Allgemeines Stats nur mit Premium/Supremium

• Ersteller Ersteller Deleted member 950344
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Mein Vorschlag wäre in 2 Punkten zu unterteilen:

1. Man soll künftig nur einem Bezahlrang die Stats so sehen, wie heute sie jeder sehen kann. Aktuell führt das zu einem reinen Geschwitze, so kann sich einer Server langfristig nicht weiterentwickeln. Komplett abschaffen ist meiner Meinung aber auch keine Option, das sie schon Motivaton mit sich bringt.
2. Statt den normalen Stats, soll jeder Spieler bei jeden Modus einfach einen Level-Rang haben. Anders aber wie aktuell bei Cores, soll man nur durch Spielzeit und Wins leveln.

Meiner Meinung hätte so ein System nur Vorteile.
Casual-Player haben ein angenehmeres Spielerlebniss.
Gomme verkauft mehr Ränge.
Spieler die unbedingt die normalen Stats sehen wollen, können dies weiterhin tun.

Ein sehr guter Kompromiss.

• Like
Reaktionen: TimoG03
Ich denke, dass so etwas keinen Sinn ergeben würde. Es würde sicherlich für ein paar Casuals eine Erleichterung sein, da nicht mehr sooo viel gesweatet wird, jedoch sind der Anreiz an den meisten Modi ja auch ganz klar die Stats und deiner Meinung nach muss ich jetzt als neuer Spieler auf Gomme mir einen Rang kaufen um auf Stats zu spielen? Das würde die Spielerzahlen senken und wäre komplett unnötig.

Ich denke, dass so etwas keinen Sinn ergeben würde. Es würde sicherlich für ein paar Casuals eine Erleichterung sein, da nicht mehr sooo viel gesweatet wird, jedoch sind der Anreiz an den meisten Modi ja auch ganz klar die Stats und deiner Meinung nach muss ich jetzt als neuer Spieler auf Gomme mir einen Rang kaufen um auf Stats zu spielen? Das würde die Spielerzahlen senken und wäre komplett unnötig.

Das ist das System von Hypixel. Und warum ist Hypixel so erfolgreich: weil nicht reingesweatet wird. Und warum ist Hypixel keine Alternative für Sweater: weil man nicht einfach so die normalen Stats sehen kann. Warum glaubst du Spielen Paluten, BastiGHG, GLP, Pappaplatte, ... BW auf Hypixel und nicht auf Gomme. Das System funktioniert gut. Man sieht was Stats bei manchen Modi anrichten zB Skywars, Cores, ...

Außerdem interessieren sich neue Spieler nicht wirklich für Stats, da reicht das Level System für sich selber komplett aus.

Und warum ist Hypixel so erfolgreich: weil nicht reingesweatet wird. Und warum ist Hypixel keine Alternative für Sweater: weil man nicht einfach so die normalen Stats sehen kann.
Das stimmt nicht. Auf Hypixel gibt es genauso ein Stats-System wie auf Gomme. Man kann nur mit dem MVP-Rang oder höher die Statistiken in der Runde abrufen. Aber in der Lobby kann jeder seine oder andere Stats einsehen. Es gibt auch All-Time, Weekly, Daily Top 10. Auf Hypixel gibt es so viele Spieler und die Spieler sind spielerlisch noch wie 2016-Gomme-Spieler drauf. Die deutsche Minecraft-Szene ist einfach eine der besten. US-Spieler können da im Moment nicht wirklich mithalten. Ein weiterer Grund, warum Hypixel erfolgreich ist, ist der Spielmodus "Hypixel Skyblock" (Gerade spielen 44370/128000 den Modus) Ein Drittel vom ganzen Server ist nur auf Skyblock und wir haben gerade nichtmal Prime-Time in den USA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop