Classic BedWars Spielstand abspeichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ManuelVonK03

Mitglied
11 Feb. 2016
129
55
690
Hey,
ich fände es toll, wenn man den aktuellen Status eines Spiels speichern könnte, das es (zumindest bei mir) oft vorkommt, dass ich gerade eine spannendes Spiel spiele, aber einen dringend Termin habe, oder im selben Spiel
zwei verschiedene Taktiken ausprobieren möchte. Dies würde z.B. mit dem Befehl "/game copy" funktionieren.
Das selbe Spiel kann mehrmals gespeichert werden, allerdings kann jeder Spieler nur eine Kopie gleichzeitig haben. Dieselbe Kopie kann von demselben Spieler mehrmals wiederholt werden.
Dazu wird eine eigene Schilderwand eingefügt. Derjenige Spieler, der ein Spiel wiederholen möchte, gibt
"/game restart" ein und wird dadurch sofort in eine Wartelobby teleportiert. Außerdem wird an dieser eigenen Schilderwand ein Schild kreiert, durch das man in diese Lobby kommt. Das Replay startet NUR, wenn genau die Spieleranzahl, die in der Originalversion zum Zeitpunkt des Speicherns da war, sich in der Wartelobby befindet.
Dann wird gespielt, allerdings beginnt die Runde genau zu dem Zeitpunkt, zu dem der Befehl ausgeführt wurde.
jeder Spieler bekommt zufällig die Rolle eines Spielers in der Originalversion. Er bekommt natürlich auch seine jeweiligen Items. Eine Ausnahme bilden Spieler, die auch in der Originalversion des Spiels dabei waren. Sie erhalten genau den Platz des Spielers, den sie auch in der Originalversion innehatten.
Natürlich können dadurch sehr unfaire Situationen entstehen, (z.B. hat man kein Bett mehr und ist alleine)
allerdings macht das das ganze (aus Sicht eines Spielers, der in der Originalversion nicht dabei war) erst richtig spannend. Ich weiß aber nicht, ob sich die Replays füllen würden. Ich zumindest würde auch in Replays joinen,
die nicht meine eigenen sind, allein wegen der Herausforderung, wenn man in einer schlechten Lage ist.
Ich hoffe, mein Text ist verständlich...
Ich schätze mal, das wird eher abgelehnt, würde mich aber sehr freuen, wenn es angenommen wird...
Dazu noch mögliche Variationen:
1. Partys: Führt ein Partyleader den Befehl "/game restart" aus, wird die ganze Party hineingezogen.
2. Sind in der Originalversion des Spiels Spieler aus e noch ein Bett haben, geleavt, stehen diese Plätze im Replay trotzdem zur Verfügung.
3. Könnt ihr ja schreiben :)
LG

Hey c:

Ich finde dieses System nicht so prickelnd ^^
Wenn du einem Termin hast, beendest du einfach die Runde, indem du /l betätigst c:

MfG,
Noah c:

@NeinAbgelehnt

Kaum ein Spieler würde freiwillig ein zufälliges Spiel spielen, indem nach 10s sein Bett abgebaut werden könnte.
Wenn so etwas eingeführt werden soll, sollen auch die Original-Spieler weiter spielen.

• Like
Reaktionen: JaAngenommen
Hey

Die Idee ist ziemlich doof. Wenn man keine Zeit mehr hat zum spielen muss man wohl damit leben die Runde zu verlassen. Zudem würde niemand freiwillig in bereits gestartete Runden gehen ohne dass man etwas darüber weiss. Zudem wäre die Runde auch ziemlich unfair.

MfG AgentNAVI

• Like
Reaktionen: JaAngenommen
Hohoho
Und mit Freunden Teams die deine Gegner sind??????
Diesen Satz verstehe ich nicht.
Wieso? Damit du die Maps nachbauen kannst?
Was hat das mit dem Nachbauen von Maps zu tun?
Kann der irgendwas spezielles dazu sagen? Wow, ich kann auch einfach irgendwen markieren, schau: @Spagel_HD @MGlaus @JaAngenommen

Hey

Die Idee ist ziemlich doof. Wenn man keine Zeit mehr hat zum spielen muss man wohl damit leben die Runde zu verlassen. Zudem würde niemand freiwillig in bereits gestartete Runden gehen ohne dass man etwas darüber weiss. Zudem wäre die Runde auch ziemlich unfair.

MfG AgentNAVI
#Report
Vielen Dank für deine grundlose Beleidigung.
Zudem glaube ich, dass du dir nur die ersten 3 Zeilen durchgelesen hast. Alles, was du geschreiben hast, habe ich bereits erwähnt.
Hey c:

Ich finde dieses System nicht so prickelnd ^^
Wenn du einem Termin hast, beendest du einfach die Runde, indem du /l betätigst c:

MfG,
Noah c:
Du bist der einzige den ich ernst nehmen kann, da du anscheinend sowohl schreiben als auch lesen kannst.
Trotzdem wäre es gut, wenn du ein Argument beschreiben würdest, auf dass ich eingehen kann, wenn du etwas als "nicht so prickelnd" darstellst.

Hohoho

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Was hat das mit dem Nachbauen von Maps zu tun?

Kann der irgendwas spezielles dazu sagen? Wow, ich kann auch einfach irgendwen markieren, schau: @Spagel_HD @MGlaus @JaAngenommen

#Report
Vielen Dank für deine grundlose Beleidigung.
Zudem glaube ich, dass du dir nur die ersten 3 Zeilen durchgelesen hast. Alles, was du geschreiben hast, habe ich bereits erwähnt.

Du bist der einzige den ich ernst nehmen kann, da du anscheinend sowohl schreiben als auch lesen kannst.
Trotzdem wäre es gut, wenn du ein Argument beschreiben würdest, auf dass ich eingehen kann, wenn du etwas als "nicht so prickelnd" darstellst.
Hey c:

Nunja, es wäre etwas unfair. Sagen wir Du und ich gehen grade in diese "Qeue". Dir wird Spieler A zugewießen, mir Spieler B.
Die Runde beginnt.

Spieler A (Also Du) ist gerade respawned und Spieler B (Ich) steht mit 13er Bogen, Eisenschwert, Stärke &' Enderperle vor deine Base.

Ich glaube jeder würde dass in Situation von Spieler A unfair finden. Also sind die Chancen rellativ klein dass es angenommen wird ^^

Jedoch könnte man die Runde KOMPLETT VON VORNE spielen, d.h. niemand hätte irgendwechel Items. Somit wäre es fairer :)

MfG,
Noah c:

• Like
Reaktionen: ManuelVonK03
Hey c:

Nunja, es wäre etwas unfair. Sagen wir Du und ich gehen grade in diese "Qeue". Dir wird Spieler A zugewießen, mir Spieler B.
Die Runde beginnt.

Spieler A (Also Du) ist gerade respawned und Spieler B (Ich) steht mit 13er Bogen, Eisenschwert, Stärke &' Enderperle vor deine Base.

Ich glaube jeder würde dass in Situation von Spieler A unfair finden. Also sind die Chancen rellativ klein dass es angenommen wird ^^

Jedoch könnte man die Runde KOMPLETT VON VORNE spielen, d.h. niemand hätte irgendwechel Items. Somit wäre es fairer :)

MfG,
Noah c:
Natürlich wäre es unfair, allerdings macht das ja gerade den Reiz aus :)
Theoretisch könnte auch ich die Rolle von Spieler B bekommen. Außerdem, selbst wenn ich A wäre, könnte ich es vielleicht doch noch schaffen. Es ist halt eine kleine Herausforderung ;)
Zudem könnte man, für Stats-Spieler, die Stats in solchen Replays von vornherein disablen bzw. einen Command einfügen, mit man die Stats in Replays (de)aktivieren kann.

Wenn man die Runde von vorne spielen würde, wäre es natürlich fairer, aber dann könnte man auch gleich in eine neue, ganz normale BW-Runde joinen.

Ich habe auch nicht erwartet, dass es angenommen wird :(
Mir hätte es halt gefallen :)

Ich verstehe gerne Beweggründe sehr wohl und kenne das aus meinem eigenen Alltag. Aber fort dieses Problem kann ein Server(team) keine Lösung geben.

Zum einen ist es nicht wirklich möglich, deine Idee in die Tat umzusetzen, da es wie andre schon gesagt haben, unfair dir die Leute ist, die dann evtl. neu in die Runde kommen.
Zum anderen gibt es dann wahrscheinlich ziemlich viele Leute, die diese Möglichkeit benutzen werden würden, was einige Serverressourcen würde und diese runden natürlich nicht voll werden, weil ich denke niemand in solche runden gehen möchte.

Es gibt natürlich noch viele andere Gründe, die man in Betracht ziehen kann, ändert im großen und ganzen spricht eigentlich das meiste gegen deine Idee.

Somit musst du es selbst schaffen, die Runden entweder vorzeitig zu beenden und eine Verschlechterung deiner Statistiken in Kauf nehmen, oder es hat nicht dazu kommen lassen, dass du noch in einer Runde bist, wenn du weißt, dass du noch einen Termin hast.

Ich hoffe diese Antwort stellt sich zufrieden

//close
~Laubfrosch7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ManuelVonK03
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop