Allgemeines Spontane Ideensammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mjoelnir_Kind

Mitglied
6 Juli 2015
593
2.817
1.155
26
Midgard
Schönen Feiertag/Ferien/Arbeitstag oder was auch immer :D
Ich hab mir mal so ein paar Gedanken gemacht und mir sind spontan ein paar Ideen eingefallen die vllt. ganz witzig sein könnten :)

1. Mal- und Zeichenwettbewerb

Ja the good old classic.
Aber anstelle dem Standard Monday-Giveaway, könnte man doch einmal die Kreativität der User unter Beweis stellen. Es gibt bestimmt ein paar talentierte Zeichner hier! Und damit meine ich nicht die, die in 2 Stunden mal so ein Meisterwerk erschaffen.

2. Schreibwettbewerb

selbiges wie oben

3. Low Budget-Cosplay Contest

Ein Wettbewerb in dem man einfach ein Kostüm mit irgendwelchen Dingen bastelt, die man Zuhause rumliegen hat. Mit dem Ziel ein Kostüm zu basteln das gut aussieht und so wenig wie möglich kostet.

Da wären wir wieder mit "Kreativität unter Beweis stellen" :D

4. Unterforum für technische Fragen und Anliegen

Damit meine ich nicht das Forum "Fragen zum Servern".
Eher eins, speziell für technische Schwierigkeiten. Es gibt doch viele die sich in dem Bereich nicht gut auskennen und dann wie wild in Google nach Lösungen suchen.
Probleme wie z.B. "Wieso low FPS" / "High Ping" / "Installationsschwierigkeiten" / "Disconnects" ..

5. Mehr Möglichkeiten in der Gommunity

Die Gommunity ist doch wahrlich ein schöner Ort, hab ich nicht Recht?
Also lasst uns sie doch noch ein wenig cooler machen!

Ich finde die Haustier-Funktion in der Lobby ja ziemlich cool. Allerdings bin ich in der Lobby fast nie und wenn dann nur AFK iwo.
Also könnte man doch Premium und Suprems (oder auch nur Suprem) die Möglichkeit geben ihr Haustiere oder auch Köpfe mit in die Gommuntiy zu nehmen. Da es ja doch einige unter uns gibt die NUR für die Gommunity auf dem Server kommen.

6. Mehr Möglichkeiten in der Gommunity

Jaja.. der Discord. WAS IST DISCORD MAMA??
Nein, aber seriously.

Durch das Video von Gomme UND auch die Präsenz von Gomme selbst hat sich die Userzahl im Discord doch ein wenig vergrößert. Deswegen könnte man ihn doch auch spanndender machen und Leute dafür zu motivieren mehr im Discord zu schreiben. Wie z. B. durch ein Leveling-System.
Aber das lass ich hier einfach mal so stehen, da ja Discord eher nur weiter hinten steht :D

Ja... mal so ein paar Ideen!

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Ich verstehe das nicht mit den Zeichenwetbewerb. Ich meine Sie sind hier auf der seit vom Server gommehd.net
Aber wie soll man auf einem minecraft Server zeichnen?

• Like
Reaktionen: CalamityFreddi

Nun, Discord ist halt zwar recht beliebt aber ich würde persönlich es nicht benutzen da das Programm die Gespräche aufzeichnet und damit personalisierte Werbung schaltet. Z.B. wenn man über Fortnite redet bekommt man Fortnitewerbung. So finanziert sich DC.
Zentralistisch : Dieser Begriff beschreibt das Discord Serversystem recht gut wenn der Dienst von DC ausfällt fällt alles von DC aus.
Im vergleich zu TS was man eher als föderalistisch bezeichnen kann. Wenn dort n Channel oder Svr ausfällt dann kann man einfach auf nen anderen Svr/Channel gehen.
TS finanziert sich auch durch die Server weil die Server kosten was. Dadurch müssen sie keine personalisierte Werbung schalten. Und haben dadurch keinen Grund die Gespräche aufzuzeichen.

Ich persönlich finde TS besser als DC wegen den oben genannten Gründen.

Klar DC kann mehr als TS aber ich nehm lieber TS weil ich die Features von DC nicht brauch und kein bock hab das die Informationen die man aus meinen Gesprächen entnehmen kann für personalisierte Werbung verwendet wird.

TS und DC haben gute und schlechte Seiten.

> Nun, Discord ist halt zwar recht beliebt aber ich würde persönlich es nicht benutzen da das Programm die Gespräche aufzeichnet und damit personalisierte Werbung schaltet. Z.B. wenn man über Fortnite redet bekommt man Fortnitewerbung. So finanziert sich DC.

gut dann dürftest du auch kein Google oder ähnliches benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich gebe mal meine Meinung zu allem ab:
Ja the good old classic.
Aber anstelle dem Standard Monday-Giveaway, könnte man doch einmal die Kreativität der User unter Beweis stellen. Es gibt bestimmt ein paar talentierte Zeichner hier! Und damit meine ich nicht die, die in 2 Stunden mal so ein Meisterwerk erschaffen.
Beim Monday-Giveaway hat jeder die gleiche Chance. Man muss einfach nur retweeten und fertig.
Bei deiner Mal-Idee gäbe es 2 unfaire Aspekte:
Zum einen basieren die Gewinne auf einer subjektiven Meinung und man weiß nicht ob die Person, welche sich die Bilder anschaut, andere bevorzugt oder nicht. Zudem ist jedes Bild Geschmackssache.
Zum anderen kann nicht jeder malen wodurch die meisten gar keine Chance auf einen Gewinn haben.

2. Schreibwettbewerb

selbiges wie oben
Je älter desto kreativer --> unfair gegenüber den Jüngeren.

--> Lieber Monday Giveaways da man dort jeder die gleichen Chancen auf einen Gewinn hat.

Ein Wettbewerb in dem man einfach ein Kostüm mit irgendwelchen Dingen bastelt, die man Zuhause rumliegen hat. Mit dem Ziel ein Kostüm zu basteln das gut aussieht und so wenig wie möglich kostet.
Da wären wir wieder mit "Kreativität unter Beweis stellen" :D
Kann man faken. Man kann einfach den falschen Preis angeben. Zudem basiert das ganze wieder auf einer subjektiven Meinung...

4. Unterforum für technische Fragen und Anliegen

Damit meine ich nicht das Forum "Fragen zum Servern".
Eher eins, speziell für technische Schwierigkeiten. Es gibt doch viele die sich in dem Bereich nicht gut auskennen und dann wie wild in Google nach Lösungen suchen.
Probleme wie z.B. "Wieso low FPS" / "High Ping" / "Installationsschwierigkeiten" / "Disconnects" ..
:like:

Die Gommunity ist doch wahrlich ein schöner Ort, hab ich nicht Recht?
Da gebe ich dir 100% recht! :D
Also könnte man doch Premium und Suprems (oder auch nur Suprem) die Möglichkeit geben ihr Haustiere oder auch Köpfe mit in die Gommuntiy zu nehmen. Da es ja doch einige unter uns gibt die NUR für die Gommunity auf dem Server kommen.
Wenn es technisch umsetzbar ist und man dadurch nicht mehr Laggs bekommt, gerne.

Deswegen könnte man ihn doch auch spanndender machen und Leute dafür zu motivieren mehr im Discord zu schreiben. Wie z. B. durch ein Leveling-System.
Aber das lass ich hier einfach mal so stehen, da ja Discord eher nur weiter hinten steht :D
Zum einen würden dann vielleicht mehr Leute aktiver im Discord schreiben. Aber ich frage mich warum sollte man dort aktiver schreiben? Wenn man eine Frage hat stellt man sie einfach im Discord, in der Gommunity oder im Unterforum "Fragen zum Server".
Wieso sollte man Level bekommen? Wenn jemand Discord nicht nutzt sind ihm die Level ebenfalls egal. ^^
Und wenn jemand doch leveln will wird er einfach unnötige Beiträge in die Chats schreiben wodurch das Klima im Discord eher schlechter wird.

Mit freundlichen Grüßen
Freddi

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Das Forum für technisches gibt es ja bereits. Ein Cosplay Contest stell ich mir bei einem Minecraft Server eher weniger Sinnvoll vor. Einen Zeichen und Schreibwettbewerb kann man bei bestimmten Events sicherlich mal nachdenken. Ideen für "Erweiterungen" der Gommunity sind z.T in Besprechung.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: PrestigePrincess
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop