Lobby 'Spring' Benachrichtigung

SkyzzZZ

Mitglied
13 Dez. 2015
324
963
580
25
Hamburg
Hoi c:!

Mir ist spontan eine Idee eingefallen. (Das ganze ist an die WhatsApp-Lesebestätigung angelehnt)

Es ist zur Zeit möglich seinen Freunden über das Freunde-System hinterher zu springen. Wenn man dies macht bekommt der Spieler dem man hinterher springt keine Benachrichtigung.
In meiner Idee erhält der Spieler, sobald ihm ein Freund hinterher springt, eine Nachricht die wie folgt aussehen könnte:

» SkyzzZZ ist dir hinterher gesprungen!

Möchte man selber jedoch nicht das andere Spieler eine Benachrichtigung erhalten, sobald man ihnen hinterher springt, so kann man diese Funktion im Freunde-System deaktivieren.

Sofern der Spieler diese Funktion deaktiviert, erhält dieser ebenfalls keine 'Spring' Benachrichtigung mehr, sobald ihm jemand hinterher springt.

Angenehmen Abend,
Sky.

Ich fände es eine sehr gute Idee, denn wenn ich keine Party hab und ich zufällig in die selbe Map joine, meinen die: Join mir nicht nach! Und dann removen mich manche als Friend. Also nice Idee. Bin dafür!

Ich finde die Idee eigentlich ganz cool.
Jedoch denke ich, dass diese Funktion nicht besonders hilfreich ist, da es, zumindest in meinen Augen, keine großen Neuerungen oder Vorteile mit sich bringt.
Daher die Frage an dich:
Welche Vorteile würde diese Funktion mit sich bringen?
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen oder ausgelassen, was meine Ansicht umstimmen könnte.

LG :)

Ich finde die Idee eigentlich ganz cool.
Jedoch denke ich, dass diese Funktion nicht besonders hilfreich ist, da es, zumindest in meinen Augen, keine großen Neuerungen oder Vorteile mit sich bringt.
Daher die Frage an dich:
Welche Vorteile würde diese Funktion mit sich bringen?
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen oder ausgelassen, was meine Ansicht umstimmen könnte.

LG :)
In meinen Augen ist die Idee eher eine 'Spielerei' und bietet keine extravaganten Neuerungen. Es dient lediglich der Übersicht. ^^

Für mich würde es keinen aunterschied machen da man relativ wenig auf den Chat achtet.
Außerdem würde ein Youtuber z.B. TomsTopic, FixxYT usw. einen kompletten Chat voll haben weil denen im Stream jeder nachjoint und wenn man es ausmachen kann kann man es wirklich auch gleich weglassen.

• Like
Reaktionen: Benny1008
Für mich würde es keinen aunterschied machen da man relativ wenig auf den Chat achtet.
Ich achte immer drauf aber oke. Zudem kann man mit LabyMod es rechts anzeigen lassen.
Außerdem würde ein Youtuber z.B. TomsTopic, FixxYT usw. einen kompletten Chat voll haben weil denen im Stream jeder nachjoint und wenn man es ausmachen kann kann man es wirklich auch gleich weglassen.
Das ist das "WhatsApp zuletzt online" Prinzip. Wenn du nicht möchtest, dass Leute sehen, wenn du nachjumpst, siehst halt auch seiner nicht wenn dir wer nachjumpt. Diese Funktion ist eben für Streamer vorteilhaft. Zumal ist es doch kein Argument, dass wenn man es deaktivieren kann, dass man es auch komplett weglassen kann. Sollte man bei WhatsApp jetzt auch die online- und Lesebestätigungs Funktion entfernen?

• Like
Reaktionen: SkyzzZZ
Sehr gute Idee und sehr kreativ! Wäre ebenfalls dafür.

• Like
Reaktionen: SkyzzZZ
@Crynx , meine Zitierung mit einer anderen zu beantworten, hat nicht funktioniert.
Ich fragte nach den Argumenten, die diese Funktion mit sich bringen würde und du beantwortest die Frage mit einer bloßen Erläuterung, wie diese Neuerung aussehen soll?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop