Clans (Ingame) Stats in den CW-Modi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dampex_

Mitglied
6 Juli 2016
16
44
668
23
Heyho,

Ich würde gerne mal eine Idee Vorstellen, die bestimmt schon vielen Cw-Spielern in den Sinn gekommen ist.

In den Cw-Modi ist es seit beginn so, dass keine Stats der Spieler Bzw. der Clans (bis auf Win-Lose) zu sehen bzw. nicht verfügbar für die Spieler sind.
Meine Idee hierfür wäre das man mehr Stats einbindet, einmal für Spieler und einmal für den gesamten Clan bzw. anfängt Stats in den Cw Modi einzuführen.

Spielerbezogen:

In den meisten Modi auf GommeHD.net ist es so das Stats frei einsehbar sind hier z.b In Bedwars, Cores und Survivalgames (Welche auch als Cw Modi spielbar sind):

Bedwars:
upload_2020-10-15_12-47-47.png

Cores:
upload_2020-10-15_12-48-29.png

Survivalgames:
upload_2020-10-15_12-49-14.png

Welche mit dem Befehl /Stats oder /statsall auffindbar sind in den genannten Modi.

Mein Vorschlag wäre es diese Stats auch in den Cw Modi einzuführen, sodass man ab dem man in der Wartelobby eines Clanwars ist den Befehl /Stats ausführen könnte und somit seine 30 Tage Stats sich anzeigen lassen könnte bzw. mit /Statsall seinen Alltime Stats.

Vorteil/e:
- Höhere Aktraktivität den Modus bzw. die Modi aktiver zuspielen, aufgrund davon, dass spieler alle 30 Tage erneut das Verlangen haben sich in die Top 10 zu spielen und nicht wie mIt dem Elo in den Top 10 Stayn können ohne selbst zu spielen.
- Spieler aus schlechteren Clans haben die Möglichkeit z.B in den Top 100 der Spieler zu sein nur mit ihrem eigenen können, wodurch auch neue Spieler die Chance sehen könnten in dem Modus estwas zu erreichen.

Clan / Website bezogen:

Leider kann man für einen Forum Beitrag nur ein Prefix angeben jedoch habe ich im Zusammenhang mit dem Thema noch eine Idee für die Clanpage:

Es gab mal eine Internet Seite namen BCS (Cwstats.de) welche die Stats der Spieler und der Clans aufgenommen hat und dort auch eine Top 10 in verschiedenen Kategorien erstellt hat.
MEine Idee wäre es , da diese Seite nicht mehr weitergeführt wird sich ein Beispiel an dieser zunehmen und diese In die Clanpage mit einzubauen, sodass man dann z.B bei der Kategorie "ClanWars" einen Unterpunkt "Clan Stats " Oder "Stats" finden könnte.

Hier nochmal ein paar Screenshots von der Internetseite , welche es mal gab bzw. welche nicht mehr geführt wird:

Normales Design wenn man auf einen Clan geht :
upload_2020-10-15_13-0-39.png

Design der Top 10 :
upload_2020-10-15_13-1-35.png

Der Betreiber dieser Seite hat auch auf Twitter (Leider seinen @ nicht mehr gefunden) geschrieben, dass man die Website benutzen, Kopieren und weiterverwenden will wie man möchte und er alle Rechte daran ablegt.

Das war erstmal so meinde Idee zum Thema Spieler und Clan Stats in den CW Modi.

ICh würde mich sehr über Kritik und weitere Ideen zum Ausbau freuen.

Lg Dario / Dampex_
In zusammen arbeit mit @Dreamovic <3

Hey,

ich finde es gut, dass ihr euch solch mühe für den CW-Modi gebt.
Die Idee an sich gefällt mir eher mittelmäßig, da es eigentlich nur um das Elo geht (Win/Lose Statistik), was meiner Meinung nach auch den CW ausmacht.

Da ihr beide einen Thread zum selben Vorschlag erstellt habt, fände ich es angenehmer, wenn ihr ihn beim Nächsten Mal ebenfalls auch zusammen verfasst und nicht zwei dazu im Forum veröffentlicht.
Der einzige Unterschied in den beiden Threads ist der, dass Dreamovic vorgeschlagen hat, dass die Top10 bei den Clan Top10 aufgelistet werden soll.

Um auf eure Threads einzugehen:

Ich finde, dass einzelne Spieler nicht an der Top10 Wand mit den Clans sein sollten.
Zudem würde es die Attraktivität des ClanWar-Modis in meinen Augen nicht erhöhen, da Clans täglich mehr CW's spielen, als es eben andere tun, somit wären die, die Lust drauf hätten, aber der Clan nicht mitmacht, automatisch wieder raus.
Spieler, bei denen dieses zutrifft und nicht die besten sind, werden kaum in anderen Clans angenommen, die Täglich viele CW's spielen, da diese ebenfalls oft schon gut besetzt sind.

Gegen das Einführen von diesen Statistiken habe ich grundsätzlich nichts, allerdings sollten diese dann eher unter die Clan-Page unter z.B. "Spieler-Statistiken" aufgelistet werden, so, dass man dort jederzeit viele Spieler beobachten kann.
Zusätzlich könnte man auf der Seite dazu sorgen, dass man dort jedem Spieler seine Position zuweisen kann.
In diesem Fall würden Spieler aus schlechteren Clans besser auffallen (falls es Positionen für Cores gibt, SG gibt es offensichtlich keine).
Falls das nicht genügt, könnte man InGame den Befehl "/topplayer" einfügen, wo diese dann in einem Menü aufpoppen oder eben im Chat aufgelistet werden.

Ebenfalls fände ich die Funktion interessant, sowohl InGame als auch auf der Clan-Page (Statistiken in dem Fall):

Unter den dort "neu aufgelisteten" Spieler-Statistiken, kann man einen Spieler beobachten und wird im Forum nach jedem Matchday benachrichtigt, so dass man bei diesem interessanten Spieler immer aktuell bleibt.
Das Gleiche könnte man ebenfalls InGame einrichten, so, dass man Benachrichtigt wird, wenn dieser Spieler eine CW-Lobby betritt und gleich einen CW spielt.
Damit könnte man sich ebenfalls ein Bild von diesem Spieler schaffen, somit gäbe es einen deutlich besseren "Markt" für den CW-Bereich.

InGame-Befehl : /cw notifyplayer name (auch zum Entfernen des Spielers aus der Liste)
Falls man selber nicht will, dass andere diesen Befehl für einen benutzen können, gibt es dann /cw togglenotify.

MfG
Maurice | Konzepter

Kann man machen, ist aber denke ich nicht ganz notwendig. Ich als Coresspieler spreche daher auch nur aus der Sicht von Cores. Ich weiß, in BW werden häufiger CW gespielt, dort wäre das auch praktisch, aber wenn man Cores sieht, die Stats wären dann nur in der Wartelobby zu sehen. Um die Stats von wem anderen zu sehen, muss man also einen CW spielen. Auch finde ich es kritisch, dass man sich vor dem CW andere Gedanken macht als von irgendwem die Stats anzuschauen. Zudem kommt noch, wenn man /start eingibt und man den CW startet, lohnt es sich nicht, die Stats nachzuschauen. Da in Cores auch nur noch selten CW gespielt werden, sehe ich den Befehl als Spieler des CWs problematisch an. Ein Spectator hingegen kann die ganze Zeit schauen, somit wäre der Befehl für ihn auch praktischer.

(Wieder aus der Sicht von Cores) Alles im allen kann ich also sagen, dass ich die Funktion eher nicht so gut finde, da es ja schon das ELOsystem als "Statssystem" gibt. Außerdem sollen CWs Teamspiele sein und wenn man dort noch solche Stats einführt, wie dass man nur auf KD spielt, ist das meiner Meinung nach nicht ganz das Ziel der Sache. Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass die Idee nicht so schlecht ist, da Spectator somit die Stats von einzelnen Spielern im CW abrufen können, trotzdem würde ich es nicht für notwendig halten, ein Statssystem auch in CW einzuführen, da es dieses ja schon in den normalen Modi gibt. Das CWsystem ist mehr oder weniger eine Weiterführung.

c:

Hey,

ich finde es gut, dass ihr euch solch mühe für den CW-Modi gebt.
Die Idee an sich gefällt mir eher mittelmäßig, da es eigentlich nur um das Elo geht (Win/Lose Statistik), was meiner Meinung nach auch den CW ausmacht.

Da ihr beide einen Thread zum selben Vorschlag erstellt habt, fände ich es angenehmer, wenn ihr ihn beim Nächsten Mal ebenfalls auch zusammen verfasst und nicht zwei dazu im Forum veröffentlicht.
Der einzige Unterschied in den beiden Threads ist der, dass Dreamovic vorgeschlagen hat, dass die Top10 bei den Clan Top10 aufgelistet werden soll.

Um auf eure Threads einzugehen:

Ich finde, dass einzelne Spieler nicht an der Top10 Wand mit den Clans sein sollten.
Zudem würde es die Attraktivität des ClanWar-Modis in meinen Augen nicht erhöhen, da Clans täglich mehr CW's spielen, als es eben andere tun, somit wären die, die Lust drauf hätten, aber der Clan nicht mitmacht, automatisch wieder raus.
Spieler, bei denen dieses zutrifft und nicht die besten sind, werden kaum in anderen Clans angenommen, die Täglich viele CW's spielen, da diese ebenfalls oft schon gut besetzt sind.

Gegen das Einführen von diesen Statistiken habe ich grundsätzlich nichts, allerdings sollten diese dann eher unter die Clan-Page unter z.B. "Spieler-Statistiken" aufgelistet werden, so, dass man dort jederzeit viele Spieler beobachten kann.
Zusätzlich könnte man auf der Seite dazu sorgen, dass man dort jedem Spieler seine Position zuweisen kann.
In diesem Fall würden Spieler aus schlechteren Clans besser auffallen (falls es Positionen für Cores gibt, SG gibt es offensichtlich keine).
Falls das nicht genügt, könnte man InGame den Befehl "/topplayer" einfügen, wo diese dann in einem Menü aufpoppen oder eben im Chat aufgelistet werden.

Ebenfalls fände ich die Funktion interessant, sowohl InGame als auch auf der Clan-Page (Statistiken in dem Fall):

Unter den dort "neu aufgelisteten" Spieler-Statistiken, kann man einen Spieler beobachten und wird im Forum nach jedem Matchday benachrichtigt, so dass man bei diesem interessanten Spieler immer aktuell bleibt.
Das Gleiche könnte man ebenfalls InGame einrichten, so, dass man Benachrichtigt wird, wenn dieser Spieler eine CW-Lobby betritt und gleich einen CW spielt.
Damit könnte man sich ebenfalls ein Bild von diesem Spieler schaffen, somit gäbe es einen deutlich besseren "Markt" für den CW-Bereich.

InGame-Befehl : /cw notifyplayer name (auch zum Entfernen des Spielers aus der Liste)
Falls man selber nicht will, dass andere diesen Befehl für einen benutzen können, gibt es dann /cw togglenotify.

MfG
Maurice | Konzepter
Du spielst net mal cw

Heyho,

an sich ist das ganz nice, allerdings denken wir, dass dann der Fokus vom "als Team einen ClanWar gewinnen" etwas mehr auf den Spieler gehen würde. Da es in einem ClanWar aber hauptsächlich um das Teamplay geht, werden wir deine Idee erstmal nicht umsetzen.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

MFG
Eriisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop