Guardian Statistiken nicht werten, "Ein Spieler" Änderung & Hinweis bei gemeldeten Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Hey,

1. kurz und knapp:
ek0zaINkQ5GisVg5cUj_QA.png

Das "Ein Spieler" könnte man, damit man sich vielleicht ein wenig besser orientieren kann, an den Namen des Spielers, welchen man melden möchte, anpassen.

2. Außerdem könnte man, sollte ein Spieler beispielsweise Hacken, die Stats wegfallen - quasi nicht werten - lassen. Einen Nachteil erbringt es den Spielern jedenfalls nicht - höchstens einen Vorteil: Sollte ein Spieler durch einen anderen Spieler, der beispielsweise hackt oder einen Bug ausnutzt, verfälschte Stats erhalten, könnten die Statistiken dieser Runde für den Spieler, der den Problem-Spieler gemeldet hat, (oder generell aller Spieler) nicht gewertet werden. Somit können die Stats durch Komplikationen (Hacker o.ä.) nicht verfälscht werden.

Eine andere, abgewandelte Möglichkeit wäre, dass der Spieler in den Einstellungen ein solches Feature aktivieren kann: Sollte dieses Feature aktiviert sein und ein Hacker in dieser Runde erfolgreich gemeldet worden sein, werden die Statistiken dieser oder aller Runden mit diesem Hacker nicht gewertet. Sollte dieses Feature nicht aktiv sein, werden auch Runden mit Hackern etc. gewertet - egal wie gut oder eben schlecht die Statistiken ausfallen. Standardgemäß würde ich meiner Meinung nach dieses Feature aktiv haben.

3. Eine Idee - oder zumindest ein Ansatz, welchen ich aus meiner Sicht äußerst sinnvoll empfinde:
https://www.gommehd.net/forum/threads/spieler-meiden.887070/

Kurz zusammengefasst: Auf Spieler, die man für diverse Gründe gemeldet hat (beispielsweise Hacking), wird man durch eine Markierung oder einen auffälligen Hinweis im Chat aufmerksam gemacht. Somit kann man rechtzeitig die Runde verlassen, wenn man nicht gleich wieder mit einem Spieler zusammen spielen möchte, der beispielsweise hackt. Theoretisch könnte man auch hier wieder eine Funktion in die Einstellungen einbauen, dass, wenn ein von einem selbst gemeldeter Spieler in der selben Runde, wie man selbst, ist, verlässt man automatisch die Runde.

- Intex
 
  • Like
Reaktionen: FakeFamer
Aka: Ich will mein Gehirn nicht anstrengen und mir die Namen cheatender Spieler merken.

Das mit den Stats wurde ebenfalls bereits nach früheren Vorschlägen abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
3. Eine Idee - oder zumindest ein Ansatz, welchen ich aus meiner Sicht äußerst sinnvoll empfinde:
https://www.gommehd.net/forum/threads/spieler-meiden.887070/

Kurz zusammengefasst: Auf Spieler, die man für diverse Gründe gemeldet hat (beispielsweise Hacking), wird man durch eine Markierung oder einen auffälligen Hinweis im Chat aufmerksam gemacht. Somit kann man rechtzeitig die Runde verlassen, wenn man nicht gleich wieder mit einem Spieler zusammen spielen möchte, der beispielsweise hackt. Theoretisch könnte man auch hier wieder eine Funktion in die Einstellungen einbauen, dass, wenn ein von einem selbst gemeldeter Spieler in der selben Runde, wie man selbst, ist, verlässt man automatisch die Runde.
Merk dir den Namen einfach.
2. Außerdem könnte man, sollte ein Spieler beispielsweise Hacken, die Stats wegfallen - quasi nicht werten - lassen. Einen Nachteil erbringt es den Spielern jedenfalls nicht - höchstens einen Vorteil: Sollte ein Spieler durch einen anderen Spieler, der beispielsweise hackt oder einen Bug ausnutzt, verfälschte Stats erhalten, könnten die Statistiken dieser Runde für den Spieler, der den Problem-Spieler gemeldet hat, (oder generell aller Spieler) nicht gewertet werden. Somit können die Stats durch Komplikationen (Hacker o.ä.) nicht verfälscht werden.

Eine andere, abgewandelte Möglichkeit wäre, dass der Spieler in den Einstellungen ein solches Feature aktivieren kann: Sollte dieses Feature aktiviert sein und ein Hacker in dieser Runde erfolgreich gemeldet worden sein, werden die Statistiken dieser oder aller Runden mit diesem Hacker nicht gewertet. Sollte dieses Feature nicht aktiv sein, werden auch Runden mit Hackern etc. gewertet - egal wie gut oder eben schlecht die Statistiken ausfallen. Standardgemäß würde ich meiner Meinung nach dieses Feature aktiv haben.
1. Suchfunktion bitte.
2. Stats sind nur virtuelle Zahlen. Scheiß auf die.
1. kurz und knapp:
ek0zaINkQ5GisVg5cUj_QA.png

Das "Ein Spieler" könnte man, damit man sich vielleicht ein wenig besser orientieren kann, an den Namen des Spielers, welchen man melden möchte, anpassen.
Wozu? Das ist komplett unnötig. Wenn man einen Spieler reporten will, kennt man doch den Namen.
 
Merk dir den Namen einfach.
Sich potentiell mehrere Namen zu merken, fällt sicherlich nicht jedem sonderlich einfach. Warum sollte man den Leuten mit solch einem doch relativ einfachem Feature nicht helfen? Wenn man beispielsweise eine Rechenaufgabe hat, kann man diese entweder "im Kopf" rechnen oder ohne weitere Komplikationen auf einem Taschenrechner rechnen. Vor allem bei "schwierigeren" Aufgaben würden doch die Meisten zum Taschenrechner greifen, oder?

2. Stats sind nur virtuelle Zahlen. Scheiß auf die.
Ich zweifel daran, dass sich jeder der Meinung anschließen kann. Ich bin zwar auch grundsätzlich gegen Statistiken, worauf nachher "geschwitzt" werden kann / wird, jedoch gibt es Spieler, die es möglicherweise als eine Art Herausforderung / Ziel sehen, besonders "gute" Statistiken zu haben. Durch solch ein Feature würde man diese lediglich unterstützen.

Wozu? Das ist komplett unnötig. Wenn man einen Spieler reporten will, kennt man doch den Namen.
Komplett unnötig ist es schon nicht, da jederzeit auf den Namen zugegriffen werden kann und man, sollte man möglicherweise mehrere Spieler in kurzer Zeit gemeldet haben, sich die Art des Vergehens anhand des Namens merkt - orientierungs gemäß tendiert diese Funktion eher in Richtung Vorteil als Nachteil.

- Intex
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop