Lobby Startcounter auf den Schildern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hey,

folgendes Szenario:

Mein Kollege und ich möchten eine x2 Runde spielen, er muss aber kurz weg, weshalb ich noch in keine Runde gehe.
Das sich nach dieser Runde aber keine weitere mehr auf Grund der Uhrzeit füllt, ist recht hoch.
Da ich aber nicht alleine gegen 3 verschiedene 2er Teams spielen möchte, trete ich der bereits gut gefüllten Runde nicht bei.

Mein Vorschlag:

Momentan sehen die Schilder der verschiedenen Modi so aus:

Sobald eine Runde genügend Spieler hat um zu starten, verändert sich das Schild.
Die "[Lobby]"-Zeile wird zu einem Counter, der dir anzeigt, wann diese Runde nun startet.

Das Schild würde dann wie folgt aussehen:

BW x2 1
[60 S] / [50 S] / [40 S] / [30 S] / [20 S] / [15 S] / [10 S] / [5..4..3..2..1 S] (logischerweise einzeln)
Antic 4x2
4/8

So könnten wir in etwa abwägen, ob er es rechtzeitig zum Runden start schaffen würde oder eben nicht.

Des Weiteren würde man so z.B. in SkyWars sehen, ob man noch schnell sein Kit wechseln kann oder eben nicht.
Manchmal joined man in eine Runde, möchte ein anderes Kit spielen, hat aber gar nicht die Chance dieses zu ändern.

Ich denke damit wäre es etwas entspannter.

MfG
Maurice | Konzepter
 

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Hey,

folgendes Szenario:

Mein Kollege und ich möchten eine x2 Runde spielen, er muss aber kurz weg, weshalb ich noch in keine Runde gehe.
Das sich nach dieser Runde aber keine weitere mehr auf Grund der Uhrzeit füllt, ist recht hoch.
Da ich aber nicht alleine gegen 3 verschiedene 2er Teams spielen möchte, trete ich der bereits gut gefüllten Runde nicht bei.

Mein Vorschlag:

Momentan sehen die Schilder der verschiedenen Modi so aus:

Sobald eine Runde genügend Spieler hat um zu starten, verändert sich das Schild.
Die "[Lobby]"-Zeile wird zu einem Counter, der dir anzeigt, wann diese Runde nun startet.

Das Schild würde dann wie folgt aussehen:

BW x2 1
[60 S] / [50 S] / [40 S] / [30 S] / [20 S] / [15 S] / [10 S] / [5..4..3..2..1 S] (logischerweise einzeln)
Antic 4x2
4/8

So könnten wir in etwa abwägen, ob er es rechtzeitig zum Runden start schaffen würde oder eben nicht.

Des Weiteren würde man so z.B. in SkyWars sehen, ob man noch schnell sein Kit wechseln kann oder eben nicht.
Manchmal joined man in eine Runde, möchte ein anderes Kit spielen, hat aber gar nicht die Chance dieses zu ändern.

Ich denke damit wäre es etwas entspannter.

MfG
Maurice | Konzepter

An sich eine nette Idee, aber bringt mit Sicherheit auch Nachteile. Ich denke da z.B. an Cores, so könnten Pusher dieses Feature ausnutzen um zu verhindern dass Casual-Spieler, die nicht gegen Pusher spielen wollen, noch leaven. Ist jetzt ein sehr spezielles Beispiel, aber wie gesagt, ich finde die Idee trotzdem gut.
 
  • Like
Reaktionen: Konzepter

Missminimi

Premium
17 Apr. 2019
276
640
980
An sich eine nette Idee, aber bringt mit Sicherheit auch Nachteile. Ich denke da z.B. an Cores, so könnten Pusher dieses Feature ausnutzen um zu verhindern dass Casual-Spieler, die nicht gegen Pusher spielen wollen, noch leaven. Ist jetzt ein sehr spezielles Beispiel, aber wie gesagt, ich finde die Idee trotzdem gut.
sehe ich genau so bringt vor und Nachteile
 
  • Like
Reaktionen: Konzepter
D

Deleted member 848413

Unregistriert
Hey,

folgendes Szenario:

Mein Kollege und ich möchten eine x2 Runde spielen, er muss aber kurz weg, weshalb ich noch in keine Runde gehe.
Das sich nach dieser Runde aber keine weitere mehr auf Grund der Uhrzeit füllt, ist recht hoch.
Da ich aber nicht alleine gegen 3 verschiedene 2er Teams spielen möchte, trete ich der bereits gut gefüllten Runde nicht bei.

Mein Vorschlag:

Momentan sehen die Schilder der verschiedenen Modi so aus:

Sobald eine Runde genügend Spieler hat um zu starten, verändert sich das Schild.
Die "[Lobby]"-Zeile wird zu einem Counter, der dir anzeigt, wann diese Runde nun startet.

Das Schild würde dann wie folgt aussehen:

BW x2 1
[60 S] / [50 S] / [40 S] / [30 S] / [20 S] / [15 S] / [10 S] / [5..4..3..2..1 S] (logischerweise einzeln)
Antic 4x2
4/8

So könnten wir in etwa abwägen, ob er es rechtzeitig zum Runden start schaffen würde oder eben nicht.

Des Weiteren würde man so z.B. in SkyWars sehen, ob man noch schnell sein Kit wechseln kann oder eben nicht.
Manchmal joined man in eine Runde, möchte ein anderes Kit spielen, hat aber gar nicht die Chance dieses zu ändern.

Ich denke damit wäre es etwas entspannter.

MfG
Maurice | Konzepter

Du weißt schon das, dass richtig schwer zu coden ist...
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Würde manche Spiele als Nonpremi unspielbar machen, da Premis immer in die Runden gehen würden, die grade losgehen.
Tun Premi's ohnehin schon, da dies so gut wie immer die Runden sind, die ganz voll sind und diese werden von Premi's so oder so priorisiert.

Du weißt schon das, dass richtig schwer zu coden ist...
Gomme hat fähige Dev's, wenn diese Idee es überhaupt in die Besprechung und dann Umsetzung schafft.
Steht ja nichts fest.
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
An sich eine nette Idee, aber bringt mit Sicherheit auch Nachteile. Ich denke da z.B. an Cores, so könnten Pusher dieses Feature ausnutzen um zu verhindern dass Casual-Spieler, die nicht gegen Pusher spielen wollen, noch leaven. Ist jetzt ein sehr spezielles Beispiel, aber wie gesagt, ich finde die Idee trotzdem gut.

Ich sehe das Problem da eher nicht bei den Casuals, sondern eher bei den Gegnspieler der Pusher. Angenommen, ich weiß, wo eine Pusherparty drin ist, die ich hunten will, dann joine ich da last second rein und kann zu 100% gegen sie spielen, ohne das die was dagegen machen können.
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Ich sehe das Problem da eher nicht bei den Casuals, sondern eher bei den Gegnspieler der Pusher. Angenommen, ich weiß, wo eine Pusherparty drin ist, die ich hunten will, dann joine ich da last second rein und kann zu 100% gegen sie spielen, ohne das die was dagegen machen können.
Man könnte ebenfalls, damit sowas nicht passiert, ab 5 Sekunden die Lobby schließen, damit niemand mehr joinen kann, würde aber auch bedeuten, dass der Premium und Supremium Rang etwas den Wert verlieren, den sie jetzt genießen.
Zudem wären Slots der Runde, die in den letzten 5 Sekunden leaven, nicht mehr belegbar.
Was ebenfalls nicht der Sinn der Sache sein sollte.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: Sarius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop