Spielmodus Spielmodus: "Staff-Simulation"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotii

Supremium
17 Okt. 2014
114
526
865
25
Rheinland-Pfalz
Kurze Vorgeschichte und wie ich dazu gekommen bin:
Hey, das hört sich anfangs vielleicht als eine absurde Idee an, aber dieses "Spiel" gibt es unter anderem auch in CS:GO und dort wird es eben Overwatch genannt. Als kleine Vorgeschichte dazu, ich hatte mich zu dem Zeitpunkt in der Gommunity befunden, als ein User meinte (kein Zitat, aber ungefährer Kontext): "Hey, ich fände es cool wenn es sowas wie das EMA auch als Spielmodus gäbe, also man kann dort alte, schon betrachtete und bearbeitete Replays sich nochmal ansehen und bewerten und kriegt dafür Coins". Ich habe mir das durchgelesen und dachte mir zuerst, wer würde sowas freiwillig tun, aber dann ist mir aufgefallen, sowas gibt es ja auch in CS:GO und dort machen es die Leute freiwillig und alles was sie dafür bekommen sind ein paar XP zum aufsteigen des privaten Rangs. Also dachte ich mir wieso nicht, das kann man doch bestimmt als Idee mal in dieses Forum setzen :)

Grobe Umsetzung:
In diesem Fall beziehe ich mich hauptsächlich auf Guardian-Staffs.
Man könnte es nun in zwei verschiedenen Richtungen umsetzen.
Zum einen könnte man es wie in CS:GO machen und zwar sind diese Replays dann wirklich noch offene Reports, die von der Community bearbeitet und bewertet werden können, allerdings sollte diese Bewertung natürlich nicht zu einem Ban führen, sondern einfach nur als Hilfe oder als Statistik wahrgenommen werden, die die Entscheidung des Guardian-Staffs beeinflussen kann.
Man kann es natürlich aber auch anders umsetzen.
In diesem Fall würde man sich dann schon bewertete Replays ansehen und diese dann im Nachhinein bewerten (genau wie bei dem EMA).

Alles was noch dazu gesagt werden sollte:
1.
Das ganze sollte natürlich genau wie bei dem EMA sein, also anonym. Der Suspect sollte auch als solcher gekennzeichnet werden und alle anderen Spieler heißen eben Player1 usw. Das mit den Skins muss natürlich ebenfalls gleich gekennzeichnet werden und somit muss jeder im Replay den Skin des betrachtenden Spielers tragen.

2. Zudem könnte man in diesem "Spielmodus", dann auch Statistiken einführen, das führt zum einen zu präzisen Bewertungen und zum anderen kann man sehen, welche Leute denn wirklich Ahnung haben und welche Leute eben nicht, somit könnte man eventuell sogar ganz das EMA ersetzen und eben diese Statistiken dafür nutzen, wenn Leute wirklich daran interessiert sind, sich für sowas einzusetzen.

3. Das der Spielmodus Coins bringt, wäre natürlich ein netter Zusatz, dürfte dann allerdings nicht in die Spielzeit mit einfließen, da man das zum "Spielzeit-Boosting" ausnutzen könnte. Ich stelle es mir persönlich so vor, dass nach jedem richtig bewertetem Replay ein anfangs etwas kleinerer Coin-Bonus gegeben wird und eben umso öfter man hintereinander richtig liegt, dieser Coin-Bonus sich stetig erhöht oder eben gleich bleibt, wenn man oft Fehler macht.

4. Sowas wie eine Top10 könnte man auch einführen, da Boosting in diesem Spielmodus nicht möglich ist, kann man keine verfälschten Statistiken einführen und so kann man eben sehen, wer sich besonders gut anstellt und wer eben nicht.

Abschließende Worte:
So viel dazu, der Name dieses Spielmodus' ist natürlich nur ein Codename/Vorschlag und kann natürlich gerne abgeändert werden, allerdings sind Simulationsspiele in der heutigen Zeit sehr beliebt, weswegen es man auch einfach dabei belassen kann. Ich würde mich natürlich gerne über Feedback in der Community freuen und hören, ob ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik zu äußern habt. Damit möchte ich dann auch abschließen und mich verabschieden, tschö mit ö.

~Fotii

Zuletzt bearbeitet:
An sich eine nette Idee; ich hatte auch bei der Einführung des EMA-Systems dieselbe.
Allerdings müsste dann ein Teammitglied sich darum kümmern, immer neue Replays herauszusuchen, welche den Spieler auch entsprechend herausfordern, aber doch eindeutig sind, damit es auf der einen Seite nicht zu langweilig wird, wenn man alle Replays das 10. mal durchspielt, aber auch niemand sich beschweren kann, dass die Beurteilung eines Replays von vornherein falsch war und man eigentlich Coins für die eigene, "richtige" Bewertung bekommen sollte.
Darum denke ich persönlich, dass die Umsetzung des Spielmodus schwierig wäre...

An sich eine nette Idee; ich hatte auch bei der Einführung des EMA-Systems dieselbe.
Allerdings müsste dann ein Teammitglied sich darum kümmern, immer neue Replays herauszusuchen, welche den Spieler auch entsprechend herausfordern, aber doch eindeutig sind, damit es auf der einen Seite nicht zu langweilig wird, wenn man alle Replays das 10. mal durchspielt, aber auch niemand sich beschweren kann, dass die Beurteilung eines Replays von vornherein falsch war und man eigentlich Coins für die eigene, "richtige" Bewertung bekommen sollte.

Ich persönlich denke nicht das sich ein Teammitglied Replays raussuchen müsste, wenn man es wie bei dem EMA macht, könnte man Replays nehmen, die schon Monate, wenn nicht Jahre hinweg liegen, die sind ja alle noch gespeichert.
Und wenn man es wie bei dem Overwatch macht, würde man eben die Replays kriegen, die eben noch als offene Reports da sind.

Also muss es niemanden geben der sich die Replays raussucht und es wird auch keine Dopplungen geben, weil ich bezweifle, dass diese zehntausenden Replays die es gibt, jemals irgendwer fertig machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke nicht das sich ein Teammitglied Replays raussuchen müsste, wenn man es wie bei dem EMA macht, könnte man Replays nehmen, die schon Monate, wenn nicht Jahre hinweg liegen, die sind ja alle noch gespeichert.
Und wenn man es wie bei dem Overwatch macht, würde man eben die Replays kriegen, die eben noch als offene Reports da sind.

Also muss es niemanden geben der sich die Replays raussucht und es wird auch keine Dopplungen geben, weil ich bezweifle, dass diese zehntausende Replays die es gibt, jemals irgendwer fertig machen wird.
Also sollte man einfach alle Reports, die reingekommen sind, nutzen? Stimmt, das wäre auch eine Idee.

Oder man erstellt selber welche. Hackclients gibt es genug.

Oder man erstellt selber welche. Hackclients gibt es genug.
Dieser Kommentar passt überhaupt nicht.

Also muss es niemanden geben der sich die Replays raussucht und es wird auch keine Dopplungen geben, weil ich bezweifle, dass diese zehntausende Replays die es gibt, jemals irgendwer fertig machen wird.
Soweit die Regeln das hergeben, kann der Server Beweise von Vergehen, die mehr als 1 Jahr zurückliegen, löschen. So unendlich groß wäre also die Anzahl an Replays nicht.

• Like
Reaktionen: Fotii
Soweit die Regeln das hergeben, kann der Server Beweise von Vergehen, die mehr als 1 Jahr zurückliegen, löschen. So unendlich groß wäre also die Anzahl an Replays nicht.
Ja, das stimmt schon, nur selbst wenn man einfach nur die Replays die genau 1 Jahr zurückliegen, bis heute nehmen würde, wäre die Anzahl wahrscheinlich trotzdem ziemlich hoch. Ich verstehe trotzdem deinen Standpunkt.

• Like
Reaktionen: HaseBringtEier
Richtig gute Idee! Würde unter anderem z.B. auch bei Konflikten gut sein.
Man könnte auch eventuell mehrere Stufen einbauen, z.B.:
  • leichtes Cheating (Invis)
  • mittleres Cheating (Wurst ( ͡° ͜ʖ ͡°))
  • extremes Cheating (Obv.)
MfG | FantaCoke.

• Like
Reaktionen: Fotii
Richtig gute Idee! Würde unter anderem z.B. auch bei Konflikten gut sein.
Man könnte auch eventuell mehrere Stufen einbauen, z.B.:
  • leichtes Cheating (Invis)
  • mittleres Cheating (Wurst ( ͡° ͜ʖ ͡°))
  • extremes Cheating (Obv.)
MfG | FantaCoke.
Die Idee mit den verschiedenen Stufen wäre nicht so sinnvoll, da es ja nicht zu 100% ein Hacker ist. Bei deiner Einteilung wird direkt davon ausgegangen, dass der Suspect hackt.

Die Idee mit den verschiedenen Stufen wäre nicht so sinnvoll, da es ja nicht zu 100% ein Hacker ist. Bei deiner Einteilung wird direkt davon ausgegangen, dass der Suspect hackt.
Es muss ja nicht immer ein Cheater sein, es kann ja auch mal einer dazwischen sein, der nicht cheatet.
Es geht mir darum, dass man sich auf Sachen spezialisieren kann.

• Like
Es muss ja nicht immer ein Cheater sein, es kann ja auch mal einer dazwischen sein, der nicht cheatet.
Es geht mir darum, dass man sich auf Sachen spezialisieren kann.
Wenn man es schon spezialisiert, dann auch auf alle Regelbrüche, in diesem Fall müsste man dann auch zwischen Teaming, Randomkilling usw unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wenn man es schon spezialisiert, dann auch auf alle Regelbrüche, in diesem Fall müsste man dann auch zwischen Teaming, Randomteaming usw unterscheiden.
Das ist eine gute Idee, aber man sollte schon wählen können, was man genau "untersuchen" möchte (welche Themengebiete).

MfG | FantaCoke.

• Like
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop