Spielmodus SpongeFight Spielmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arozinos

Mitglied
30 Sep. 2019
5
5
230
27
Hey Freunde der Sonne :D Ich habe mir einen Spielmodus überlegt, falls ihr Rückfragen habt, gerne
kommentieren!
Man spawnt mit einem Schwamm,der wie in BedWars als Bett gilt und den man beschützen muss.Als Spawnequip hat Items in Kisten.. Jeder Spawnt auf einer Insel,Welche Insel man hat, kann man sich aussuchen und die Inseln für Ingamegeld kaufen.Je nach Insel gibt es mehr oder weniger Kisten. Die Kostenlose Startinsel hat z.B. 2 Kisten.Der Loot hängt vom Kit ab.Wenn man Stirbt, werden die Kisten auf der eigenen Insel refillt, aber sie werden immer weniger, und der Loot in ihnen wird Schlechter. Wenn man z.B. 5 Kisten hat und 5 mal stirbt hat man nichts mehr. Dann bekommt man Full Leder und ein Holzschwert sowie 64 Sandsteinblöcke. Um Gegner zu besiegen muss man deren Schwamm abbauen und sie anschließend killen. Wie kommt man zu den Inseln?Entweder durch das Brückenkit, durch das Teleporterkit oder durch das Endermankit. Wenn man eine Runde gewinnt bekommt man 5 Schwammpunkte, von denen man sich Inseln kaufen kann, außerdem kann man Herausforderungen abschließen, um diese zu erhalten. Sollte eine Runde länger als eine Halbe Stunde gehen, beginnt ein Deathmatch. Wer die meisten finalen Kills hat, bekommt eine Volle Eisenrüstung und ein Diamantschwert.Der Zweite Platz bekommt eine Volle Kettenrüstung und ein Eisenschwert, und der dritte Platz bekommt eine volle Goldrüstung sowie ein Steinschwert. Sollten andere Spieler übrigbleiben, erhalten diese eine Volle Lederrüstung und ein Holzschwert.

Vorschläge für Kits:

Teleporter: Man kann sich alle 3 Minuten zu einem beliebigen Punkt teleportieren, kann dafür aber keine Enderperlen nutzen.

Enderman. Man startet mit einer Enderperle, und kann läuft Gegnern automatisch hinterher, wenn sie einen anschauen.

Tank: Man hat 15 Herzen, bekommt aber mehr Feuerschaden.Wenn man jemanden killt, ohne Herzen zu verlieren bekommt man ein Rüstungsteil aufgewertet.

Assasine:Man kann sich für 1 Minute unsichtbar machen, bekommt aber 7 Herzen Schaden sobald man im Unsichtbarkeitsmodus gehittet wird.So No Risk, No Fun mäßig

Blitzmerker: Man Bekommt jede Minute eine Quizfrage, Matheaufgabe oder ein Wort mit fehlenden Buchstaben.Wenn man etwas richtig hat(in den Chat schreiben) bekommt man ein Extraherz.Man hat dazu 5 Sekunden Zeit.

Schneemann: Wenn man jemanden mit einem Schneeball killt, d.h. von der Map "wirft" bekommt man seine Leben aufgefüllt, sollte sich der Gegner aber saven, das heißt man bekommt innerhalb von 20 Sekunden nicht den Kill, bekommt man 5 Herzen Schaden.

Rentner: Man hat Slowness 2 und Hunger, aber dafür hat man Im gesamten Spiel Stärke.Denn Greise sind weise

Soup: Halt nh Soup kit, sollte man aber einen Kill bekommen bekommt man eine gratis suppe.

Brückenkit: Man Startet mit 5 Brücken, die, die es auch in BW gibt.Wenn man einen Kill macht bekommt man 2 Brücken. Man kann allerdings nur über andere oder seine eigenen Brücken laufen.Oder über slebst platzierte Blöcke

Achja man bekommt die Items von Gegnern gedroppt, und man hat am Anfang immer 3 Stacks Sandstein zum Bauen.

Hey!
Ich würde dem was @DarkPanda2 gesagt hat zustimmen. Außerdem vernachlässigt man neue Spieler, wenn man ein P2W-Prinzip über Ingamecoins einbaut.
Trotzdem finde ich es sehr schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die nach einer neuen Idee suchen, auch wenn schon viele Spielprinzipien vorhanden sind. Deswegen würde ich dir raten, am Ball zu bleiben und nach einer noch "unabhängigeren" Idee zu suchen, welche wirklich einen neuen Wind in die bisherigen Spielmodi weht.
Vielleicht sieht man sich dann ja auch wieder in einem Beitrag.

Bis dahin alles Gute,
Paul, aka. scenzo

Als kleine Ergänzung würde ich dir auch raten, den Text etwas mehr zu strukturieren, dass die Spielidee klarer wird.
So in etwa z.B.:
Spielidee
...
Map
...
Teams
...
Kits
...​

Wenn du danach noch bestimmte Sachen, wie z.B. das man sich Inseln extra per Ingame-Währung kaufen kann, betonen willst, kannst sie danach auch noch erwähnen.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop