Allgemeines -/Spielzeit-Comannd

goldwaste

Mitglied
12 Juli 2017
18
31
668
22
Niedersachsen
www.gommehd.net
Liebes GommeHD.net-Team,

in diesem Beitrag möchte ich euch meine Idee zur Verbesserung des Netzwerkes vortragen.
Dieser Beitrag wird in folgende Themen unterteilt:

1. - Funktion & Erklärung des Commands
2. - Warum wäre es sinnvoll?
3. - Wie kann man diesen Vorschlag umsetzten?

1. Funktion & Erklärung des Commands:

Bei meiner Idee handelt es sich um den Command /Spielzeit dieser Command soll es
ermöglichen, dass Spieler ihre Spielzeit in Stunden, Minuten und Sekunden sehen können.

2. Warum wäre es sinnvoll?

Ich denke, dass dieser Command mehrere sinnvolle Eigenschafften hat.
Zum Beispiel könnten Spieler die im Bereich von CWBW aktiv sind so ihre Onlinezeit, welche
auf mindestens 6 Stunden sein muss um einen Clanwar zu spielen, sehen.
Des weiteren können Spieler die sich in einer Runde befinden so auch ihre Onlinezeit ansehen.
Ein weiterer positiver Aspekt dieses Commands wäre, dass Spieler ihre genaue Onlinezeit sehen.

3. Wie kann man diesen Vorschlag umsetzen?

Nachdem der Spieler den /Spielzeit-Command in den Chat eingetippt hat wird ihm eine Nachricht
geschickt in dieser Nachricht steht zum Beispiel: "Du spielst bereits 5 Stunden, 34 Minuten und 12 Sekunden auf dem Netzwerk!". Man könnte auch einbauen, dass sich eine GUI öffnet in der dieser Spieler dann seine
Onlinezeit sieht. Aber ich denke, dass eine Chat-Nachricht einfacher und effektiver wäre.

Danke für das Lesen dieses Beitrags!
Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bezüglich dieses Themas erhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen
MarvinIst0P

Man sieht die Spielzeit doch im Scoreboard auf der Lobby ._.
Des weiteren können Spieler die sich in einer Runde befinden so auch ihre Onlinezeit ansehen.
Ein weiterer positiver Aspekt dieses Commands wäre, dass Spieler ihre genaue Onlinezeit sehen.
Spieler die sich in der Runde befinden können seine Onlinezeit nicht ansehen. Ausserdem wäre die Onlinezeit genauer. (könnte man aber auch beim Scordeboard genauer machen mit 5h 42min. 50sek. als Beispiel)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop