Allgemeines Startzeit im Scoreboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KommissarKevin

Premium
15 Apr. 2015
123
161
790
Polizeiquatier
Hallo,
sehr oft wird in den Spielelobbys einiges geschrieben. Natürlich sollte man vor statt während einer Runde eine Diskussion führen, doch viele Nachrichten führen zu folgenden Problem; man kann die Startzeit manchmal sehr schlecht ablesen:Problem_Scoreboard.png
Die kleine Stelle der Bedwarslobby wurde in einer Singleplayerwelt nachgebaut. Die Spielernamen sind erfundene Beispielnamen.

Deswegen finde ich es praktisch, im Scoreboard die Startzeit anzugeben. Dies könnte man ebenfalls im selben Stil halten:
Scoreboard_Verbesserung_2.png
Ich entschuldige mich für meine "tollen" Bildbearbeitungsfähigkeiten!
Hier sieht man auch sein Kit, falls man in SkyWars wäre (und falls es die Map in SkyWars gäbe).

Beispiel_Scoreboard_2.png
Auf diesem Server wird die Startzeit angegeben. Dies soll keine Werbung sein.

Sicher wird nicht jeder einverstanden sein, deswegen könnte ich mir gut Vorstellen, dass man das Scoreboard editieren könnte. Standardmäßig ist diese Option deaktiviert, um Verwirrungen zu verhindern.
Dafür könnte man ein neues Interface in den Einstellungen benutzen:
Einstellungen.png Spieleinstellungen.png
Das weiße Banner steht für das Scoreboard. Die Zeitangabe ist gerade aktiv. Zusätzlich könnte man die Einstellungen der eigenen Modi anzeigen, wie die Itemsortierung in Cores und die Standard-Kits in SkyWars und Flagwars.
Für dieses Menü könnte man auch /sb eingeben. Für schnelle Änderungen steht /sb on bzw. /sb off bereit.

Was meint ihr dazu? Schreibt hier zu allen Themen (also auch zum Userinterface, zur Umsetzung, usw.) Verbesserungsvorschläge! Wenn es gute sind, werden diese hier zusammengefasst.

Liste der Editierungen:
Farbig gestaltet.
Der liebe @MisterKrueger hat mich auf weitere Ideen gebracht, die übernommen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung dazu ist das die Idee ansich nicht schlecht ist, aber ich glaub das sogar wenn der der Chat die Startzeit etwas blockiert kann sie immer noch gut sehen kann sehen.

Überhaupt der Server der das hat ist Hypixel und das soll auch keine Werbung sein, es ist bloß so das ich das zum einen nicht nötig finde und zu anderen hat der Server dieses feature schon.

Vorallem sollte die Startzeit meiner Meinung nach so bleiben. Vorallem finde die Startzeit in der levelanzeige schon besser als Feature als die im Scoreboard.

So seh ich das.

Das finde ich sehr gut habe schon oft eine Onlineartikeln vorgeschlagen aber, dass finde ich sogar besser als meine Idee.
Wenn es dir gefällt kannst du auch für die Idee einen Like da lassen, dazu ist das gedacht :)

• Like
Reaktionen: anqehittet
Hey,
danke für den Vorschlag!
In der Tat kommt so etwas nur selten vor. Deswegen sollte es auch Standartmäßig deaktiviert sein, was ich oben übernehmen werde.
Ich stellte mir folgende Frage:
zu anderen hat der Server dieses feature schon
Was meinst du damit? Ich weiß nichts davon.

Noch als Erweiterung: Ich stelle mir gut vor, dass man dieses Menü in Zukunft ausbauen und für erweiterte Spieleinstellungen gut benutzen könnte.
Ich freue mich auf weitere Vorschläge.

Hey,
was macht das Aus? Was ich machen will ist, dass nur die Startzeit in der Lobbyphase im Scoreboard steht, nicht die bereits laufende Spielzeit im Spiel. Es ist nur eine Kleinigkeit, bei der sich keiner wegen einer Kopie beschweren müsste.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop