TTT Statistiken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
In Anlehnung an die große Anzahl an Threads, die @DerJeweler zu dem Thema verfasst hat, möchte auf die Möglichkeit verweisen ein paar davon ins Spiel zu übernehmen.

[TTT-Statistik] K/S (Karma pro Spiel)
[TTT-Statistik] RK/S (Richtige Kills pro Spiel)
TTT Formelsammlung
[TTT-Statistik] FKQ (Falschkillquote)

Ausführlichere Stats

Dazu würde ich vorschlagen, dass man per "/stats <Spieler> 2" * eine zweite Seite des Statsbefehls angezeigt bekommt. Alternativ dazu "/statsall <Spieler> 2". *

Darin enthalten wären hauptsächlich:
  • Karma / Spiel
  • Richtige Kills / Spiel (= Effektivität)
  • Spiele / Falschkills (= jede wievielte Runde ein Falschkill)
  • FKQ
  • absolute (#) und relative (%) Anzahl an Toden, in denen man gerandomkillt wurde (an einem Inno/Detective gestorben ist und selbst nicht Traitor war; würde mich persönlich sehr interessieren)
  • absolute und relative Anzahl an angenommenen Reports (täglich/wöchentlich/monatlich/... updaten, damit der Datenschutz gewahrt bleibt, und man nicht speziell für einzelne Personen herausfinden kann, ob sie gebannt wurden)
  • ... *
Es wäre natürlich möglich auch andere Werte aus dem eigentlichen /stats-Befehl auf die zweite Seite zu übertragen.

Vorteile:
  • Bessere serverseitig unterstützte Informationen über einen selbst oder andere.
  • Vergleichbar niedriger Programmieraufwand, da die Grundwerte (Karma, Spiele, Wins, Kills) ja schon vorliegen und nur noch mit Hilfe von @DerJewelers Formeln umgerechnet werden müssen.
*Änderungsvorschläge hierzu sehr willkommen.

Weitere Erkenntnisse:
Ich hätte noch ne Idee dazu: Wie wäre es, wenn man sich selbst Statistiken ausdenken kann? Also, dass man einen bestimmten Befehl eingibt und dann in z.B. diesem Stil eine Formel eingibt:
-5((Karma-20*Wins):Kills-10)
Und dann nur diese auf der zweiten/Hauptseite/was auch immer angezeigt werden. Noch dazu sollten oben genannte Funktionen als Template und mit einem Klick übernommen werden können.
Das wäre in dem Fall in allen Spielmodi interessant, weil man sich z.B. für Bedwars eine Statistik erstellen kann, jedes wievielte Spiel man stirbt (Spiele/Tode) oder in Skywars Kills/Runde etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Moin,

das hier ist nicht mein Bereich, ich hoffe ich darf trotzdem meinen Hotdog Senf dazugeben :D

Ich wäre eher gegen ein /statsall <Spieler> 2 usw, weil es einfach nicht so wirklich passt. Es ist schwierig zu erklären, aber auch wieder eine Extra Wurst bei TTT wäre auch nicht der Sinn. Meine persönliche Meinung ist bei sowas auch eher, dass es wenn schon alle Modi haben sollten. Hat mich damals schon bei den 30 Tage Statistiken aufgeregt, mittlerweile sind die ja überall.

Aber ich finde diese Sache mit den besonderen Stats echt interessant. Also, falls sich alle Werte rekonstruieren lassen (sehe da sorgen bei dem, wie oft man gerandomkilled wurde), könnte man die Werte ja hinzufügen. Aber dann würde ich sie entweder unter /stats auflisten oder nur im Forum anzeigen lassen. Aber ne zweite Statistik ist "komisch", wenn ich das mal so sagen darf.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
"/stats 2" war nur eine Idee. Ein anderer Befehl bzw. eine andere Umsetzung (wie im Forum) wären natürlich auch möglich. Der Wert wie oft man gerandomkillt wurde lässt sich nicht so einfach errechnen und müsste mit aufgezeichnet werden.
Meine Hauptsorge war, dass die Leute, die diese speziellen Werte nicht interessieren, sich davon gestört/abgeschreckt fühlen würden, wenn alle Werte in den Haupt-/stats-Befehl übernommen werden würden.
Bis jetzt ist man nur an solche Werte gekommen, in dem man selbst (oder Spieler wie @DerJeweler) diese manuell nachgerechnet haben. Das wollte ich ändern.
 
  • Like
Reaktionen: SimonsOneclick

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Ich hätte noch ne Idee dazu: Wie wäre es, wenn man sich selbst Statistiken ausdenken kann? Also, dass man einen bestimmten Befehl eingibt und dann in z.B. diesem Stil eine Formel eingibt:
-5((Karma-20*Wins):Kills-10)
Und dann nur diese auf der zweiten/Hauptseite/was auch immer angezeigt werden. Noch dazu sollten oben genannte Funktionen als Template und mit einem Klick übernommen werden können.
Das wäre in dem Fall in allen Spielmodi interessant, weil man sich z.B. für Bedwars eine Statistik erstellen kann, jedes wievielte Spiel man stirbt (Spiele/Tode) oder in Skywars Kills/Runde etc.
 

TrueGameSense

Mitglied
27 Aug. 2015
68
42
683
20
Visual Studio 2017
www.dashclash.de
In Anlehnung an die große Anzahl an Threads, die @DerJeweler zu dem Thema verfasst hat, möchte auf die Möglichkeit verweisen ein paar davon ins Spiel zu übernehmen.

[TTT-Statistik] K/S (Karma pro Spiel)
[TTT-Statistik] RK/S (Richtige Kills pro Spiel)
TTT Formelsammlung
[TTT-Statistik] FKQ (Falschkillquote)

Ausführlichere Stats

Dazu würde ich vorschlagen, dass man per "/stats <Spieler> 2" * eine zweite Seite des Statsbefehls angezeigt bekommt. Alternativ dazu "/statsall <Spieler> 2". *

Darin enthalten wären hauptsächlich:
  • Karma / Spiel
  • Richtige Kills / Spiel (= Effektivität)
  • Spiele / Falschkills (= jede wievielte Runde ein Falschkill)
  • FKQ
  • absolute (#) und relative (%) Anzahl an Toden, in denen man gerandomkillt wurde (an einem Inno/Detective gestorben ist und selbst nicht Traitor war; würde mich persönlich sehr interessieren)
  • absolute und relative Anzahl an angenommenen Reports (täglich/wöchentlich/monatlich/... updaten, damit der Datenschutz gewahrt bleibt, und man nicht speziell für einzelne Personen herausfinden kann, ob sie gebannt wurden)
  • ... *
Es wäre natürlich möglich auch andere Werte aus dem eigentlichen /stats-Befehl auf die zweite Seite zu übertragen.

Vorteile:
  • Bessere serverseitig unterstützte Informationen über einen selbst oder andere.
  • Vergleichbar niedriger Programmieraufwand, da die Grundwerte (Karma, Spiele, Wins, Kills) ja schon vorliegen und nur noch mit Hilfe von @DerJewelers Formeln umgerechnet werden müssen.
*Änderungsvorschläge hierzu sehr willkommen.
Hey Minigamer42,
Ich bin mit deiner Idee teilweise einverstanden. Ich finde die oben geanannten Stats sollen ingame nicht sichtbar sein. Solche Statistiken wären auf der Statistiken Website allerdings ziemlich cool.

Wieso nur bei den Web Stats?
->Ganz einfach: Zwecks der Übersichtlichkeit. Ingame sollten nur die wichtigsten Stats stehen

Meinung: :emoji_ballot_box_with_check:, aber nur auf der Website
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Zwecks der Übersichtlichkeit. Ingame sollten nur die wichtigsten Stats stehen
Mein Ziel war es, dass diese Änderung/Neuerung die Spieler, die das nicht interessiert, nicht stört. Daher hatte ich die Idee, eine zweite Seite der Stats nur dafür zu "erfinden". Wobei hierzu jedes Mal auf die Webseite zu gehen meiner Meinung nach zu umständlich ist.

Meinung: :emoji_ballot_box_with_check:, aber nur auf der Website
Insgesamt hätte das Klicken auf den "Gefällt mir"-Knopf gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: DerJeweler und Mihihi

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Ich hätte noch ne Idee dazu: Wie wäre es, wenn man sich selbst Statistiken ausdenken kann? Also, dass man einen bestimmten Befehl eingibt und dann in z.B. diesem Stil eine Formel eingibt:

Und dann nur diese auf der zweiten/Hauptseite/was auch immer angezeigt werden. Noch dazu sollten oben genannte Funktionen als Template und mit einem Klick übernommen werden können.
Das wäre in dem Fall in allen Spielmodi interessant, weil man sich z.B. für Bedwars eine Statistik erstellen kann, jedes wievielte Spiel man stirbt (Spiele/Tode) oder in Skywars Kills/Runde etc.
Falls es zu einer Ablehnung kommt (diesmal mit Sinn hinter dem Beitrag :d), könnt ihr mir sagen, ob es Sinn hat so ein Feature danach spielmodiübergreifend vorzuschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Da dieser Vorschlag immernoch nicht bearbeitet wurde, nehme ich es mir mal heraus einen genaueren Vorschlag dazu zu machen:
PbdD2fQ.png


Ich finde, dass die Stats zumindest so aussehen sollten. (Beispielwerte)
  • Falschkills als Zahl
  • WL und FKQ auf 2 Nachkommastellen gerundet.

Man könnte die FKQ auch als "FKQ: 15,38% (2)" angeben, dann würde ich die Wins jedoch dementsprechend anpassen, da das sonst komisch aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop