu bauen. Da muss man sich genau überlegen, ob das sinnvoll ist. Einerseits ist es derzeit so, dass CWBW keine so riesige Playerbase mehr hat, wie es 2018 der Fall war. Alleine deswegen würden wir jedoch einen guten Vorschlag nicht ablehnen. Nun ist es jedoch aber auch so, dass der Modus auf einer veralteten Version (der 1.8) läuft und wir die Prioritäten eher auf die Zukunft setzen möchten. Das ist ein Grund, weswegen dieser Aufwand für das Feature einfach zu groß wäre.

Natürlich existieren aber auch noch mehr Gründe, die aus unserer Sicht dagegen sprechen. Wir wollen die Anonymität unserer Clan-Moderatoren gerne schützen und aus diesem Grund wäre es kritisch, wenn eingesehen werden könnte, wann genau ein Report bearbeitet wurde. Dadurch, dass wir nur wenige Clan-Moderatoren sind, wäre die Bearbeitung dadurch oftmals sehr einfach auf eine bestimmte Person zurückzuführen.

Außerdem würde es zu Unruhe führen, wenn Reports abgelehnt werden und sich dann permanent in Direktnachrichten von Moderatoren beschwert wird. Die Chance dafür, dass zusätzlich die falschen Moderatoren als Ansprechpartner angeschrieben werden, ist außerdem (erfahrungsgemäß) ziemlich hoch. Dieses System würde so etwas begünstigen.

Des Weiteren gäbe es aufgrund interner Abläufe und Systeme weitere Komplikationen, auf die ich hier nicht weiter eingehen werden (und auch nicht darf).

Es gibt allerdings eine andere "Zwischenlösung", wo du indirekt einsehen kannst, welcher Report angenommen wurde. Auf der jeweiligen Matchpage eines Spieles, steht im Falle eines angenommenen Reports, bei dem auch das Elo neu berechnet wurde, ein Hinweis: "Dieser ClanWar wurde aufgrund eines Clanreports geändert, neuer Gewinner: [Clan]".

Falls du noch weitere Fragen zu diesem Thema hast, kannst du gerne eine Forum-Konversation mit mir starten.

Mit freundlichen Grüßen
Angestellt

• Like
Reaktionen: uwuleonie und velumo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop