Statsreset oder Rankingumstellung?

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Balunaa

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4 Dez. 2016
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Würde das Farming zwar einstellen aber dann wäre wieder das Problem das ein Großteil der gute Spieler ins selbe Team gehen,um auf die Wins zu "schwitzen".Würde dann so Aussehen das ein Team permanent im Spawnbereich ist und das andere Team sie tötet sobald die rausgehen.
Ja dafür halt random teams.... man könnte es so ja mal wenigstens ausprobieren. Das Problem mit dem campen vor dem spawnbereich existiert ja eh schon. Vllt könnte man ja einführen dass wenn das gegnerteam alle Punkte eingenommen hat das andere team sich nach ner Gewissen Zeit zu nem random punkt auf der map transportieren kann... weiß nicht ob das so gut wäre aber würde dem Problem immerhin entgegen wirken
 
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MCwillcraftER

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22 März 2016
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Conquest macht mir als Casual Game am meisten Spaß also irgendeine Klasse picken und los einfach etwas Spaß so wie früher wo auch nicht so viele ultra reingeschwitzt haben, wenn man das Ranking entfernt könnte man diese Casual Zielgruppe wieder anlocken und vllt paar tryhards loswerden
Bester Beitrag bisher.. warum sind denn soviele Casual Player gequittet? Man quittet im Allgemeinen nicht weil es einem so gut gefällt.
 

Laubfrosch7

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13 Apr. 2014
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poland, but the "la" is silent
Conquest macht mir als Casual Game am meisten Spaß also irgendeine Klasse picken und los einfach etwas Spaß so wie früher wo auch nicht so viele ultra reingeschwitzt haben, wenn man das Ranking entfernt könnte man diese Casual Zielgruppe wieder anlocken und vllt paar tryhards loswerden
Das Problem daran ist, dass es kaum noch Casual-Spieler gibt die man wieder zurück holen könnte.

Seitdem man angefangen hat auf seine Stats zu achten hat sich das dahin entwickelt, wo wir jetzt sind.
Und rückgängig machen kann man das nicht mehr.

Auch, wenn es einige vielleicht nicht hören wollen, aber ich denke auch, dass an dieser Gesamtsituation die gesamte "v2-Propaganda" nicht wenig Mitschuld trägt. Wieviele neue Spieler haben denn bisher die Möglichkeit erhalten sich in die neue-alte Community zu integrieren?
"V.3-er? Die haben eh nix zu melden"

Um aber auch hier fair zu bleiben:
Es gibt fast keinen Modus mehr, in dem es keine Schwitzer und dadurch viele Casuals gibt.
Zeiten ändern sich.

Dass daran aber das Ranking an sich Schuld ist denke ich nicht.
Damals hat es schließlich auch "mit" funktioniert.
Einziger Punkt an dem anzusetzen wäre ist der in den Köpfen und an der Einstellung der Community generell.
 

L3onFW

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4 Juni 2017
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Das Problem daran ist, dass es kaum noch Casual-Spieler gibt die man wieder zurück holen könnte.

Seitdem man angefangen hat auf seine Stats zu achten hat sich das dahin entwickelt, wo wir jetzt sind.
Und rückgängig machen kann man das nicht mehr.

Auch, wenn es einige vielleicht nicht hören wollen, aber ich denke auch, dass an dieser Gesamtsituation die gesamte "v2-Propaganda" nicht wenig Mitschuld trägt. Wieviele neue Spieler haben denn bisher die Möglichkeit erhalten sich in die neue-alte Community zu integrieren?
"V.3-er? Die haben eh nix zu melden"

Um aber auch hier fair zu bleiben:
Es gibt fast keinen Modus mehr, in dem es keine Schwitzer und dadurch viele Casuals gibt.
Zeiten ändern sich.

Dass daran aber das Ranking an sich Schuld ist denke ich nicht.
Damals hat es schließlich auch "mit" funktioniert.
Einziger Punkt an dem anzusetzen wäre ist der in den Köpfen und an der Einstellung der Community generell.

Warum gibt es denn keine Spieler mehr, die auf denn Sieg spielen :thinking:, wohl daran das diese kein Bock darauf haben gegen die Farmersquats ZERFARMT zu werden. Wenn du in denn letzten 1 bis 3 Monaten Conquest richtig gespielt hättest, dann wüssetest du warum es keine Art dieser Spieler mehr gibt.

Man könnte warscheinlich schon rückgängig machen oder ändern, in denn man die stats nach wins zählt und nicht nach Punkten, dann würde man eher auf Wins spielen oder man macht ganz die Stats weg, dann wird nähmlich nur noch zum Spaß gespielt und nicht wegen der Stats.


:thinking: Warum schwitzen denn alle in jeden Modi? Genau sie wollen an die Top10 Tafel in der Lobby und genau das bring die Leute dazu unte anderen auf ihre Stats zu spielen

Das das Ranking ist aber der Hauptgrund,(facepalm) warum man Punkte farmt und man auf Stats spielt. Nur weil es damals funktioniert hat heißt es nicht das es auch beim nächsten mal funktioniert.
 
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Laubfrosch7

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Warum gibt es denn keine Spieler mehr, die auf denn Sieg spielen :thinking:, wohl daran das diese kein Bock darauf haben gegen die Farmersquats ZERFARMT zu werden. Wenn du in denn letzten 1 bis 3 Monaten Conquest richtig gespielt hättst, dann wüssetest du warum es keine Art dieser Spieler mehr gibt.

Man könnte warscheinlich schon rückgängig machen oder ändern, in denn man die stats nach wins zählt und nicht nach Punkten, dann würde man eher auf Wins spielen oder man macht ganz die Stats weg, dann wird nähmlich nur noch zum Spaß gespielt und nicht wegen der Stats.

WOW nur weil ich jetzt V3-er bin heißt das ich hier nichts zu Melden habe. Ähm ich darf wohl meine Meinung und und Kritik genauso sagen wie jeder hier, ob es dir Gefällt oder nicht:(facepalm)

:thinking: Warum schwitzen denn alle in jeden Modi? Genau sie wollen an die Top10 Tafel in der Lobby und genau das bring die Leute dazu unte anderen auf ihre Stats zu spielen

Das das Ranking ist aber der Hauptgrund,(facepalm) warum man Punkte farmt und man auf Stats spielt. Nur weil es damals funktioniert hat heißt es nicht das es auch beim nächsten mal funktioniert.
Lies meine Beiträge in Zukunft lieber richtig und versuche sie bitte zu verstehen, bevor du dich mit deiner Antwort blamierst.

Ich möchte dir zwar nur ungern unterstellen, dass du einige Fehlstunden in Deutsch angesammelt hast, als Rechtschreibung und Stilmittel durchgenommen wurden, aber dein Beitrag lässt im Moment nichts anderes vermuten.
 

L3onFW

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Lies meine Beiträge in Zukunft lieber richtig und versuche sie bitte zu verstehen, bevor du dich mit deiner Antwort blamierst.

Ich möchte dir zwar nur ungern unterstellen, dass du einige Fehlstunden in Deutsch angesammelt hast, als Rechtschreibung und Stilmittel durchgenommen wurden, aber dein Beitrag lässt im Moment nichts anderes vermuten.
Es tut mir leid das ich LRS habe, deswegen muss du dich darüber aber nicht lustig machen
 
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Laubfrosch7

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Es tut mir leid das ich LRS habe, deswegen muss du dich darüber aber nicht lustig machen
Ich mache mich darüber keines Weges lustig. Wie auch, wenn ich es bisher nicht wusste?

Dennoch solltest du, wenn du weißt, dass du eine solche Schwäche besitzt, dir alle anderen Beiträge lieber dreimal durchlesen bevor du mit so einem Beitrag wie oben antwortest.
Du besitzt alle Zeit der Welt, weshalb man doch wohl ein bisschen Qualität in deiner Antwort erwarten kann.

Zumal du es genau so hinstellst, wie ich es zum Teil überhaupt nicht gemeint habe.
 
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ConquestHeld

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16 Juli 2014
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dem Echten Norden
Ich mache mich darüber keines Weges lustig. Wie auch, wenn ich es bisher nicht wusste?

Dennoch solltest du, wenn du weißt, dass du eine solche Schwäche besitzt, dir alle anderen Beiträge lieber dreimal durchlesen bevor du mit so einem Beitrag wie oben antwortest.
Du besitzt alle Zeit der Welt, weshalb man doch wohl ein bisschen Qualität in deiner Antwort erwarten kann.
Ansonsten kann ich @L3onFW diese Seite empfehlen
 

Kcwal

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3 Apr. 2016
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Dumme Frage, aber: Wie wäre es wenn man einfach keine Stats mehr in CQ haben würde, wie z.B in MasterBuilders? Dann kann keiner mehr auf irgendwas schwitzen. Man könnte dann eventuell ja wie im Moment dieses Kit Ranking erweitern. Obwohl es da sicher auch wieder Schwitzer geben würde. Naja ich bin ja mal gespannt wenn die V4 raus kommt was dann so abgeht. :D
 
O

oroCc4FmhqCK3Jo8BA0OEdEf

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Das Problem daran ist, dass es kaum noch Casual-Spieler gibt die man wieder zurück holen könnte.


Seitdem man angefangen hat auf seine Stats zu achten hat sich das dahin entwickelt, wo wir jetzt sind.

Und rückgängig machen kann man das nicht mehr.


Auch, wenn es einige vielleicht nicht hören wollen, aber ich denke auch, dass an dieser Gesamtsituation die gesamte "v2-Propaganda" nicht wenig Mitschuld trägt. Wieviele neue Spieler haben denn bisher die Möglichkeit erhalten sich in die neue-alte Community zu integrieren?

"V.3-er? Die haben eh nix zu melden"


Um aber auch hier fair zu bleiben:

Es gibt fast keinen Modus mehr, in dem es keine Schwitzer und dadurch viele Casuals gibt.

Zeiten ändern sich.


Dass daran aber das Ranking an sich Schuld ist denke ich nicht.

Damals hat es schließlich auch "mit" funktioniert.

Einziger Punkt an dem anzusetzen wäre ist der in den Köpfen und an der Einstellung der Community generell.


Werter Laubfrosch7,

Nun ja, dass mit den Stats ist so eine Sache, welche meiner Theorie nach durch die unbalancierten Klassen entstanden ist. Ich versuche es an den alltäglichsten Beispiel in Conquest zu erklären. Die Spieler CenturionCard_, Madde, und qry sollen eigentlich vielen bekannt sein. Vielleicht hat auch der ein oder andere mitbekommen, dass Madde sage und schreibe eine K/D von 5000 aufgestellt hatte. Das dumme ist halt, dass wenn Leute auf Stats spielen, den Leuten den Spaß verderben an denen sie ihre K/D aufbauen (Weshalb immer noch der ein oder andere ein kleinen Target bekommt ). Dummerweise ist es so, dass Madde durch die "Großzügigkeit", von meiner Meinung nach der unbalanciertesten Klasse überhaupt, profitiert.

Das geht so:

Medic an sich ist schon ein Problem für mich, weil ich mit Assault irgendwie immer mehr Hits an andere verteile und irgendwie dann trotzdem verliere. Verstehe nicht woran das liegt :/ Bestimmt nicht an Knockback II und Healpots xD

Aber ich schweife ab, Medic + Tank ist schon viel stärker. Als einzelner hat man nicht die geringste Chance da etwas auszurichten. Egal welche Klasse man benutzt. Und mit gar nichts meine ich nicht mal Damage nach dem Kampf, da Medic ja gut an Healpots ausgestattet ist. Fügt man noch einen Supporter hinzu, sind die Zwei auch nach zehn Angriffen nicht tot. Einfach refillen.

Auch wenn du, Laubforsch7 es gut findest, dass Klassen sich zusammen zu etwas Stärkeren ergänzen, finde ich, wie denke ich die meisten anderen auch, dass das in diesem Fall ein bisschen zu viel des Guten ist, weil daraus Farming entsteht.

Mein Vorschlag wäre den Medic den Knockback wegzunehmen, weil Medic doch eigentlich eine Klasse ist die unterstützen soll und nicht eigenständig 3vs1´s gewinnen soll. (Natürlich sind auch andere Optionen gerne offen)

Das integrieren von Leuten ist meistens auch gar nicht so einfach wie man denkt. Also wenn du es nicht glaubst, kannst du auf den Missing Ts kommen und dich in Laberecke 1 begeben. Ich war da zweimal dort. Das zweite Mal mit Lou und Tryiix und man hat nur gehört "Bringt euch um". Ich meine bei mir könnte ich das nachvollziehen, was nicht bedeutet, dass es richtig ist. Aber bei Lou und Tryiix - ist schon bitter. Wie auch immer finde ich das es zwischen der v2 und v3 nicht nur Meinungsdifferenzen im sprachlichen Umgang, sondern auch in der Spielweise gibt. Wie es in Conquest nun mal üblich ist löst man solche Probleme mit Beleidigen oder Targetten, zum Beispiel wie bei mir. Obwohl ich ja immer zu Gesprächen bereit bin. Na ja, letztens musste ich leider erfahren, dass ich kein Niveau habe und man mit mir gar nicht normal reden kann. Warum blieb ungeklärt, es geht einfach nicht anders - Also ist Target vielleicht eine gar nicht so schlechte Option.
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Im Ganzen kann ich es voll verstehen, wenn sich niemand die Mühe machen möchte, ein Conquest Update rauszubringen, weil die Community es sowieso kaputt machen würde (wahrscheinlich). Allerdings finde ich könnte man hin und wieder Klassen-Balancings durchführen (nicht einmal mit so großem Aufwand verbunden)...

Wie zum Beispiel von mir vorgeschlagen :). Gibt übrigens auch Tank, welcher viel zu schwach gegen einen maxed Sniper ist. Das ist wie in Clash Royal, wenn Elektromagier gegen Funky kämpft - Das reinste Elend. Nicht einmal hittet mich der Tank und er brennt und brennt und kann sowieso nicht schnell gehen o:
Vorschlag an der Stelle wäre ihn vielleicht etwas Feuerschutz zu geben. Andererseits hat er schon wirklich viel Schutz durch seine Rüstung.

Übrigens wurden mache Themen wie die Situation gegen Farmer von MangoMarcel schon expliziert und viel besser erläutert, oder das Statsboosting im Bezug auf Madde wurde von Staffobert auch schon aufgegriffen.

Ich würde es wichtig finden, wenn man effektiver gegen das Farming vorgeht. Durch Klassenänderungen oder durch Rankingumstellung.Zum Beispiel das man von 0 zu 150 aufzählt und je Flagge alle 5 sek. ein Ticket dazu bekommt. Dann würden die Runden mehr als doppelt so schnell gehen wie aktuell, weil die Differenz der gewerteten Flaggen von 1 auf 2 oder 3 steigt.

Mit freundlichen Grüßen

aigimo
 
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MCwillcraftER

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Und rückgängig machen kann man das nicht mehr.
Man könnte aber zumindestens ein Konzept für die Zukunft entwickeln bei dem die Stats nicht mehr im Vordergrund stehen.
Wieviele neue Spieler haben denn bisher die Möglichkeit erhalten sich in die neue-alte Community zu integrieren?
Ich für meinen Teil habe als v2 Spieler eine Vielzahl an heute bekannten Spielern in die Community eingebracht oder zumindest geholfen sie durch meinen Clan bekannt zu machen. Callixx, qry, Curry, Rxvenwing, ImMaltix, DestinyLuna und einige weitere. Insgesamt glaube ich viele neue Spieler haben einen Einstieg in die Community gefunden.. guck ruhig mal auf dem MissingResistance TS vorbei.. da ist es mittlerweile ziemlich nahtlos.
Dass daran aber das Ranking an sich Schuld ist denke ich nicht.
Damals hat es schließlich auch "mit" funktioniert.
Das Ranking ist durchaus dafür verantwortlich, dass Leute auf selbiges schwitzen. Auf amerikanischen Servern findet man kaum Schwitzer und dort spielt das Ranking eine untergeordnete Rolle. Wäre mal einen Gedanken wert, ob da vielleicht ein Zusammenhang besteht. Außerdem hat in meinen Augen das Serverteam den richtigen Augenblick verpasst Statsboostern Grenzen zu zeigen innerhalb derer jeder User auf dem Server Spaß haben kann.
 
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Werter Laubfrosch7,

Nun ja, dass mit den Stats ist so eine Sache, welche meiner Theorie nach durch die unbalancierten Klassen entstanden ist. Ich versuche es an den alltäglichsten Beispiel in Conquest zu erklären. Die Spieler CenturionCard_, Madde, und qry sollen eigentlich vielen bekannt sein. Vielleicht hat auch der ein oder andere mitbekommen, dass Madde sage und schreibe eine K/D von 5000 aufgestellt hatte. Das dumme ist halt, dass wenn Leute auf Stats spielen, den Leuten den Spaß verderben an denen sie ihre K/D aufbauen (Weshalb immer noch der ein oder andere ein kleinen Target bekommt ). Dummerweise ist es so, dass Madde durch die "Großzügigkeit", von meiner Meinung nach der unbalanciertesten Klasse überhaupt, profitiert.

Das geht so:

Medic an sich ist schon ein Problem für mich, weil ich mit Assault irgendwie immer mehr Hits an andere verteile und irgendwie dann trotzdem verliere. Verstehe nicht woran das liegt :/ Bestimmt nicht an Knockback II und Healpots xD

Aber ich schweife ab, Medic + Tank ist schon viel stärker. Als einzelner hat man nicht die geringste Chance da etwas auszurichten. Egal welche Klasse man benutzt. Und mit gar nichts meine ich nicht mal Damage nach dem Kampf, da Medic ja gut an Healpots ausgestattet ist. Fügt man noch einen Supporter hinzu, sind die Zwei auch nach zehn Angriffen nicht tot. Einfach refillen.

Auch wenn du, Laubforsch7 es gut findest, dass Klassen sich zusammen zu etwas Stärkeren ergänzen, finde ich, wie denke ich die meisten anderen auch, dass das in diesem Fall ein bisschen zu viel des Guten ist, weil daraus Farming entsteht.

Mein Vorschlag wäre den Medic den Knockback wegzunehmen, weil Medic doch eigentlich eine Klasse ist die unterstützen soll und nicht eigenständig 3vs1´s gewinnen soll. (Natürlich sind auch andere Optionen gerne offen)

Das integrieren von Leuten ist meistens auch gar nicht so einfach wie man denkt. Also wenn du es nicht glaubst, kannst du auf den Missing Ts kommen und dich in Laberecke 1 begeben. Ich war da zweimal dort. Das zweite Mal mit Lou und Tryiix und man hat nur gehört "Bringt euch um". Ich meine bei mir könnte ich das nachvollziehen, was nicht bedeutet, dass es richtig ist. Aber bei Lou und Tryiix - ist schon bitter. Wie auch immer finde ich das es zwischen der v2 und v3 nicht nur Meinungsdifferenzen im sprachlichen Umgang, sondern auch in der Spielweise gibt. Wie es in Conquest nun mal üblich ist löst man solche Probleme mit Beleidigen oder Targetten, zum Beispiel wie bei mir. Obwohl ich ja immer zu Gesprächen bereit bin. Na ja, letztens musste ich leider erfahren, dass ich kein Niveau habe und man mit mir gar nicht normal reden kann. Warum blieb ungeklärt, es geht einfach nicht anders - Also ist Target vielleicht eine gar nicht so schlechte Option.
7
7
Im Ganzen kann ich es voll verstehen, wenn sich niemand die Mühe machen möchte, ein Conquest Update rauszubringen, weil die Community es sowieso kaputt machen würde (wahrscheinlich). Allerdings finde ich könnte man hin und wieder Klassen-Balancings durchführen (nicht einmal mit so großem Aufwand verbunden)...

Wie zum Beispiel von mir vorgeschlagen :). Gibt übrigens auch Tank, welcher viel zu schwach gegen einen maxed Sniper ist. Das ist wie in Clash Royal, wenn Elektromagier gegen Funky kämpft - Das reinste Elend. Nicht einmal hittet mich der Tank und er brennt und brennt und kann sowieso nicht schnell gehen o:
Vorschlag an der Stelle wäre ihn vielleicht etwas Feuerschutz zu geben. Andererseits hat er schon wirklich viel Schutz durch seine Rüstung.

Übrigens wurden mache Themen wie die Situation gegen Farmer von MangoMarcel schon expliziert und viel besser erläutert, oder das Statsboosting im Bezug auf Madde wurde von Staffobert auch schon aufgegriffen.

Ich würde es wichtig finden, wenn man effektiver gegen das Farming vorgeht. Durch Klassenänderungen oder durch Rankingumstellung.Zum Beispiel das man von 0 zu 150 aufzählt und je Flagge alle 5 sek. ein Ticket dazu bekommt. Dann würden die Runden mehr als doppelt so schnell gehen wie aktuell, weil die Differenz der gewerteten Flaggen von 1 auf 2 oder 3 steigt.

Mit freundlichen Grüßen

aigimo
Ich hole nicht weit aus, nur sage ich dir der Modus Conquest ist Team basiert. Daher ergeben sich Kombination wie Tank+Medic nun mal. Soll nicht heißen, dass diese Kombination nicht "Op" is. Und Knockback weg nehmen, da sehe ich für mich persönlich wieder, dass du Cq als Modus uns das Spielprinzip nicht verstehst. Dem Medic gibst du einfach:

-Ketten statt Eisenhose
-Verbietest das healen an der eigenen Healstation wenn es sein muss
-5 oder 6 Healdrops statt 8
- Meinetwegen auch 4 Healpots

Dann könnte man es einrichten, das die Flächenheilung dich nicht komplett voll heilt. Sondern umso mehr Leute drinne stehen, desto stärker der heal. Ist für mich eine der besten Methoden den Medic zu schwächen aber nicht komplett nutzlos zu machen. Wie man das mit der Flächenheilung genau dosiert oder ob man der Kettenhose Verzauberungen gibt müsste man in einer beta testen, wie sich diese "Neuerungen" im Spiel verhalten.
 

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