Start Problem

• Ersteller Ersteller Z3R0K3J_G4M3S
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Z3R0K3J_G4M3S

Unregistriert
Hey Leute,

seit dem ich gestern nen Virenscan gemacht habe startet mein über alles geliebtes Minecraft nicht mehr.
Ich hab mittlerweile Java neu installiert, die aktuelle Version des Launchers und den PC auch mehrfach neugestartet.

Foto der Meldung

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    138,9 KB · Aufrufe: 0
Welches Virenschutz Programm benutzt du? Hast du nachgesehen ob minecraft.exe von deinem Virenschutz blockiert wurde?

Ich nutze Malwarebyte und es wird nicht geblockt... zumindest nicht vom Virenschutz

Selbes problem! :c
und auch wenn ich das Antivirensystem ausmach kommt das Problem... also daran sollte es nicht liegen... und auch defrag hat nix gebracht... ja naja... das Problem: ich hatte bis gestern Avast als Antivirensystem welches aber scheinbar so effizient ist wie'n Baum... ich habs deinstalliert, das neue Programm installiert, gescannt und hatte 749 Funde (auf jeden Fall stark). Diese hab ich dann beheben/entfernen lassen und seit dem ist MC tot...

und auch wenn ich das Antivirensystem ausmach kommt das Problem... also daran sollte es nicht liegen... und auch defrag hat nix gebracht... ja naja... das Problem: ich hatte bis gestern Avast als Antivirensystem welches aber scheinbar so effizient ist wie'n Baum... ich habs deinstalliert, das neue Programm installiert, gescannt und hatte 749 Funde (auf jeden Fall stark). Diese hab ich dann beheben/entfernen lassen und seit dem ist MC tot...

Dann hat dein Viren Programm Auf jedenfall minecraft Daten Geblockt! Welches hast du jetzt welches Viren Programm

Spontan würde ich sagen, dass die Verbindung von Minecraft über die Firewall geblockt wird.
Wenn dein Virenprogramm die Firewall verwaltet (so ist es zumindest bei AVG, welches ich benutze) könnte es sein, dass dort Einträge gemacht wurden, die die Kommunikation zwischen deinem PC und den Minecraftservern unterbindet.
Ansonsten versuch mal, dein Antiviren-Programm zu deinstallieren, die Firewall auszuschalten und Minecraft mal komplett neuistalliert zu starten.

Was hälst du davon ein Virenprogramm gleich nach dem Kauf des PCs zu installieren? Dann kriegst du gar nicht erst Viren drauf. Nur so n Tipp für die Zukunft...

Was hälst du davon ein Virenprogramm gleich nach dem Kauf des PCs zu installieren? Dann kriegst du gar nicht erst Viren drauf. Nur so n Tipp für die Zukunft...
Richtiger Witzbold bist du... hab ich ja auch nicht gemacht oder so...

Spontan würde ich sagen, dass die Verbindung von Minecraft über die Firewall geblockt wird.
Wenn dein Virenprogramm die Firewall verwaltet (so ist es zumindest bei AVG, welches ich benutze) könnte es sein, dass dort Einträge gemacht wurden, die die Kommunikation zwischen deinem PC und den Minecraftservern unterbindet.
Ansonsten versuch mal, dein Antiviren-Programm zu deinstallieren, die Firewall auszuschalten und Minecraft mal komplett neuistalliert zu starten.
ja guck ich jz mal

Also mein Antiviren System blockt es nicht, in der Firewall hat der Java Task auch volle Berechtigungen und neu installieren hat auch nicht geholfen xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop