Forum Sprachen im Profil angeben (Internationalisierung)

• Ersteller Ersteller lirG9BKC9C0P4KSNahhUDXhu
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lirG9BKC9C0P4KSNahhUDXhu

Unregistriert
HeyHo Freunde,

heute mal ein kleiner Vorschlag für das Forum.
Etwas sehr ausgefallenes aber doch sehr praktisches, wie ich finde.

2019-04-16-14-32-25-EDIT.png

Es geht darum, dass man in den Profileinstellungen angeben kann, welche Sprachen man spricht und diese bei Bedarf, sofern man das möchte im Profil anzeigen lassen kann. Das wäre dann sinnvoll, damit man sieht, welche Sprachen dieser Nutzer sprechen kann und würde auf jeden Fall zur Internationalisierung beitragen.

Das könnte dann so aussehen: (Der Status fällt nicht weg sondern würde darüber sein)
Unbenannt-FORUM2.png

Wem das direkt unter dem Status nicht so gefällt oder das dort nicht passend findet, habe ich hier etwas überarbeitet.

Das würde dann so aussehen und in den Profilinformationen stehen:
Unbenannt-FORUM5.png

Optional könnte man das auch in der Info bei Nutzern unter Beiträgen anzeigen lassen.
Das wäre dann sinnvoll, damit man direkt sieht, welche Sprachen dieser Nutzer sprechen kann.

Das könnte ungefähr so aussehen:
Unbenannt-FORUM7.png

Ich würde mich über eure ganz eigene persönliche Meinung freuen und wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen:
Dyantic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber man kann das ganze auch einfach selbst in die Biographie oder so packen.
Aber wo bleibt da dann der Sinn?
Ne dort ist der Status.
Der Status kommt dann da drüber (Habe das ganze in HTML editiert und konnte nichts hinzufügen sonst hätte ich darüber noch den Status gemacht.)
Ich glaube nicht, dass der Vorschlag angenommen wird.
Glauben ist nicht wissen, Matrose!

Wenn, dann irgendwo links am Rand. Aber man kann das ganze auch einfach selbst in die Biographie oder so packen.
Sein Alter, sein Geburtsdatum, seine Webseite usw. kann man auch in die Biografie packen - in der linken Spalte wird es für alle Profile konsistent angezeigt. Ich persönlich fände es eine sinnvolle Erweiterung für die Benutzerinfo, man könnte dort beispielsweise alle aktuell Sprachen, zu denen es im internationalen Forum ein eigenes Unterforum gibt, als Auswahl zur Verfügung stellen.

Sein Alter, sein Geburtsdatum, seine Webseite usw. kann man auch in die Biografie packen - in der linken Spalte wird es für alle Profile konsistent angezeigt. Ich persönlich fände es eine sinnvolle Erweiterung für die Benutzerinfo, man könnte dort beispielsweise alle aktuell Sprachen, zu denen es im internationalen Forum ein eigenes Unterforum gibt, als Auswahl zur Verfügung stellen.
Das sind aber alles Sachen, die interessieren. ^^
Ich finds einfach unnötig, aber egal.

man könnte dort beispielsweise alle aktuell Sprachen, zu denen es im internationalen Forum ein eigenes Unterforum gibt, als Auswahl zur Verfügung stellen.
Ich würde die maximale Auswahl von Sprachen jedoch auf maximal 3 beschränken.
So wie auf den Bildern gezeigt.

Optional könnte man das auch in der Info bei Nutzern unter Beiträgen anzeigen lassen.
Das wäre dann sinnvoll, damit man direkt sieht, welche Sprachen dieser Nutzer sprechen kann.

Unbenannt-FORUM7.png
Und das wäre glaube ich sinnvoll, wenn man das im Unterforum "International" dort unter dem Nutzer bei den Beiträgen einblenden würde.

Ich finds einfach unnötig
Oben beim Beitrag von @DanNick siehst du ja, dass es eben nicht unnötig ist.
Aber was wäre denn deiner Meinung nach sinnlos, bzw unnötig an dieser Funktion?

HeyHo Freunde,

heute mal ein kleiner Vorschlag für das Forum.
Etwas sehr ausgefallenes aber doch sehr praktisches, wie ich finde.

2019-04-16-14-32-25-EDIT.png

Es geht darum, dass man in den Profileinstellungen angeben kann, welche Sprachen man spricht und diese bei Bedarf, sofern man das möchte im Profil anzeigen lassen kann. Das wäre dann sinnvoll, damit man sieht, welche Sprachen dieser Nutzer sprechen kann und würde auf jeden Fall zur Internationalisierung beitragen.

Das könnte dann so aussehen: (Der Status fällt nicht weg sondern würde darüber sein)
Unbenannt-FORUM2.png

Wem das direkt unter dem Status nicht so gefällt oder das dort nicht passend findet, habe ich hier etwas überarbeitet.

Das würde dann so aussehen und in den Profilinformationen stehen:
Unbenannt-FORUM5.png

Unbenannt-FORUM7.png

Ich würde mich über eure ganz eigene persönliche Meinung freuen und wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen:
Dyantic

Nationalitäten/Sprachen kann man sich einfach in die Biografie im Profil einschreiben. Desweiteren denke ich nicht, das jeder seine Herkunft/Sprache preisgeben will, daher eine Funktion, ob jeder sie sehen will ---> Mehr "unnötige" Arbeit. Ich bleibe beim Vorschlag von @DanNick

Nationalitäten/Sprachen kann man sich einfach in die Biografie im Profil einschreiben.

Sein Alter, sein Geburtsdatum, seine Webseite usw. kann man auch in die Biografie packen - in der linken Spalte wird es für alle Profile konsistent angezeigt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Desweiteren denke ich nicht, das jeder seine Herkunft/Sprache preisgeben will, daher eine Funktion, ob jeder sie sehen will

Es geht darum, dass man in den Profileinstellungen angeben kann, welche Sprachen man spricht und diese bei Bedarf, sofern man das möchte im Profil anzeigen lassen kann.

HeyHo,

ich bitte dich vor dem Erstellen eines Beitrags dir erstmal alles durchzulesen, weil ich das alles schon gesagt habe.
Außerdem hast du das von DanNick wohl nicht ganz richtig verstanden oder ich habe dich nicht richtig verstanden.
Warum sollte man sich das in die Biografie packen? Dann ist ja der ganze Sinn dieses Vorschlags verloren.

Ihr beide @Hausaufgaben und Du @By_Aaron habt den Sinn dieses Vorschlags anscheinend komplett verfehlt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HeyHo,

ich bitte dich vor dem Erstellen eines Beitrags dir erstmal alles durchzulesen, weil ich das alles schon gesagt habe.
Außerdem hast du das von DanNick wohl nicht ganz richtig verstanden oder ich habe dich nicht richtig verstanden.
Warum sollte man sich das in die Biografie packen? Dann ist ja der ganze Sinn dieses Vorschlags verloren.

Ihr beide @Hausaufgaben und Du @By_Aaron habt den Sinn dieses Vorschlags anscheinend komplett verfehlt.
Nein ich habe den Vorschlag nicht "verfehlt". Ich finde es einfach nicht nötig, sowas einzuführen, da jeder der möchte, jetzt bereits seine Sprachen in die Biographie schreiben kann.

• Like
Reaktionen: By_Aaron
da jeder der möchte, jetzt bereits seine Sprachen in die Biographie schreiben kann.

Sein Alter, sein Geburtsdatum, seine Webseite usw. kann man auch in die Biografie packen
Ja wow. Man kann im Prinzip alles in die Biografie packen was man möchte.
Allerdings ist mein Vorschlag eher was für die allgemeinen Profilinformationen, vergleichbar mit Alter, Stadt und so was. Verstehst du?
Deshalb finde ich deine Aussage sinnlos.

HeyHo,

Okay...0.o? Ich finds einfach nicht nötig. Muss ja nicht Unbedingt in der Biographie sein. Jedenfalls, nein. Meiner Meinung nach finde ich es einfach nicht nötig.

Allerdings ist mein Vorschlag eher was für die allgemeinen Profilinformationen, vergleichbar mit Alter, Stadt und so was. Verstehst du?
Ja das kann man. Und ja das verstehe ich. Ich gebe aber nur meine Meinung zum Vorschlag ab, was ist daran also sinnlos?

Ich denke, er meinte, dass es sich aufgrund geringer Nachfrage nicht lohnt, das hinzuzufügen. Mit der Internationalisierung dürfte dieser Nachfrage aber noch steigen, weshalb ich das durchaus ausreichend wichtig fände, um es als Option hinzuzufügen.

• Like
Reaktionen: Dyantic
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wie bereits erwähnt kann man solche Informationen bereits selbst auf sein Profil schreiben. Ich denke daher nicht, dass dafür ein extra Feld benötigt wird. Auch gibt es glaube ich kaum User die die Profile durchgehen um Spieler in ihrer Sprache zu finden. Sie könnten einfach im International Bereich schreiben und dort würden sie dann die Spieler finden können.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop