Lobby Stats aller Spielmodi in der Lobby abrufen

SirCaskuu

Mitglied
3 Feb. 2017
49
108
360
der Gommunity
HeyHo MinecraftFreunde,
In diesem Thread möchte ich eine kleine Verbesserung
für die Lobby vorschlagen.

Meine Idee

In meiner Idee geht es darum, dass man in der Lobby seine Stats abrufen kann. Somit muss man nicht in jeden Spielmodus gehen um seinen Stats herauszufinden. Dabei kann man auswählen, ob man seine insgesamten Stats sehen will oder nur die der letzten 30 Tage. Außerdem kann man alle Stats zusammen gerechnet sehen. Das heißt man kann dort sehen, wie viele Kills und Deaths man insgesamt in allen Spielmodi hat. Außerdem sieht man ebenfalls die K/D aller Spielmodi zusammen. Dies ist natürlich auch bei den 30 Tage Stats abrufbar.
Damit seine Stats abrufen kann gibt es einen Command.
Ich gehe auf alles genau ein und werde alles mit Bildern nochmals erklären. Daher lohnt es sich alles durchzulesen, da es aufeinander aufbaut.

Außerdem kann man mit einem zweiten Command noch seine resettokens auch in der Lobby verwenden

Der Command

Wenn man in der Lobby ist und den Command /stats ausführt, öffnet sich ein Inventar, indem man alle Stats der Spielmodi findet.
Wenn man aber in der Lobby den Command /resetstats ausführt, öffnet sich ein anderes Inventar, indem man seine Stats reseten kann. Dazu schreibe ich zu Schluss etwas.

Das Inventar von /stats

Nachdem man dann schließlich den Command ausgeführt hat, öffnet sich ein Inventar. Dieses Inventar beinhält zwei Items. Das eine Item wird ein wird ein Diamantenhelm sein, der für die Stats steht, die man insgesamt "gesammelt" hat. Das zweite Item wird ein Goldhelm sein, der für die Stats der letzten 30 Tage steht.

GommeHDstats.png

Je nachdem auf welches Inventar man klickt, öffnet sich ein anderes. Ich gehe jedes Inventar Schritt für Schritt durch. Ich beginne mit dem Diamanthelm und danach das Inventar des Goldhelmes.

Alltime Stats [Diahelm]

Nachdem man auf den Diamanthelm geklickt hat öffnet sich ein Inventar, dass genau gleich ist, wie das des Lobby Kompass. Mit einer Ausnahme und zwar einem Zettel, der für alle Stats zusammengerechnet zählt. Dazu fehlen noch die Items der Gommunity und des Spawns, da man dort keine Stats hat.

GommeHDStats1.png

Wenn man dann auf ein Item klickt und das Inventar schleißt sich wieder. Daraufhin bekommt man eine Nachricht, in der dem Spielmodi angepasst die Stats stehen. Eine Ausnahme gibt es bei FFA. Allgemein würde das so bei allen anderen Spielmodi aussehen:

"Rounds: [Anzahl der Runden, die man in diesem Spielmodus gespielt hat]
Wins: [Alle Wins, in diesem Spielmodus]
Position im Ranking: [Die Position im Ranking, in diesem Spielmodus]
Kills: [Anzahl der Kills, die man in diesem Spielmodus hat]
Deaths: [Anzahl der Tode, die man in diesem Spielmodus hat]
K/D: [Die K/D, die man in diesem Spielmodus hat] "

So würde es bei allen Spielmodis aussehen. Wenn man aber auf den Zettel klickt, schleißt sich das Inventar ebenfalls und man bekommt diese Nachricht:

"Rounds: [Alle Runden, die man je auf GommHD.net gespielt hat]
Wins: [Alle Wins, die man je auf GommeHD.net gemacht hat]
Postion im Ranking: [Die gesamte Position auf GommeHD.net]
Kills: [Alle Kills, die man je auf GommeHD.net gemach hat]
Deaths: [Alle Tode, die man je auf GommeHD.net hatte]
K/D: [Die insgesamte K/D auf gesamt GommeHD.net] "

Wenn man aber auf das Item von FFA klickt, öffnet sich ein weiteres Inventar, indem es eine Diabrust gibt, die für das Classic FFA steht. Dazu gibt es eine Suppe, die für Soup FFA steht. Außerdem noch eine Kohleitem, das für Hardcore FFA steht. Und einen Wassereimer, der für Surf FFA steht.

GommeHDstatsFFA.png

Je nachdem auf welches Item man klickt, schließt sich das Inventar und man bekommt eine Nachricht. Diese würde so aussehen:
"Rounds: [Alle Runden, die man in diesem FFA Modus gemacht hat]
Kills: [Alle Kills, die man in diesem FFA Modus gemacht hat]
Deaths: [Alle Tode, die man in diesem FFA Modus hatte]
K/D: [Die K/D, die man in diesem FFA Modus hat]
Position im Ranking: [Die Position im Ranking, die man in diesem FFA Modus hat]"

Die Stats der FFA Modi werden ganz normal in die gesamten Stats, also das Papier mit eingerechnet.

Wenn man über ein Item fährt, wird einem Angezeigt, dass es die Stats von dem jeweiligen Spielmodus sind.

30 Tage Stats [Goldhelm]

Wenn man in dem ersten Inventar auf den Goldhelm geklickt hat, öffnet sich ein Inventar, wie bei dem Diamanthelm. Aber man bekommt andere Nachrichten. Eine Ausnahme ist wieder bei FFA.

GommeHDStats1.png

Je nachdem auf welches Item man klickt, bekommt man eine andere Nachricht. Diese würde so lauten:
"Rounds: [Alle Runden der letzten 30 Tage in diesem Spielmodus]
Wins: [Alle Wins, die man in den letzten 30 Tagen in diesem Spielmodus gemacht hat]
Kills: [Alle Kills der letzten 30 Tage in diesem Spielmodus]
Deaths: [Alle Deaths der letzten 30 Tage in diesem Spielmodus]
K/D: [Die K/D der letzten 30 Tage in diesem Spielmodus] "

Wenn man aber auf das Papier klickt, schleißt sich das Inventar und man bekommt diese Nachricht:
"Rounds: [Anzahl, aller Runden der letzten 30 Tage auf GommeHD.net]
Wins: [Anzahl aller Wins der letzten 30 Tage auf GommeHD.net]
Kills: [Anzahl aller Kills der letzten 30 Tage auf GommeHD.net]
Deaths: [Anzahl aller Tode der letzten 30 Tage auf GommeHD.net]
K/D: [Die K/D der letzte 30 Tage auf GommeHD.net]

Wenn man auf FFA klickt, öffnet sich wieder ein Inventar, dass genau gleich ist, wie bei den insgesamten Stats bei FFA.

GommeHDstatsFFA.png

Je nachdem auf welches Item man klickt schleißt sich das Inventar und bekommt eine Nachricht. Diese würde so lauten:
"Rounds: [Alle Runden, die man in den letzten 30 Tagen in diesem FFA Modus gemacht hat]
Kills: [Alle Kills, die man in den letzten 30 Tagen in diesem FFA Modus gemacht hat]
Deaths: [Alle Tode, die man in den letzten 30 Tagen in diesem FFA Modus hatte]
K/D: [Die K/D, die man in den letzten 30 Tagen in diesem FFA Modus hat]"

Die Stats der FFA Modi werden ganz normal in die gesamten Stats der letzten 30 Tagen, also das Papier mit eingerechnet.

Das Inventar, wenn man seine Stats reseten will

Wenn man dann also den Command /resetstats ausgeführt hat, öffnet sich ein Inventar indem alle Spielmodi aufgelistet sind, in denen es Stats gibt.

GommeHDstatsreseten.png

Je nachdem auf welches Item man klickt, schließt sich das Inventar und man bekommt eine Nachricht. Diese sollte so lauten:
"Möchtest du wirklich deine Stats in dem Spielmodus [Name des Spielmodus] reseten?
Ja | Nein.
"

Wenn man dann auf JA klickt bekommt man die Nachricht:
"Deine Stats wurden in dem Spielmodus [Name des Spielmodus] restet."

Wenn man jedoch auf NEIN klickt, bekommt man die Nachricht:
"Diene Stats wurden in dem Spielmodus [Name des Spielmodus] nicht reset."

Wenn man über ein Item fährt, wird einem der Name des Spielmodus angezeigt.

Schlusswort
Diese Funktion ist nur dafür gedacht, dass man in jeder Lobby eine insgesamten und
besonders seine 30 Tägigen Stats sehen kann.
Das benutzen der Resettokens in der Lobby ist dafür gedacht, dass man sich nochmal genau überlege kann,
ob man diese wirklich in diesem Spielmodus verwenden will oder in einem anderem.
Denn man sieht ja alle aufgelistet.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag.
Bei Fragen startet einfach eine Unterhaltung mit mir.

Mit freundlichen Grüßen

Caskuu

Kleines Update
Wenn man den Command /help verwendet, sollte noch hinzugefügt werden:
"/stats: Rufe deine Stats der Spielmodi auf.
/resetstats: Resete deine Stats."

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Bei FFA gibt es 4 Varianten: Soup, Surf, Hardcore und Classic.
Wenn man das FFA Menü öffnet, sollten alle 4 Varianten erscheinen, dass man eine auswählen kann.

• Like
Reaktionen: LeGeNdArYvEnToX
Hi,
Respekt erstmal, dass du so viele Änderungsvorschläge schreibst und diese fast alle sehr sehr gut sind, ich bin in diesem Fall auch voll auf der Seite und würde mir das auch wünschen.

-0pii

• Like
Reaktionen: _Cuz_im_Bozz_
Hey Caskuu,

ich stimme vollkommen mit deinen Vorschlägen zu der neuen Lobby-Funktion überein! Vielen Dank, dass du diesen Beitrag verfasst hast, da ich auch schonmal sowas überlegt hatte. Allerdings ist dein Vorschlag viel detaillierter als meiner ;)
Ich fände es persönlich auch sehr schön, alle Stats auf einen Blick sehen zu können. Vor allem gefällt mit die Funktion mit der Position auf dem Server :) Wäre richtig nice, wenn man das umsetzen könnte.

Eine kleine Funktion, die ich vllt noch hinzufügen würde, wäre, dass man auch einen Spielernamen in diesem neuen "Kompassmenü" eingeben könnte, um von jedem möglichen Spieler (z.B. von YTbern) die Stats nachzuschauen.
Jedoch könnte vllt persönlich in seinen Freundschaftssettings (FA annehmen usw.) festlegen, ob man will, dass andere Spieler die eigenen Stats nachgucken können oder nicht.

Ich merke es nämlich auch bei mir selber oft, dass ich wenn ich in eine Runde joine zuerst sämtliche Stats von anderen Spielern, die in der Runde sind nachgucke. Oft wird auch der Skill von Personen nach den Stats beurteilt.
Deswegen würde ich auch gerne die "Stats-Funktion" in einer Gamelobby entfernt haben.

Mfg unterwegs​

Hey,

dein Vorschlag wurde so ähnlich bereits Vorgeschlagen und ist auch schon in Bearbeitung:https://www.gommehd.net/forum/threads/stats-in-der-lobby.590412/

Hier möchte ich die Antwort von @Flogik zitieren:
Hallo,

finde ich persönlich eine schöne Idee.
Werde mir das mal im Hinterkopf behalten und schauen, was man da eventuell feines machen kann. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo
Dadurch ,dass dein Beitrag ausführlicher ist, könnte man die beiden Beiträge kombinieren und zu einem guten Statssystem machen.

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop