Starke Pingschwankungen auf GommeHD.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graf_

Mitglied
28 Nov. 2015
41
44
663
27
Hey!

In letzter Zeit habe ich auf Gomme ziemlich große Probleme, was die Verbindung anbelangt.
Nun ist es nicht so, dass ich grundsätzlich einen schlechten Ping habe (~ 30ms), sondern mein Ping ist abwechselnd einmal normal und dann wieder eine Zeit lang "Over 9000". Ich versuche das ganze mal "grafisch" zu verdeutlichen:

|===== 30ms ==========| |== 9000ms* ==| |============== 30ms ============| |======9000ms*========| usw..

* Dort wo ich dieses Sternchen (*) gemacht habe, passiert praktisch gar nichts. Die ganze Map steht still, ich kann die Map zerstören und beim Villager kann ich nicht einkaufen (BedWars).

Diese "Ruckler" sind meines Erachtens nach schlimmer als ein grundsätzlich höherer Ping. Man ist mitten in einem Fight, plötzlich steht alles und nach 3 Sekunden ist man tot.

Die Ruckler ereignen sich in unterschiedlichen Intervallen, durchschnittlich würde ich sagen alle 10 Sekunden ein Timeout von so 3 Sekunden. Manchmal ist es aber auch schlimmer (Mehr Timeout Zeit als normale Spielzeit), manchmal milder.

Ich habe das auf anderen Servern in der 1.8 und 1.9 schon getestet. Auf Gomme scheint es irgendwie am schlimmsten zu sein, was ich mir selbst nicht erklären kann. Auf anderen Servern tritt dieses Problem auch auf, jedoch nur sehr minimal.

Jetzt möchte ich mal in die Runde fragen: Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Hat jemand evtl einen Lösungsansatz?

• Like
Reaktionen: MrsUniverse
Hey,

erstmal Lob für die überaus hervorragende grafische Darstellung ;)!
Dieses Problem hängt von zwei Faktoren ab: deiner LAN / WLAN Verbindung (Überlastet? Schlechter Empfang (WLAN) /Transport (LAN) und der Kapazität des Servers.
Da das Minecraft- Netzwerk GommeHD.net sehr hohe Userzahlen hat, kann es schonmal zu minimalen Laggs kommen. Da dein Ping von deiner Verbindung abhängt, müsstest du um ihn zu verbessern, dich entweder näher an deinen Router begeben (WLAN) oder dir ein besseres Kabel kaufen (LAN).
Ansonsten kannst du bei deinem Netzanbieter nach möglichen Verbindungsstörungen fragen :).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MFG Tom aka. ChewiieTV :)

LTE

WLAN, aber ich hab den PC auch schon über LAN mit dem Router verbunden. Für mein Problem war das leider keine Lösung.

Ansonsten kannst du bei deinem Netzanbieter nach möglichen Verbindungsstörungen fragen :).

Werde ich auch mal versuchen denke ich. Komisch ist es aber, dass ich das Problem nur bei Minecraft auftritt, andere Aktionen (wie z.B. ein YouTube Video ansehen) funktionieren einwandfrei.

Trotzdem danke für eure Hilfsbereitschaft und eure schnellen Antworten Leute :D

LG

Edit:
"DDoS oder 2k- Leitung ? ._."
Das Problem zieht sich schon über mehrere Wochen. Jedoch hatte ich das Problem anfangs garnicht.

Ein Java Problem vielleicht?

LTE

WLAN, aber ich hab den PC auch schon über LAN mit dem Router verbunden. Für mein Problem war das leider keine Lösung.

Werde ich auch mal versuchen denke ich. Komisch ist es aber, dass ich das Problem nur bei Minecraft auftritt, andere Aktionen (wie z.B. ein YouTube Video ansehen) funktionieren einwandfrei.

LG
Ja LTE kann sowas verursachen.
Da kann man nicht viel machen.

LTE

LG

Edit:
"DDoS oder 2k- Leitung ? ._."
Das Problem zieht sich schon über mehrere Wochen. Jedoch hatte ich das Problem anfangs garnicht.

Ein Java Problem vielleicht?
Ein Java-Problem?
Nein, die Hardware kann so etwas eigentlich nicht hervorrufen...
Hast du mal nen Speed- und Pingtest online gemacht?
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass dein Provider Probleme hat, dir aktuell eine stabile Verbindung zu bieten.
So gesehen eine technische Störung, die sich allerdings mal gut hinziehen kann.

Ein Java-Problem?
Nein, die Hardware kann so etwas eigentlich nicht hervorrufen...
Hast du mal nen Speed- und Pingtest online gemacht?
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass dein Provider Probleme hat, dir aktuell eine stabile Verbindung zu bieten.
So gesehen eine technische Störung, die sich allerdings mal gut hinziehen kann.

Heute, zum Beispiel, kann ich problemlos auf Gomme oder anderen Servern spielen.
Es würde mich aber nicht wundern, wenn's morgen wieder anders wäre.

Also ja, ich schätze mal dass es irgendwas beim Provider sein wird.

Trotzdem danke an alle für die Tipps :D
Wenn das noch öfter auftriff ruf ich da mal an.

LG

Hey,
Ich habe einen 20er Ping und bei mir läuft es Gut.
Es könnte sein, dass dein Anbieter Probleme hat.

Einfach mal abwarten oder den Router aus/an machen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop