Allgemeines Stats bei permanent gebannten Spielern

• Ersteller Ersteller Mr_CyibdBYZq56BrO8oRl_iR
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr_CyibdBYZq56BrO8oRl_iR

Unregistriert
Hey Leute,ich würde es bevorzugen,wenn die Stats bei Spielern die permanent gebannt sind und nicht mehr entbannt werden gelöscht werden.Ich finde das diese Neuerung nur postive Effekte bedeutet.

- Wenn Spielern die gute Stats ( z.b. Top 10 Stats/Statsall) gebannt werden können Stats Spieler sie einfacher überholen und müssen nicht noch mehr spielen ^^. Ich finde es auch unfair gegenüber legitimen Spielern die auf ihre Stats spielen. -> Ich kenne hier bereits einen Fall. Ein Teammitglied kann mich ja anschreiben falls der Vorschlag übernommen werden sollte ;)
-Datenbank (Speicherkapazität des Netzwerks) wird nicht ganz so ausgelastet. Ich denke das es sehr viele gebannte Spieler gibt die noch Stats besitzen und das diese auch etwas Speicher in der Datenbank verbrauchen.
Ich schätze mal das der Server zwar genug hat,aber mehr Speicher kann ja nicht Schaden ^^

Ich würde mal gerne eure Meinung zu diesem Thema hören,es wurde zwar schon etwas diskutiert,aber ich möchte diesen Vorschlag hier einreichen ;)

Soweit ich weiß ist das doch schon lange so, oder nicht?
Gab doch mal 'nen Problem mit Dark_HDs Stats, die gelöscht wurden, weil er gebannt wurde. Nach dem Entbann, denn er wurde zu unrecht gebannt, waren seine Stats und sein Ranglistenplatz weg.

Ich bin voll deiner Meinung dies sollte echt mal eingeführt werden...würde allen Schwitzer helfen :p

Grüße duuty(Dage)

Gab doch mal 'nen Problem mit Dark_HDs Stats, die gelöscht wurden, weil er gebannt wurde. Nach dem Entbann, denn er wurde zu unrecht gebannt, waren seine Stats und sein Ranglistenplatz weg.
Ich rede ja nicht von Leuten die noch ein Recht auf einen Entbannungantrag haben,sondern von welchen die nie wieder entbannt werden.

Regeln sind dafür da, dass es Ausnahmen gibt. Allgemein stimme ich dir ja zu, aber diese ganzen Regelungen
Ich würde gerne mal die Meinung eines Moderatoren hören,ein Forum Moderator hatte mir vorgeschlagen diesen Vorschlag hier zu posten ;)

Hey Leute,ich würde es bevorzugen,wenn die Stats bei Spielern die permanent gebannt sind und nicht mehr entbannt werden gelöscht werden.Ich finde das diese Neuerung nur postive Effekte bedeutet.

- Wenn Spielern die gute Stats ( z.b. Top 10 Stats/Statsall) gebannt werden können Stats Spieler sie einfacher überholen und müssen nicht noch mehr spielen ^^. Ich finde es auch unfair gegenüber legitimen Spielern die auf ihre Stats spielen. -> Ich kenne hier bereits einen Fall. Ein Teammitglied kann mich ja anschreiben falls der Vorschlag übernommen werden sollte ;)
-Datenbank (Speicherkapazität des Netzwerks) wird nicht ganz so ausgelastet. Ich denke das es sehr viele gebannte Spieler gibt die noch Stats besitzen und das diese auch etwas Speicher in der Datenbank verbrauchen.
Ich schätze mal das der Server zwar genug hat,aber mehr Speicher kann ja nicht Schaden ^^

Ich würde mal gerne eure Meinung zu diesem Thema hören,es wurde zwar schon etwas diskutiert,aber ich möchte diesen Vorschlag hier einreichen ;)
Und wann willst du dies einführen?
Direkt bei einem permanenten Bann? Bei den momentanen Fehlbanns? Damit würden viele ja aufgrund eines Fehlers noch mehr bestraft werden.

Wann dann?
Wenn ein Entbannungsantrag abgelehnt wurde? Bei diesen vielen, falschen und gespammten Entbannungsanträgen, wäre dies zu viel unnötige und aufwändige Arbeit für Moderatoren. Zumal ein Entbannungsantrag nach vielleicht einem Jahr und einer erneuten Entschuldigung doch angenommen wird.

Das Argument mit der Speicherkapazität hat 0 Gewicht. Soetwas nimmt fast gar nichts an Speicher ein und würde keinen Unterschied machen.
Und das mit den Stats Spielern ist relativ unnötig. Meistens liegen eher weniger Wins zwischen 2 Plätzen. Und ob ich jetzt Platz 156 oder Platz 155 bin. Das macht kaum einen Unterschied.

~Crynx

• Like
Reaktionen: Willi_Playz
Es passieren einfach zu viele Fehlbanns, das würde den meisten Spielern nur noch weiter schaden wenn ihre Stats gelöscht werden.

Außerdem wäre es ein viel zu großer Aufwand für das Team, denn für Moderatoren wäre es ja am geschicktesten, gleich nach der Ablehnung eines EA die vom Spieler dazugehörigen Stats zu löschen. Wird dann der Spieler später von einem SenMod entbannt, so wären seine Stats bereits weg. Man dürfte also nicht direkt nach der Ablehnung des EA die Stats löschen.

Und das mit der Speicherkapazität ist wie @Crynx schon gesagt hat nicht wirklich ein Argument :D

Nur um nochmal darauf zurückzukommen: Kann jemand etwas dazu sagen, der Ahnung davon hat?
Die restliche Diskussion erübrigt sich vielleicht dadurch.

Folgende Verbesserung:

Bei einem permanenten Bann werden automatisch die Statistiken des gebannten Spielers (in jeglichen Spielmodi) gelöscht und zugleich ein Backup von diesen erstellt.

Dieses Backup der Statistiken wird für eine gewisse Zeitspanne (z. B. drei Monate) gespeichert.
Nach dieser gewissen Zeitspanne (oder falls ein EA akzeptiert wurde) wird das Backup gelöscht.

Somit wäre das 'Fehlbann' Problem behoben.

Stellt ein Spieler einen EA, welcher keinen 'Fehlbann' erhielt, so bleiben die Statistiken jedoch gelöscht. (Strafe muss sein)

• Like
Reaktionen: Eric_S04 und Jonaah
Folgende Verbesserung:

Bei einem permanenten Bann werden automatisch die Statistiken des gebannten Spielers (in jeglichen Spielmodi) gelöscht und zugleich ein Backup von diesen erstellt.

Dieses Backup der Statistiken wird für eine gewisse Zeitspanne (z. B. drei Monate) gespeichert.
Nach dieser gewissen Zeitspanne (oder falls ein EA akzeptiert wurde) wird das Backup gelöscht.

Somit wäre das 'Fehlbann' Problem behoben.

Stellt ein Spieler einen EA, welcher keinen 'Fehlbann' erhielt, so bleiben die Statistiken jedoch gelöscht. (Strafe muss sein)

Und was ist mit Leuten, die erst nach einem halben Jahr nen Antrag stellen?

Ich finde es so, wie es aktuell ist, am besten. Die Stats werden bei Boosting-Bans und bei Hackern in Extremsituationen ebenfalls entfernt. Die meisten hacken sowieso nur mit irgendwelchen Alts ohne Statistiken und da kann es euch ja nun wirklich egal sein, ob die aufscheinen oder nicht :D

• Like
Reaktionen: Ricooo und batthomas

Oder man belässt das ganze lol.
Ich finde es so, wie es aktuell ist, am besten. Die Stats werden bei Boosting-Bans und bei Hackern in Extremsituationen ebenfalls entfernt. Die meisten hacken sowieso nur mit irgendwelchen Alts ohne Statistiken und da kann es euch ja nun wirklich egal sein, ob die aufscheinen oder nicht :D

Hey, wenn der Spieler jedoch entbannt wird, hat er keine Statistiken mehr.
Und wenn Spieler ''Statsboosting'' Mit unfairen Methoden machen, werden diese sowieso resettet.
Und glaub mir, ein paar Zahlen nehmen nicht viel Speicher in der Datenbank ein^^

LG

Darf ich mal fragen ob die Stats von Lizureax entfernt werden?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop