Stabilität des Servers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrWshbR

Unregistriert
Wie wär's wenn ihr mal an der Stabilität statt an den Maps bzw. den Slots gearbeitet wird?
Man kann sobald viele User auf dem Server sind kaum noch was Spilen, es reicht ja nicht das man als Normaler User sowieso nicht spielen kann weil Prems einfach immer einen Kicken, nein lieber mehr Slots und neue Maps statt den Spielspaß für User. Kann z.B. nicht mit Freunden spielen weil wenn wir zu 4 sind (Ich bin Premium, die anderen nicht) kommen wir in eine Lobby und dann wird immer einer gekickt, so kann man einfach nie zusammen spielen. Und wenn viele User drauf sind schon gar nicht weil dann /hub, porten, joinen etc. sowieso nicht funktioniert.

Würde mich freuen wenn sich dazu mal geäußert wird und es nicht einfach wie sonst ignoriert wird...
 
  • Like
Reaktionen: mickedplay und Pasey

0leq

Mitglied
31 Okt. 2014
215
58
745
Berlin
Ich finde der Server läuft im Moment recht flüssig, es lagt nicht so oft und sie können nicht alles auf einmal machen. Der Server kostet ja auch Geld und wenn sie die Slots erhöhen wird es anfangen zu laggen, dafür müssen mehr Ram zuweisen und dieser Ram kostet Geld

LG Oleg
 
  • Like
Reaktionen: LucGam3s
M

MrWshbR

Unregistriert
Ich finde der Server läuft im Moment recht flüssig, es lagt nicht so oft und sie können nicht alles auf einmal machen. Der Server kostet ja auch Geld und wenn sie die Slots erhöhen wird es anfangen zu laggen, dafür müssen mehr Ram zuweisen und dieser Ram kostet Geld

LG Oleg
Recht flüssig? Dann versuch doch jetzt mal bitte auf den Server zu kommen und normal zu spielen.
Dann sollte man das Geld erstmal in den Server investieren und diesen erweitern, statt noch mehr Slots die dann noch mehr Spieler bedeutet die dann eine noch größere Instabilität bedeuten.

Warum ist der server down
Meine Rede.... :)
 

MinecraftSimiPVP

Mitglied
1 Mai 2014
923
217
835
23
Ich finde der Server läuft im Moment recht flüssig, es lagt nicht so oft und sie können nicht alles auf einmal machen. Der Server kostet ja auch Geld und wenn sie die Slots erhöhen wird es anfangen zu laggen, dafür müssen mehr Ram zuweisen und dieser Ram kostet Geld

LG Oleg
Ich stimme dir völlig zu, ich finde auch, dass der Server eig. immer recht flüssig läuft, nur manchmal kann man einem Spiel eben nicht joinen.
@MrWshbR, du musst bedenken, dass das Team immerwieder an der Stabilität des Servers arbeitet!
Aber bei 14.000 Spielern die täglich darauf spielen ist es eben nicht so leicht dafür zu sorgen, dass es ununterbrochen flüssig läuft!

Zu Premium gibt es genug Möglichkeiten, entweder du gehst in eine eher unbeliebte Map oder spielst eher Abends oder Morgens wenn nicht mehr/ noch nicht so viele Spieler online sind.

Gruß
MinecraftSimi9 :)
 

FabiPlaysMc

Mitglied
11 Apr. 2014
284
59
730
Ich Glaube das das Team einen Sehr guten Job macht! nicht jeder Server kann so viele Spieler verwalten
Und ich glaube auch das das eine Menge Arbeit ist!
Und was ich auch noch glaube ist wenn mehr Lob kommen würde als Kritik wegen diesem Thema würden die Verbesserungen schneller voran gehen ;)

LG Fabi ;)
 
  • Like
Reaktionen: LucGam3s

HaPeGu

Supremium
7 Juni 2014
2.361
7.126
1.580
25
Köln
Wie wär's wenn ihr mal an der Stabilität statt an den Maps bzw. den Slots gearbeitet wird?
Stellst du dir es einfach vor, dafür zu sorgen, dass ein Servernetzwerk mit 14.000 Slots stabil läuft. Ich denke das liegt auch im Interesse des Serverteams, dass der Server stabil läuft. Aber die Admins/Devs sind auch nur Menschen.
An den Maps arbeitet das Serverteam gar nicht, sie werden fast alle von Usern gebaut.

Man kann sobald viele User auf dem Server sind kaum noch was Spilen, es reicht ja nicht das man als Normaler User sowieso nicht spielen kann weil Prems einfach immer einen Kicken
Das ist der Vorteil der Premiums. Was soll man deiner Meinung daran ändern?

Kann z.B. nicht mit Freunden spielen weil wenn wir zu 4 sind (Ich bin Premium, die anderen nicht) kommen wir in eine Lobby und dann wird immer einer gekickt, so kann man einfach nie zusammen spielen.
Dann können sich deine Freunde ja auch Premium kaufen, dann könnt ihr spielen ohne gekickt zu werden.

Und wenn viele User drauf sind schon gar nicht weil dann /hub, porten, joinen etc. sowieso nicht funktioniert.
Nur weil es jetzt gerade Probleme gibt, musst du das doch nicht verallgemeinern. Ja, es stimmt, dass der Server in letzter Zeit nicht immer sehr stabil läuft, aber im großen und ganzen kann man mit der Stabilität wohl zufrieden sein.

Warum ist der server down
1. Der Server ist nicht down, allerdings gibt es gerade Probleme mit der Stabilität
2. Das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Mfg
HaPeGu
 
M

MrWshbR

Unregistriert
Ich sage nirgends dass das Team einen schlechten Job macht ich finde es einfach nur komisch das es keiner anspricht.
Und es ist nicht jetzt das einzige mal das sowas passiert, dass kam die Tage schon öfter mal vor.
 

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.463
1.405
24
dem Himmel natürlich :3
Kleinere Lags muss man akzeptieren. Für meistens überfüllte 14.000 Slots läuft der Server extremst flüssig und meistens laggfrei. Bugs kann man genauso wie Lags nichts ausschließen, da 14.5000 Leute nicht gerade wenig Ressourcen verbrauchen.
Was du schreibst finde ich übrigens ziemlich dreist. Der letzte Satz ist echt die Höhe.

Würde mich freuen wenn sich dazu mal geäußert wird und es nicht einfach wie sonst ignoriert wird...

Das Serverteam macht einen hervorragenden Job. Eine Server (plus TS³ Server) gut am Laufen zu erhalten ist alles andere als wenig Arbeit. Die Leute verdienen kein Geld damit.
Natürlich antwortet das Team nicht auf Beiträge, die total sinnlos sind, das überlassen sie den Usern, die dafür Zeit haben, denn Zeit ist etwas, was dem Serverteam sehr dringend fehlt.
Ich bin und war noch nie im Team und weiß daher auch nicht genau, wie es dort aussieht. Aber aus zahlreichen Beiträgen kann man schließen, dass sie keine Zeit haben, zwischen täglich 500 eingehenden Reports und vielen zu schließenden Beiträgen sowie Bugs und Fehlern im Spiel auch noch auf Beiträge zu antworten, die schon vielfach in anderen Threads geklärt worden sind.

Wenn es deine Freunde nervt, gekickt zu werden, sollen sie sich den Premium Rang holen. Zum Testen für einen Monat ist das nicht zu teuer.
Zudem kann ein Spieler nicht mehr gekickt werden, nachdem dies zehn Mal hintereinander passiert ist. Für jeden Kick erhöht sich die Kick-Value eines Spielers um 1, bei 10 kann man nur noch durch einen Youtuber oder ein Team-Mitglied gekickt werden.
Oder ihr spielt nicht zu Stoßzeiten, da ist es schon als einzelner Non-Premiu anstregend ^^
Habt einfach Geduld.
 
N

NoahZockt12

Unregistriert
Wenn der Server voll ist (fast immer) können normale user sehr schlechtc Hinauf und wenn man dann endlich mal gejoint ist laggt es oft Bitte es zu behebn und mehr Ram zuzuweisen und mehr slots
:cool:
 

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.463
1.405
24
dem Himmel natürlich :3
Wenn der Server voll ist (fast immer) können normale user sehr schlechtc Hinauf und wenn man dann endlich mal gejoint ist laggt es oft Bitte es zu behebn und mehr Ram zuzuweisen und mehr slots
:cool:

Dafür ist der Premium-Rang ja da...
Laggen tut der Server nicht. Nur mit einer schlechten Internetverbindung oder einem schlechten PC ist das Spielen eventuell schwer, aber dafür kann der Server ja nicht ^^
Mehr RAM bedeutet nicht automatisch flüssigeres Spiel.
In irgendeinem Beitrag hat Delta242 mal gesagt, dass von 8 GB RAM nur 5-6 GB belegt sind. Welcher Beitrag das war, weiß ich jetzt nicht mehr.
Das Thema "Mehr Slots" wurde jetzt schon so oft angeschrieben, daher sage ich nur:
  • Teuer
  • Möglicherweise instabil
  • Aufwendig
  • Nicht dringend
 

0leq

Mitglied
31 Okt. 2014
215
58
745
Berlin
Ich verstehe es auch nicht das manche den Server so kritisieren wegen ein paar kleinen lags. Auf dem Server waren schon insgesamt 200000 Spieler und in dieser Sekunde sehr wahrscheinlich über 14000 und dies ist echt viel. Ich finde das es nur selten kleinere lags gibt, manchmal auch größere aber vergleicht dies mal mit Timolia, dort spielen auch viele Leute drauf und es lagt sehr stark, trotzdem kann man spielen.

LG Oleg
 
C

Crysky

Unregistriert
Ich finde der Server läuft im Moment recht flüssig, es lagt nicht so oft und sie können nicht alles auf einmal machen. Der Server kostet ja auch Geld und wenn sie die Slots erhöhen wird es anfangen zu laggen, dafür müssen mehr Ram zuweisen und dieser Ram kostet Geld

LG Oleg
Wie kommt ihr alle darauf das mehr RAM alles löst?
Der Server hat 2TB RAM was 2.000GB entsprechen und 496 Prozessor Kerne wenn man bedenkt das die Normalen PC's durchschnittlich 8GB Ram und 4 Kerne haben ist das sehr viel.
Was du meinst hat nichts mit der Stabilität des Servers zu tun sondern liegt an den Plugins die irgendwelche Fehler reproduzieren wofür der Server nichts kann.
//edit die Angaben sind etwas älter kann sein das es in Wirklichkeit anders aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crysky

Unregistriert
War in nem Thread von dem ehemaligen Moderator alex dieser Thread wurde aber gelöscht.
 
C

Crysky

Unregistriert
Dafür ist der Premium-Rang ja da...
Laggen tut der Server nicht. Nur mit einer schlechten Internetverbindung oder einem schlechten PC ist das Spielen eventuell schwer, aber dafür kann der Server ja nicht ^^
Mehr RAM bedeutet nicht automatisch flüssigeres Spiel.
In irgendeinem Beitrag hat Delta242 mal gesagt, dass von 8 GB RAM nur 5-6 GB belegt sind. Welcher Beitrag das war, weiß ich jetzt nicht mehr.
Das Thema "Mehr Slots" wurde jetzt schon so oft angeschrieben, daher sage ich nur:
  • Teuer
  • Möglicherweise instabil
  • Aufwendig
  • Nicht dringend
Das war im Thema mehr RAM für Skyblock.
 
  • Like
Reaktionen: Leeeenna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop