Allgemeines Stats aller Leute als Top10-Spieler einsehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UngeEndert

Mitglied
12 Mai 2015
313
1.435
1.080
26
gehobenen Kreisen
https://www.gommehd.net/forum/threads/togglestats-als-premium-feature.926490/page-2#post-4301860
Ich habe hier einen Vorschlag, der an die oben verlinkte Diskussion anschließen soll:

Ich verstehe es selbstverständlich, dass dem Top10-Spieler halt kein Suprem oder auch keine Nickrechte zur Verfügung gestellt werden. Und von mir aus kann auch gut und gern jeder das Recht behalten, seine Stats zu verbergen. Aber wie siehts denn damit aus, dass die Top10 Spieler (zumindest alltime) die Möglichkeit erhalten, weiterhin die Stats aller Leute einzusehen?
Dafür sprechen zwei Punkte:
Erstens würde hiermit mehr oder weniger der schon scheinbar oft erhoffte Vorteil von zusätzlichen Rechten durch Top 10 gewährleistet werden, sodass man sagen kann, der Top10 Spieler steht an der Stelle nicht mehr mit "nichts" da.
Und zweitens hat diese Möglichkeit den positiven Effekt, dass (ich spreche hier jetzt mal von mir und den Top10-Leuten, die ich so kenne) Top10-Spieler weiterhin das Boosting überwachen können. Denn ich behaupte einfach mal, oftmals sind wir es, die Top10-Spieler, denen das Boosting am Meisten auffällt, die sich am Schnellsten drum kümmern, dies weiterzuleiten und schließlich muss man ja auch sagen, sind wir es, die, wenn letztlich auch alle, dennoch am Meisten betroffen sind, wenn uns unserer Rang durch solch eine Aktion streitig gemacht wird.

https://www.gommehd.net/forum/threads/togglestats-als-premium-feature.926490/page-2#post-4301860
Ich habe hier einen Vorschlag, der an die oben verlinkte Diskussion anschließen soll:

Ich verstehe es selbstverständlich, dass dem Top10-Spieler halt kein Suprem oder auch keine Nickrechte zur Verfügung gestellt werden. Und von mir aus kann auch gut und gern jeder das Recht behalten, seine Stats zu verbergen. Aber wie siehts denn damit aus, dass die Top10 Spieler (zumindest alltime) die Möglichkeit erhalten, weiterhin die Stats aller Leute einzusehen?
Dafür sprechen zwei Punkte:
Erstens würde hiermit mehr oder weniger der schon scheinbar oft erhoffte Vorteil von zusätzlichen Rechten durch Top 10 gewährleistet werden, sodass man sagen kann, der Top10 Spieler steht an der Stelle nicht mehr mit "nichts" da.
Und zweitens hat diese Möglichkeit den positiven Effekt, dass (ich spreche hier jetzt mal von mir und den Top10-Leuten, die ich so kenne) Top10-Spieler weiterhin das Boosting überwachen können. Denn ich behaupte einfach mal, oftmals sind wir es, die Top10-Spieler, denen das Boosting am Meisten auffällt, die sich am Schnellsten drum kümmern, dies weiterzuleiten und schließlich muss man ja auch sagen, sind wir es, die, wenn letztlich auch alle, dennoch am Meisten betroffen sind, wenn uns unserer Rang durch solch eine Aktion streitig gemacht wird.

Wohlgemerkt ist es nicht der Sinn der TOP 10 Rechte einzuhaschen nur weil man viel spielt. Und weiterhin ist es btw so, dass es genug aus der TOP 10 gibt, die selber Boosting betreiben. Nur mal so am Rande.

//Edit Schreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LegendaryFabii
Und zweitens hat diese Möglichkeit den positiven Effekt, dass (ich spreche hier jetzt mal von mir und den Top10-Leuten, die ich so kenne) Top10-Spieler weiterhin das Boosting überwachen können.
Ich halte das als sehr schlechte Idee, da gerade die Spieler in einer Top 10 verdächtiger sind, wenn es ums Thema Boosting geht.

Andersherum fände ich es um Längen sinnvoller. Man sollte die Stats der Top 10 immer abrufen können um unter anderem Spieler, welche ihre Stats durch Boosting erreicht haben, zu erkennen und diese dann ggf. zu melden.
Man könnte diese Platzierungen mit dem /stats(all) #(1-10)-Befehl abrufen, selbst wenn Spieler in der Top 10 ihre Stats versteckt haben. (Sobald diese dann wieder aus der Top 10 raus fallen, kann man deren Stats natürlich nicht mehr ansehen.)

Im Allgemeinen finde ich das Feature, seine Stats verstecken zu können, sehr suboptimal, da damit die Transparenz zwischen den Spielern stark eingeschränkt wurde.

Wohlgemerkt ist es nicht der Sinn der TOP 10 Rechte einzuhaschen nur weil man viel spielt. Und weiterhin ist es btw so, dass es genug aus der TOP 10 gibt, die selber Boosting betreiben. Nur mal so am Rande.

//Edit Schreibfehler

Ich halte das als sehr schlechte Idee, da gerade die Spieler in einer Top 10 verdächtiger sind, wenn es ums Thema Boosting geht.

Andersherum fände ich es um Längen sinnvoller. Man sollte die Stats der Top 10 immer abrufen können um unter anderem Spieler, welche ihre Stats durch Boosting erreicht haben, zu erkennen und diese dann ggf. zu melden.
Man könnte diese Platzierungen mit dem /stats(all) #(1-10)-Befehl abrufen, selbst wenn Spieler in der Top 10 ihre Stats versteckt haben. (Sobald diese dann wieder aus der Top 10 raus fallen, kann man deren Stats natürlich nicht mehr ansehen.)

Im Allgemeinen finde ich das Feature, seine Stats verstecken zu können, sehr suboptimal, da damit die Transparenz zwischen den Spielern stark eingeschränkt wurde.

Hey,
man könnte aber Boosting somit feststellen da man /statsd 1 machen kann. Dabei sieht man wie viele Wins die Person an einen Tag gemacht hat. In Cookies sind 100 Wins am Tag sehr verdächtig. In BW wahrscheinlich 1000 oder so.

Wohlgemerkt ist es nicht der Sinn der TOP 10 Rechte einzuhaschen nur weil man viel spielt.
Das was du hier aber als "einhaschen" bezeichnest, soll in diesem Falle den Server unterstützend wirken.

Und weiterhin ist es btw so, dass es genug aus der TOP 10 gibt, die selber Boosting betreiben. Nur mal so am Rande.

Top 10 Spieler können sich logischerweise gegenseitig überprüfen. Euren Antworten wäre somit zu entnehmen, dass ihr schon glatt davon ausgeht, dass alle, die Top 10 sind, boosten. Dies ist wohl definitiv ein Irrtum, würde ich mal sagen. Wie gesagt stecken wohl, auch wenn es ein paar Booster gab, ebenso in der Top 10 die wahrscheinlich aktivsten Boostingüberwacher drin. Somit wäre das zumindest ein Ausgleich. Und dieser Vorschlag ist sowieso schon als Kompromiss zu betrachten, denn so ist das Boosting immer noch effektiver bekämpfbar, als wenn gar keiner mehr, außer Teammitglieder, die Möglichkeit hat, dies zu überwachen, auch wenn Booster mitunter in der Top 10 stecken könnten. Aber naja, ich nehme mal an, dass wenn euch das hier nicht passt, dass euch dann wenigstens der oben verlinkte Vorschlag gefällt. Mit dem wäre ich schließlich auch einverstanden.

wer jz täglich mehrere stunden aufbringt nur um die statistiken der
mitspieler einsehen zu können hat ernste probleme

Nicht gerade aussagekräftig. Kann zwar sein, trifft aber schon mal so gar nicht auf die zu, die bereits in der Top 10 sind und vor allem nicht auf die, die sich auch einen wirklichen großen Abstand gesichert haben, sodass sie Monate nicht spielen könnten und trotzdem in der Top 10 bleiben würden. Btw finde ich diesen Kommentar nicht gerade zur Diskussion beitragend.

Zuletzt bearbeitet:
Man würde ja auch "Schulschwänzer" unterstützen, wenn man dafür EXTRA Rechte bekommt.

Euren Antworten wäre somit zu entnehmen, dass ihr schon glatt davon ausgeht, dass alle, die Top 10 sind, boosten. Dies ist wohl definitiv ein Irrtum, würde ich mal sagen.
Wir haben nie gesagt, dass alle Spieler in einer Top 10 Boosting betreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler welche eine höhere Platzierung haben Boosting betreiben, ist dennoch höher.

Wir haben nie gesagt, dass alle Spieler in einer Top 10 Boosting betreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler welche eine höhere Platzierung haben Boosting betreiben, ist dennoch höher.

Ich sehe das anders! Wenn jemand von der Top 10 boostet dann würde es auffallen.

Und ebenso die Wahrscheinlichkeit, dass sich wer aus der Top 10 drum kümmert. Wie gesagt wäre es einfach blöd und schade wenn sich wirklich keiner mehr darum kümmern kann, so etwas zu beobachten. Wenn euch der Vorschlag nicht gefällt, auch ok. Dann aber verweise ich wieder auf den oben verlinkten Vorschlag und sage mal, dass es eben wenigstens ratsam wäre, einer der beiden Vorschläge zur Linderung des Boostings umzusetzen und möchte dabei nochmals betonen, dass dies hier eben eigentlich der Kompromiss dazu sein soll, dass es wahrscheinlich nicht von großem Interesse wäre, Stats wieder grundsätzlich einsehbar zu machen.
Zudem, wenn du dir die andere Diskussion anschaust, gibt es auch eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass es Altaccounts sind, die in die Top geboostet werden. Diese können zwar auch im Besitz von Top10-Spielern sein, aber auch jeder andere kann Altaccounts in die Top 10 boosten. Und spätestens da sollte es ja wohl verständlich sein, dass es uns am Meisten betrifft und sich dann wohl, wenn irgendwer aus der Top 10 seinen Rang verliert, weil irgendein anderer Account reingeboostet wird, der Betroffene am Schnellsten drum kümmern möchte. (und das eigentlich sogar unabhängig davon, ob der Top10-Spieler, der seinen Rang dadurch verliert, vielleicht sogar selbst geboostet hat)
Ich rate hier wirklich, auch wenn es zwei einzelne Vorschläge sind, beide Diskussionen zu betrachten.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop