Stats einfacher abrufen

Hallo!

Ja, ich bin aktuell in einem Lauf was kreative Vorschläge angeht.
Um genau zu sein ist das mein 4. binnen einer Woche.
Aber im Moment bin ich die Kreativität höchstpersönlich!

Dieser Vorschlag ist ansich ziemlich simpel:
Wir alle kennen es, wenn wir sterben und das erste was wir tun ist die Stats unseres Mörders abzurufen.
Nachdem man gekillt wird kommt im Chat ja immer diese typische "blablabla wurde von xXblablablaXx getötet." Nachricht. Es wäre aber super praktisch, wenn man dann auf den Namen von xXblablablaXx drücken könnte und damit seine Stats öffnet.
Das mag klingen als wäre ich echt faul, aber, wenn man z.B die Stats von xXW3iSsWuRsTBaer12441Xx (oder was weiß ich) öffnen möchte, kann einen das schon Nerven kosten.
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist das bei ALLEN Killnachrichten möglich zu machen, welche im Chat kommen, weil man sich da leicht verklicken könnte, weshalb es aber zumindest nur für den eigenen Mörder oder die Opfer echt nice wäre.

xoxo Dom

Heyy :3
Brilliante Idee!
Ich würde sofort für die Umsetzung stimmen:)

Eine kleine Sache sollte man allerdings noch überprüfen:
Kosten solche "Links" viel RAM?
Wie hoch sind die dadurch entstehenden Kosten?

Sobald man diese Fragen geklärt hat, könnten auch erste Berechnungen der Kosten im Bezug auf den Nutzen gezogen werden,
ob es sich lohnt, diesen Vorschlag umzusetzen.
~PayJay~

• Like
Reaktionen: Japame
Hätte ich auch überhaupt nicht dagegen. Man muss jetzt nur gucken ob die Umsetzung nicht zu viel an Ressourcen beansprucht.

Hallo!

Ja, ich bin aktuell in einem Lauf was kreative Vorschläge angeht.
Um genau zu sein ist das mein 4. binnen einer Woche.
Aber im Moment bin ich die Kreativität höchstpersönlich!

Dieser Vorschlag ist ansich ziemlich simpel:
Wir alle kennen es, wenn wir sterben und das erste was wir tun ist die Stats unseres Mörders abzurufen.
Nachdem man gekillt wird kommt im Chat ja immer diese typische "blablabla wurde von xXblablablaXx getötet." Nachricht. Es wäre aber super praktisch, wenn man dann auf den Namen von xXblablablaXx drücken könnte und damit seine Stats öffnet.
Das mag klingen als wäre ich echt faul, aber, wenn man z.B die Stats von xXW3iSsWuRsTBaer12441Xx (oder was weiß ich) öffnen möchte, kann einen das schon Nerven kosten.
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist das bei ALLEN Killnachrichten möglich zu machen, welche im Chat kommen, weil man sich da leicht verklicken könnte, weshalb es aber zumindest nur für den eigenen Mörder oder die Opfer echt nice wäre.

xoxo Dom

Hey,

Echt Gute Idee aber dafür könnte das Gomme Team Auf Twitter Eine Umfrage Machen Schreib es Ögent ein Teammitglied mal also Poste ihm diesen Link :DDD

Toller Vorschlag!
Würde lästige Tipparbeit deutlich verringern, vor allem bei ewig langen Namen :D

/stast xx (Tabulatortaste drücken) (Entertaste drücken)
So viel Aufwand ist dan nun auch wieder nicht.

Und warum sollte man sich die Stats seines Mörders angucken? Damit man sich entweder darüber aufregt, dass man von wem mit ner 0,2 KD gekillt wurde, oder von einem mit ner 5er KD der sonst nichts zu tun hat ._.
Ich gucke selten bis nie die Stats meines Mörders an, ich weiß nicht wie andere da ticken, aber kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil das macht ._.

~Bacon~

• Like
Reaktionen: Semmel
Was mir persönlich noch mehr gefallen würde, wäre folgender neuer Befehl: /top 23 - Zeigt an, welcher Spieler derzeit auf Platz 23 ist. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man sehen kann, welcher Spieler einem im Weg ist, sondern vor allem, dass man weiß, wie lange man noch braucht, um ihn zu überholen. Ich finde es nämlich ziemlich entmutigend, wenn ich nur weiß, wie viel Punkte derjenige auf Platz 10 hat... Oder der, der mich getötet hat. ._.

• Like
Reaktionen: Domhmhmhmhmh
Nicht einmal schwer umzusetzen.
Würde auch nicht viel Ram kosten(wie einige schon sagen), da es in Minecraft 1.8 einen ganz einfachen Command gibt, das genau das machen soll.
Commands im Chat per klick auf ein Wort aufrufen.
Was ist den daran so schwer ? c:

Das wäre das gleiche, wie wenn du per Hand /stats eingeben würdest.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop