Statspushing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.444
1.080
24
dem Ei
www.tickcounter.com
Letztens habe ich von einem Fall mitbekommen, bei dem 3 Spieler für Statspushing (Crossteaming) in TTT reportet wurden. Einer der drei wurde für 24 Stunden gebannt, die 2 anderen blieben ohne Strafen.

Inwiefern hält das die Spieler davon ab weiter Statspushing zu betreiben? Meiner Meinung nach sollte Statspushing mit einem Statsreset bestraft werden.

Dabei geht es mir nicht um die Manipulation des Statssystems, sondern darum, dass Crossteaming den Spielmodus komplett zerstört und allen anderen Rundenmitgliedern den Spaß nimmt. Und dem muss entgegengewirkt werden. Wieso das Team eine Strafe von 24h bzw. gar keine Strafe für ein "angemessenes Strafmaß" (Serverregeln) hält, ist mir absolut unklar.

Dabei muss natürlich bei der Art des Statspushens unterschieden werden. Stellt man sich einfach nur AFK in die Runden ist das weniger schlimm, als wenn man eben Crossteaming/Ghosting etc. betreibt.

Also ich bin in einer Runde SG auch einem Booster begegnet, der die ganze Zeit wegen seinem hackenden Mate gewonnen hat.
Mein Report wurde angenommen, jedoch wurden weder seine Stats resettet, noch wurde er oder sein Mate gebannt.. :C

• Like
Reaktionen: DerJeweler
Moin @DerJeweler und @Nickkel,
bevor Ihr irgendwas verbreitet solltet Ihr euch überlegen ob es stimmt.

Letztens habe ich von einem Fall mitbekommen, [...]

Du hast davon mitbekommen, bist also nicht direkt davon betroffen und hast somit wahrscheinlich keine Ahnung was wirklich passiert ist und wie es ausgegangen ist. Es ist eine Sache zwischen Usern und dem Server. Zudem wird es bestimmt einen Grund haben, wieso nur einer bestraft wurde.

Wenn es wirklich so war wie ich denke ist es natürlich schon ein wenig seltsam, aber ich denke, dass uns einfach viele Hintergrundinformationen fehlen. Deshalb würde ich mich für dieses Thema nicht so sehr einsetzten.

Freundliche Grüße,
@Kroeteuwe

Hallo,

Also ich bin in einer Runde SG auch einem Booster begegnet, der die ganze Zeit wegen seinem hackenden Mate gewonnen hat.
Das ist ja eigentlich kein Stats-boosting. Das was dort verboten ist, ist das Hacking und falls es in einer Solo Runde war das Teaming, aber ja es ist ärgerlich.

Funfact (*hust* das Wort erinnert mich an @Ricoo_ ) : Ich hatte mal eine Runde, in welcher 23/24 Leuten Stats geboostet haben, der einzige, der nicht geboostet hat war der, der geboostet wurde. Ich habe zugeguckt und alle wurden von einem Admin weggebsnnt. Ende der Geschichte
Letztens habe ich von einem Fall mitbekommen, bei dem 3 Spieler für Statspushing (Crossteaming) in TTT reportet wurden. Einer der drei wurde für 24 Stunden gebannt, die 2 anderen blieben ohne Strafen.

Inwiefern hält das die Spieler davon ab weiter Statspushing zu betreiben? Meiner Meinung nach sollte Statspushing mit einem Statsreset bestraft werden.

Dabei geht es mir nicht um die Manipulation des Statssystems, sondern darum, dass Crossteaming den Spielmodus komplett zerstört und allen anderen Rundenmitgliedern den Spaß nimmt. Und dem muss entgegengewirkt werden. Wieso das Team eine Strafe von 24h bzw. gar keine Strafe für ein "angemessenes Strafmaß" (Serverregeln) hält, ist mir absolut unklar.

Dabei muss natürlich bei der Art des Statspushens unterschieden werden. Stellt man sich einfach nur AFK in die Runden ist das weniger schlimm, als wenn man eben Crossteaming/Ghosting etc. betreibt.
Ich finde man sollte Teaming in TTT in jeder Hinsicht hart bestrafen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerJeweler und Nvqo
Du hast davon mitbekommen, bist also nicht direkt davon betroffen und hast somit wahrscheinlich keine Ahnung was wirklich passiert ist und wie es ausgegangen ist. Es ist eine Sache zwischen Usern und dem Server. Zudem wird es bestimmt einen Grund haben, wieso nur einer bestraft wurde.

Im Prinzip richtig, aber ich kenne das Reportvideo. In diesem ist das Vergehen eindeutig zu erkennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop