Allgemeines Statistiken verstecken, wenn man in der Runde ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SomixOG

Mitglied
26 Mai 2020
13
63
248
Heyho Gommunity,

mein Vorschlag wäre, dass das Verstecken von Stats erst dann wirkt, wenn man in der gleichen Runde ist und nicht wenn es allgemein versteckt ist.

Jetzt stellt sich sicher die Frage: warum?

Grund 1:
- Nun ja, das verstecken von Stats dient ja sicher dazu nicht extra gezielt verfolgt zu werden von Spielern, die das Spiel spielen, um Stats von anderen zu versauen, nehme ich mal an. Was bringt es eigentlich, wenn man das dann komplett versteckt, egal ob der oder diejenige online oder offline ist und dann auch nicht mal in der Runde? Ich meine, Spieler, die irgendwen spontan die Stats versauen möchten, gucken erst dann die Stats von anderen durch, wenn der oder diejenige überhaupt in der Runde ist.

Grund 2:
- Wenn man die Statistiken allgemein versteckt und wenn man die Statistiken jederzeit über GommeHD.net-Seite aufrufen kann, könnte man es doch gleich so regeln, dass man die Statistiken gleich sehen kann, solange der nicht mal in der Runde ist. Ich persönlich gucke aus Neugier Statistiken von anderen Spieler, die nicht in der Runde sind, aber diese sind ja versteckt und wenn es in der Zeitpunkt nicht mal notwendig ist diese Statistiken zu verstecken weiß ich auch gar nicht mal warum.

Grund 3:
- Die sogenannten Booster können zum Beispiel in SkyWars einfach so ohne Probleme boosten und niemand kann irgendein Beweis durch Statistiken liefern. Also müssen sich die Booster keine Gedanken drüber machen und können weiterhin nicht erwischt werden.

Grund 4:
- ich denke nicht, dass die Spieler in jedem Spielmodus deren Statistiken verstecken wollen, wenn der eine oder andere zum Beispiel hauptsächlich nur SkyWars, BedWars oder Survival Games spielt, in diese genannten Modi auf Stats spielen und zum Beispiel in Cookies, TTT oder sonst wo überhaupt auf Stats spielen würden. Da könnten sich die Spieler in diese sogenannten Szenen nur die Frage stellen warum jemand der von nichts kommt überhaupt was zu verbergen hat.

Grund 5:
- Ich persönlich besitze einen weiteren Account und würde sogar meine eigenen Stats auf diesem Account sehen, aber das ist unmöglich, da ich die wegen Survival Games versteckt habe. Aber da ich ja nicht mal mit diesem Account online bin, bringt es mir ja nicht mal viel die Statistiken weiter zu verstecken. Man kann die ja ruhig sehen können, solange man es nicht tut um jetzt sofort zu wissen was für Stats ich besitze. Ich denke, dass nicht nur ich das so sehe.

Ergänzungen können folgen.

Das wars dann auch zu meinem Vorschlag. Gerne könnt ihr eure Meinung
bzw. eure Kritikpunkte & Verbesserungsvorschlage unter diesem Beitrag posten.

Würde mich freuen, wenn dies umgesetzt werden kann!!

Mit freundlichen Grüßen,
Aqua'

Wenn man die Statistiken allgemein versteckt und wenn man die Statistiken jederzeit über GommeHD.net-Seite aufrufen kann, könnte man es doch gleich so regeln, dass man die Statistiken gleich sehen kann, solange der nicht mal in der Runde ist.
Man kann die Statistiken auch auf der Gomme Seite für andere unsichtbar machen. Dann sind sie (außer im Replay, in Modi wo es Replay gibt) für niemanden mehr sichtbar, egal wo. Insofern macht der Punkt keinen Sinn.
Und ich denke nicht dass man Stats einzig und allein aus dem Grund versteckt, damit dich niemand in deiner Runde targetted. Beispielsweise hab ich meine Stats in manchen Modi versteckt, weil ich mir die früher mal komplett versaut hab, sie aber auch nicht resetten möchte, und ich nicht möchte dass andere die Stats sehen und mich anhand dessen bewerten, da ich mich seitdem deutlich verbessert hab. Ich denk es gibt auch noch genug andere individuelle Gründe um seine Stats zu verstecken, auch wenn du sie nicht kennst.

Wenn man deine Idee einführt, was ich tbh unnötig fänd, dann sollte es optional sein ob man das so einstellt, oder das System bei dem jetzigen belässt.

Wenn man deine Idee einführt, was ich tbh unnötig fänd, dann sollte es optional sein ob man das so einstellt, oder das System bei dem jetzigen belässt.
Man kann es so sehen wie man will.

Und zum Thema System, auf anderen Server wie zum Beispiel HiveMC werden die Statistiken immer angezeigt. Mit einem Command Namens /scramble kann man für diese Runde seine Stats verstecken, nur, dass dort die Stats nicht direkt versteckt werden. Die richtigen Werten werden dann durch zufällige, aber realistisch aussehende Zahlen ersetzt für sich und für die anderen in der Runde.
Also denke ich, dass dies umsetzbar ist

Ich kann beide Seiten komplett nachvollziehen.

Spieler, welche die Stats verstecken, wollen nicht, dass sie in der Runde getargettet werden und dadurch die K/D verlieren.

Aber andererseits ist es für Spieler wie mich ärgerlich, wenn ich die Stats vom Platz vor mir anschauen will, um zu wissen, wie viele Punkte/Wins noch fehlen, bis ich ihn überhole.

Deshalb würde ich es auch gut finden, wenn man die Stats eines Spielers nicht nachschauen kann, wenn er in derselben Runde ist. Wenn das nicht der Fall ist, kann man die Stats sehen.

Beste Grüsse
OnlySveniGf

Spieler, welche die Stats verstecken, wollen nicht, dass sie in der Runde getargettet werden und dadurch die K/D verlieren.

Das funktioniert zumindest in BedWars mal überhaupt nicht, meistens werden Spieler mit versteckten Stats erst recht getargettet. Kann natürlich auch sein die sind schlecht, dann sind sie halt in fünf Minuten raus.

Wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden würde, könnte man mMn /togglestats direkt ganz entfernen. Das verstecken der Stats bringt einem relativ wenig, wenn man sie dann in einer anderen Runde trotzdem anschauen kann. Ich bin gegen deinen Vorschlag

• Like
Reaktionen: Pyranya
Aber andererseits ist es für Spieler wie mich ärgerlich, wenn ich die Stats vom Platz vor mir anschauen will, um zu wissen, wie viele Punkte/Wins noch fehlen, bis ich ihn überhole.
Dafür gibts ja den Command /stats #40 (für den 40. Platz zB), der momentan teilweise auch nicht nutzbar ist da der 40. Platz seine Stats versteckt haben könnte, aber soweit ich weiß ist schon in Besprechung dass der Command trotzdem funktionieren sollte, nur mit zB "Anonym" als Namen.

Dafür gibts ja den Command /stats #40 (für den 40. Platz zB), der momentan teilweise auch nicht nutzbar ist da der 40. Platz seine Stats versteckt haben könnte, aber soweit ich weiß ist schon in Besprechung dass der Command trotzdem funktionieren sollte, nur mit zB "Anonym" als Namen.
Ja das ist mir schon klar, dass es den Command gibt. Wenn dieser Spieler jedoch seine Stats versteckt hat, kann ich sie trotzdem nicht sehen. Auf das wollte ich hinaus.

• Like
Reaktionen: Aquatox
Wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden würde, könnte man mMn /togglestats direkt ganz entfernen. Das verstecken der Stats bringt einem relativ wenig, wenn man sie dann in einer anderen Runde trotzdem anschauen kann. Ich bin gegen deinen Vorschlag
Man könnte es ja auch so machen, sodass die Stats auch in anderen Lobbys versteckt bleiben. Zumindest sobald man in einer Runde ist.

Wie genau meinst du das?
Zum Beispiel der Spieler X ist in einer SkyWars Wartelobby 1.
Spieler Y kann Stats von Spieler X nicht sehen, da die versteckt sind.
Spieler Y geht in einer anderen SkyWars Wartelobby und versucht da die Stats zu gucken, kann die aber jedoch weiterhin nicht sehen.
Sollte Spieler X die Wartelobby verlassen, sollte man die Stats sehen können.

Zum Beispiel der Spieler X ist in einer SkyWars Wartelobby 1.
Spieler Y kann Stats von Spieler X nicht sehen, da die versteckt sind.
Spieler Y geht in einer anderen SkyWars Wartelobby und versucht da die Stats zu gucken, kann die aber jedoch weiterhin nicht sehen.
Sollte Spieler X die Wartelobby verlassen, sollte man die Stats sehen können.
Fänd ich dann aus diesem Grund genauso unnötig:
Das verstecken der Stats bringt einem relativ wenig, wenn man sie dann in einer anderen Runde trotzdem anschauen kann.

• Like
Reaktionen: UngeEndert

Ich stimme Riicardo da zu. Es steckt kein Sinn dahinter, wenn die Stats wenig später wieder einsehbar sind.
Du beschreibst es mit dem oben zitieren Wort so, als würde es ausschließlich "spontanes" Statshunten geben.
Das ist allerdings nicht der Fall.
Durch die vorgeschlagene Änderung, hätte man eben eine Referenz, wie es bei dem Spieler aktuell aussieht. Und ob ich mit dieser Information dann heute, morgen oder übermorgen auf ihn gehe, ist dabei vollkommen egal.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop