Forum Statistik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenoxid

Mitglied
29 Juli 2018
15
6
158
23
Hallo Zusammnen

Die Gommestatistiken, mit dem gespawnten Bronze usw. für Spieler einfügen. Bsp. Eisenoxid: Aufgesammeltes Bronze 87'935, Distanz zurückgelegt 284'892 Blöcke, usw.
Ich weis nicht ob das zum Programieren schwer ist, würde es aber feiern.

Schönen Tag noch
Eisenoxid'

Ich denke dies würde den Rahmen mehr als nur Sprengen. Die Statistiken mehrerer tausend Spieler gleichzeitig zu erfassen und diese dann noch auch für mehrere hunderttausend zu Speichern, würde die Leistung und Speicherkapazität des Netzwerks aktuell wahrscheinlich übersteigen.

Ja, das hatte ich mir ja auch überlegt. Man könnte vlt. auch einfach machen, das alle Spieler mit mehr als 100 Spielstunden diese Statistik haben könnten, wenn sie das wollen. Dafür müsste man sich dann wie ein 2 mal im Forum vertifizieren und dann wird das im Forum angezeigt.

Ich kann mir vorstellen, dass diese statistiken bisher nur von allen Spielen direkt zusammengerechnet wurden und somit bisher keine Zahlen pro Spieler vorliegen.

Ich denke dies würde den Rahmen mehr als nur Sprengen. Die Statistiken mehrerer tausend Spieler gleichzeitig zu erfassen und diese dann noch auch für mehrere hunderttausend zu Speichern, würde die Leistung und Speicherkapazität des Netzwerks aktuell wahrscheinlich übersteigen.
Und was ist mit den 30-tage und Alltime Statistiken von jedem Spieler in jedem Spielmodus?
Und wie ich nach dsgvo weiß, wird auch über einen noch längeren zeitraum gespeichert, wer welche Runde besucht hat.

Da nun vielleicht 20-30 zahlen pro spieler zusätzlich zu speichern, sollte kein so großer Aufwand sein.

Neben diesen tatsachen finde ich solche statistiken selbst ziemlich langweilig und unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Hej, @Eisenoxid

Erstmal danke ich die für deine Idee, um ehrlich zu sein finde ich deine Idee leider nicht so cool. Es hat mich einfach nicht gepackt, es fehlt das sogenannter [WOW Effekt]. Mir persönlich würde es nichts nützen, wieviel Bronze ich eingesammelt habe.

Danke und einen schönen Abend noch.

MfG
~KeinCode

Hej, @Eisenoxid

Erstmal danke ich die für deine Idee, um ehrlich zu sein finde ich deine Idee leider nicht so cool. Es hat mich einfach nicht gepackt, es fehlt das sogenannter [WOW Effekt]. Mir persönlich würde es nichts nützen, wieviel Bronze ich eingesammelt habe.

Danke und einen schönen Abend noch.

MfG
~KeinCode
Und damit hast du es auf den Punkt gebracht: Wozu braucht man das?

Die frage ist wozu braucht man Statistiken allgemein? Was nützt einem die K/D? Man kommt genau gleich in die Runden rein. Es ist einfach Informativ.

Ich denke es sind schon andere Datenmengen nur die Kills etc aufzuzeichnen oder wirklich jeden gelaufenen Block bzw aufgesammelte Ressourcen.
Es ist immernoch eine Zahl. Eine Zahl verbraucht normalerweise maximal 64 Bit = 8 Byte, wenn man nun 40 weitere Zahlen zB. für 2 Millionen Spieler speichert wären die anfallenden weiteren rohdaten knapp 611 MB (640.000.000 Byte = 625000 KB ~ 610,4 MB)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benny1008
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop