EnderGames Ständiger Fallschaden beim Känguru Kit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baeni

Mitglied
5 Juni 2017
21
29
668
Still on Earth
baeni.de
Liebe Gommunity,

hiermit erläutere und begründe ich, welchen Verbesserungsvorschlag ich für das Kangaroo Kit in den Endergames für sinnvoll halte.
Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass sich ein Kangaroo im echten Leben beim Fortbewegen in der Regel nicht wehtut. Durch die langen Beine des Tieres wird der Bodenkontakt nach dem "Sprung" sehr gut abgedämpft.
Sehr unrealistisch finde ich somit, dass man mit dem Endergames-Kit "Kangaroo" nach dem Doppelsprung sehr häufig ein Herz schaden bekommt. - Und das, obwohl man sich nach- und vor dem Sprung auf der gleichen Höhe befindet. Somit entspricht das ganze einen Sprung auf der Geraden.
Mein Vorschlag an der Stelle ist somit, dass als Starter-Item ein Paar Stiefel mit Federfall (2) eingeführt werden.

Nun bedanke ich mich sehr für Deine Aufmerksamkeit und würde mich über eine Rückmeldung in Form einer Antwort auf meine angehängte Umfrage sehr freuen!

Liebe Grüße,
Benny

Naja, im Endeffekt wäre das generell zu OP, weil stell dir vor: Du fällst in eine tiefe Schlucht, da stirbt man ja normalerweise, aber mit Federfall 2 Stiefel kann man das überleben. Generell bekommt man bei Stürzen weniger Schaden. Das wäre nun wirklich zu viel.

Naja, im Endeffekt wäre das generell zu OP, weil stell dir vor: Du fällst in eine tiefe Schlucht, da stirbt man ja normalerweise, aber mit Federfall 2 Stiefel kann man das überleben. Generell bekommt man bei Stürzen weniger Schaden. Das wäre nun wirklich zu viel.
Korrektur. Jeder Spieler überlebt einen Sturz in dem er Sneakt, denn dann verliert er nur 5 Herzen (Wenn er über 24 Blöcke fällt)

Ich würde es so machen, dass das Kangeroo erst Fallschaden bekommt, sobald es 2 Blöcker unter der "Absprungshöhe" "aufkommt". (Sry, ein bisschen blöd formoliert @W0lfii)
Das man z.b Schuhe mit Federfall hat, oder allgemein ein Kit ein Start-Item hat welches es bis Ende der Runde verwenden kann/sollte ist eher so in SkyWars; z.b das Kaninchen Kit mit seinen Schuhen.
Außerdem kann man nach jedem Sprung auch einen Water MLG machen, das ist weitaus produktiever :^)

Mehr müsste man an dem Kit auch nicht ändern, so wäre es in Relation zu den anderen Kits sehr fair.

• Like
Reaktionen: AutistenModFNA
Von mir aus auch das. Jedoch ist es sehr unfair und auch unrealistisch, dass man Schaden bekommt, obwohl man vor- und nach dem Sprung auf der gleichen Höhe ist.

Heyho,

Ich werde Mal versuchen das Problem mit dem "ständigen Fallschaden wegen 3 Blöcken" zu reproduzieren.
Wenn dies tatsächlich ein größeres Problem darstellt, sollte sich daran natürlich etwas ändern.

Dennoch möchte ich hier noch kurz anmerken, dass das Känguru Kit selbst nach den bisherigen Nerfs und Problemen immer noch eines der (bzw. das) am meisten gespieltesten Kits in ganz EnderGames ist. Ich werde Mal schauen, wie ich eure Lösungsansätze einfließen lassen kann, ohne dass das Kit dadurch noch stärker wird.

Zwar wollen wir, dass das Kit ordentlich funktioniert, aber wir wollen schließlich auch, dass die anderen Kits gespielt werden c;
Vielen Dank aber erst einmal für deinen Vorschlag. Dieser wird jetzt intern weiter bearbeitet.
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop