Allgemeines ,,Staff" Teammitglieder wieder dunkelblau?

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

  • Sehr gute Idee, bin ganz deiner Meinung ;)

    Stimmen: 24 58,5%
  • Ganz okay aber ich finde so wie es gerade ist, ist alles in Ordnung!

    Stimmen: 17 41,5%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho Minecraft Freunde,

es ist nun ziemlich lange her das alle Teammitglieder (bis auf die Builder) einen roten Namen in Minecraft haben, früher hatte jeder Job eine andere Farbe und dieser wurde zum größten Teils wegen des Supremium Ranges abgeschafft! Ich habe jetzt gemerkt das man den Unterschied zum normalen Staff und des Guardianstaffes nicht mehr in Minecraft erkennt da:
1) Beide das helle rot haben was früher die Moderatoren (Guardian Staffs nur hatten).
2) Beide den Prefix ,,Staff" besitzen.

So kann man nur im Forum sehen ob das Teammitglied jetzt wirklich ,,Staff" ist oder ,,Guardianstaff", mein Vorschlag ist diesen Rang entweder:

1) das alte dunkelblau zurückzugeben, sodass man den Unterschied des Teammitgliedes durch die Farbe erkennt oder

2) den Prefix verändert das zum Beispiel beim Guardianstaff steht ,,GStaff" oder ,,Guardian", diese Liste ist erweiterbar!

Schon mit einer Umsetzung der oben genannten Vorschläge kann man dann wieder den Unterschied eines ,,Guardianstaffes" und eines ,,Staffes" in Minecraft erkennen.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Über ernste Kritik oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer ;)

Mit schnitzeligen Grüßen :D
Schnitzelmaxl
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Aber es sieht so langweilig aus.

Dies ist Geschmackssache und kann auch umgesetzt werden, muss aber nicht. Mir persöhnlich ist es erstmal wichtig, dass es nicht zu Missverständnissen und Verwechslungen der Staffs und Guardianstaffs kommt, alles andere ist für meinen Geschmack her schon gut geregelt ;)

Mit schnitzeligen Grüßen :)
Schnitzelmaxl
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

0lex

Premium
22 Mai 2016
211
1.397
1.030
der Sesamstraße
HeyHo.
Ich möchte auch einmal mein Senf zu dem Thema abgeben.
Zu diesen Thema gibt es schon viele Interpretationen, sowie die ganzen Vorschläge.

Die meisten User wollen, dass die Staff Mitglieder wieder eine blaue Farbe erhalten.
Wie ihr sicherlich alle wisst, ist das GommeHD.net Team in verschiedende Bereiche aufgeteilt zb. Entwicklung, Internationalisierung usw.

Grund der Farbänderung:

Das Gomme Team hat dies nicht ohne Kopf gemacht. Sie wollten damit zeigen, dass sie als ein Team gelten -
sie gelten als eine Gemeinschaft, die Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft demonstriert. Außerdem ist der Teil "Entwicklung" schon immer in einer gemeinsamen Farbe.

Warum sollte dann der Teil "Moderation" nicht eine eigende Farbe bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
~0lex
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Inwiefern ist es denn jetzt mal wirklich relevant ob du einen Guardian-Staff oder einen anderen Staff vor dir hast?
Wenn du sie bittest, explizit bestimmte Spieler auf Cheats zu überprüfen, werden beide nur auf /report verweisen.

Der Hauptgrund war dass ihnen so langsam die Farben ausgegangen waren. Natürlich könnte dein erwähnter Grund auch eine Rolle gespielt haben, wahrscheinlich aber eine nicht so starke.
Nein, im Tab sind aktuell glaube ich 8 Farben belegt - Admin Dev Staff YT Streamer Suprem prem+ prem normal
Da sind noch ein paar Farben frei, sicher auch noch ein oder zwei ansprechende Farben für Ränge.
 

Rewirte

Mitglied
26 Okt. 2016
14
32
668
23
Schweiz
Hey,
Ich finde deinen Vorschlag gut,aber leider ist es im flaschen Unterforum.Ich würde dir empfehlen ein Teammitglied zu fragen ob es deinen Beitrag in ,,Vorschläge‘‘ verschieben kann,oder einfach den Beitrag nochmal neu schreiben. Vielleicht erreicht dein Vorschlag dadurch noch mehr Leute.


LG Rewirte
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Dies ist Geschmackssache und kann auch umgesetzt werden, muss aber nicht. Mir persöhnlich ist es erstmal wichtig, dass es nicht zu Missverständnissen und Verwechslungen der Staffs und Guardianstaffs kommt
Dann müsstest du aber zwischen Staffs, Teamspeak-Staffs, Clan-Staffs und Guardian-Staffs unterscheiden. Sprich du brauchst 4 Farben, was schon etwas viel wäre. Und wo genau da der Vorteil läge ist mir auch nicht ganz klar. In der Regel kann man jeden von uns alles Fragen.
 
  • Like
Reaktionen: HaseBringtEier

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Dann müsstest du aber zwischen Staffs, Teamspeak-Staffs, Clan-Staffs und Guardian-Staffs unterscheiden. Sprich du brauchst 4 Farben, was schon etwas viel wäre. Und wo genau da der Vorteil läge ist mir auch nicht ganz klar. In der Regel kann man jeden von uns alles Fragen.

Wie ich schon sagte, es ist Geschmackssache, für mich wäre es gut, wenn man die Staff-Mitglieder der Gruppen:

- Staff
- Teamspeakstaff
- Clanstaff

dunkelblau macht, die Non-Premium User wurden ja auch seit Sommer wieder grün gemacht, was ich auch begrüßt habe und ich nun Gomme viel farbenfroher sehe ;). Für mich wäre es noch schöner einen weiteren Schritt in die Vergangenheit zu gehen und die dunkelblaue Farbe einzuführen, da sie:

1) den Unterschied zwischen eines Guardian-Staffes hervorhebt!
2) die anderen Staff Ränge besonders macht und Gomme farbenfroher macht!

Dies ist allerdings meine Meinung!

Mit schnitzeligen Grüßen ;)
Schnitzelmaxl
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Wie ich schon sagte, es ist Geschmackssache, für mich wäre es gut, wenn man die Staff-Mitglieder der Gruppen:

- Staff
- Teamspeakstaff
- Clanstaff

dunkelblau macht, die Non-Premium User wurden ja auch seit Sommer wieder grün gemacht, was ich auch begrüßt habe und ich nun Gomme viel farbenfroher sehe ;). Für mich wäre es noch schöner einen weiteren Schritt in die Vergangenheit zu gehen und die dunkelblaue Farbe einzuführen, da sie:

1) den Unterschied zwischen eines Guardian-Staffes hervorhebt!
2) die anderen Staff Ränge besonders macht und Gomme farbenfroher macht!

Dies ist allerdings meine Meinung!

Mit schnitzeligen Grüßen ;)
Schnitzelmaxl
Geschmack hin oder her. Wieso sollte man denn Guardian-Staffs und die anderen unterscheiden? Es würde ziemlich genau das Gegenteil von dem bewirken, was die gesamte Umbenennung der Ränge bewirken sollte.
 

IceVolibear

Premium
24 März 2016
248
1.651
1.030
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Heyho,

den ersten Teil deines Vorschlages bezüglich der Farben eines jeden Ranges finde ich nicht sinnvoll. Außerdem wurden jegliche Ränge der Farbe "hellrot" zugewiesen, damit es eine Einheitliche Verbindung gegenüber der verschiedenen Bereiche gibt.

Jedoch überzeugt mich dein Vorschlag mit der Prefix Änderung, dass anstatt bei Guardian-Staffs "Guardian" anstatt "Staff" steht.
Daher wäre ich für eine Änderung beim Prefix.


Mit freundlichem Gruß,
IceVolibear
 
  • Like
Reaktionen: ConDragon

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Geschmack hin oder her. Wieso sollte man denn Guardian-Staffs und die anderen unterscheiden? Es würde ziemlich genau das Gegenteil von dem bewirken, was die gesamte Umbenennung der Ränge bewirken sollte.

Es war bis vor ca. 1,5 Jahren die ganze Zeit so gewesen, dass man, damals waren Staffs noch Supporter, Supporter blau sah und dieses dafür gesorgt hat, dass man Supporter und Moderator sowohl der Farbe, als auch des Präfix unterscheiden konnte, dann wurden die Farben alle geändert, was noch okay war, da der Präfix zwischen Supportern und Moderatoren verschieden war, nun gibt es die Umbenennung der Supps und Mods in einzelne Staff Kategorien. Willst du damit jetzt sagen dass alle Staffs auch diesselben Rechte haben und nur andere Aufgaben besitzen? Das würde für mich plausibel erscheinen und ich könnte dich vielleicht besser verstehen ;), denn dann müsste man die Farbe, Präfix wirklich nicht ändern :)
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Geschmack hin oder her. Wieso sollte man denn Guardian-Staffs und die anderen unterscheiden? Es würde ziemlich genau das Gegenteil von dem bewirken, was die gesamte Umbenennung der Ränge bewirken sollte.

Stells mir ziemlich nervig vor, wenn mir dauernd wer anchattet zu Themen, wo ich ihm nicht weiterhelfen kann und derjenige dann mad ist, nur weil er die Ränge nicht unterscheiden kann
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Stells mir ziemlich nervig vor, wenn mir dauernd wer anchattet zu Themen, wo ich ihm nicht weiterhelfen kann und derjenige dann mad ist, nur weil er die Ränge nicht unterscheiden kann
Joa, also ich hatte bis jetzt eigentlich kaum eine Situation in der das so war.
Aber sowas löst man auch nicht durch eine Teilung in Guardian-Staffs und den Rest. Da wäre ein unterschiedliches Präfix deutlich sinnvoller.
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
So, da es jetzt lange keine Kommentare mehr gab ist das Thema damit denke ich beklärt. Der Vorschlag mit den unterschiedlichen Präfixes ist meiner Meinung nach durchaus zu gebrauchen, der mit der Farbe eher nicht so. Ich werde den Thread mal weiterleiten, damit sich darüber beraten werden kann.
Vielen Dank für euer Feedback^^
//closed ~Fuxi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop