Spielmodus Spielmodus | SoulHunter

Luziusi

Mitglied
27 Okt. 2015
153
340
790
22
Aalen
Hey, ich hab mir schon länger einen neuen Spielmodus ausgedacht (ich hoffe er ist neu und noch nirgends vorhanden). Feedback ist gerne erwünscht.

Luziusi
Spielmodus
SoulHunter

Spielstart
● Jeder Spieler kann seine Gruppe wählen.
Wenn er keine wählt wird er standardmäßig der
Gruppe Knight zugewiesen
● Jeder Spieler spawnt bei seinem Team in der
dementsprechenden Basis
● Jedes Team hat pro Spieler 2 Seelen auf dem Teamkonto
● Die aktuelle Seelen-Anzahl wird im Scoreboard visualisiert

Die beiden Gruppen
Am Anfang spawnt man mit seinem Team in einer
Base. Dort stehen zwei verschiedene NPCs. Bei
diesen beiden NCPs kann man seine Gruppe
auswählen. (Rechtskick auf den jeweiligen NPC)
Zur Auswahl stehen Knight und Archer. Knight ist
auf den Nahkampf und Archer auf den Fernkampf
ausgelegt. Die Gruppen kann man immer ändern,
auch wenn man schon auf der Base draußen war
oder in einer gegnerischen Base ist.

Grundausrüstung Knight
-Eisenschwert [Schärfe I]
-Bogen
-Pfeile (8 Stk.)
-Kettenschuhe, -hose, -helm
-Eisenbrustpanzer
-Steak (16 Stk.)
-2 Healing-Potions mit 3 Herzen Instant-
Regeneration bei Rechtsklick

Grundausrüstung Archer
-Holzschwert [Schärfe I]
-Haupt-Bogen [Stärke III]
-Nahkampf-Bogen (20 Schuss; 2 Schuss/sec bei
gedrückter rechter Maustaste)
-Pfeile (64 Stk.)
-Kettenschuhe, -hose, -helm
-Eisenbrustpanzer
-Steak (16 Stk.)
-2 Healing-Potions mit 3 Herzen Instant-
Regeneration bei Rechtsklick

Grundmechanik
● Wird ein Spieler getötet, wird seinem
Teamkonto eine Seele abgezogen und der
Mörder bekommt eine Seele ins Inventar
● Wird ein Spieler, welcher schon eine Seele
durch einen Kill bekommen hat getötet,
bekommt der Mörder von diesem Spieler 2
Seelen (einerseits die Seele von dem Spieler
selbst und die von dem Spieler, wessen Seele
er im Inventar hatte) ins Inventar.
● Damit das Team die von seinem Spieler 2
erkämpfe Seelen dann auf ihr Teamkonto
gutgeschrieben bekommt, muss dieser Spieler
auf einen, auf der Map mit einem Leuchtfeuer
markierten, Punkt gehen. Die 2 Seelen werden
auf das Teamkonto übertragen und aus dem
Inventar des Spielers genommen.
● Regeneration ist prinzipiell aktiviert
● Sobald man einen Spieler tötet, bekommt man
die gleiche Healing-Potion, welche auch schon
bei der Grundausrüstung dabei war, ins
Inventar gutgeschrieben

Variationen
● 8x2 (16 Spieler) – Seelenverlust ab 30 Minuten
● 4x2 (8 Spieler) – Seelenverlust ab 15 Minuten
● 4x3 (12 Spieler) – Seelenverlust ab 30 Minuten
● 4x4 (16 Spieler) – Seelenverlust ab 30 Minuten
● 4x5 (20 Spieler) – Seelenverlust ab 45 Minuten
● 8x4 (32 Spieler) – Seelenverlust ab 45 Minuten
Mapaufbau
Dunkelblau:
Mapgrenze
Hellblau:
Leuchtfeuer
Dies ist nur der Grundaufbau. Natürlich dann mit verschiedenen Themen
wie z.B.: Stadt, Kiegsgebiet, Insel, Mittelalter, Camping, Mountain, etc.
Grün:
Bebaute Fläche
(Bäume,
Gebäude, etc.)
Rot:
Teambase

picture.jpg


Beispielmap:
http://www.mediafire.com/file/79bo6rdgnlrozg4/Luziusi-world.zip
Spielziel/-ende
● Ein Team scheidet aus dem Spiel aus, wenn
das Team keine Seelen mehr hat, außer das
Team hat noch einen lebenden Spieler und
somit die Chance, dass dieser Spieler eine
Seele auf dem Beacon abgibt.
In diesem Fall ist das Team dann wieder im
Spiel
● Geht ein Spiel länger als die angegebenen
Minuten verliert jedes Team pro Minute eine
Seele um die Spielzeit nicht in die Länge zu
ziehen und dazu einen Kompass welcher auf
den nächstes Gegner zeigt.

Danke für´s durchlesen, Feedback ist gerne erwünscht ;)
Fragen zum Spielablauf werden gerne beantwortet :D

LG
Luziusi | Felix

//edit In der Base eines Team gibt es für neu gespawnte Spieler eine 10 Sekündige Schutzzeit, dies soll gegen Spawntrapping schützen.
Seelen sind im Inventar Nethersterne und wenn man keine Seele besitzt ist der Netherstern mit einer 0 versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mir schon länger einen neuen Spielmodus ausgedacht (ich hoffe er ist neu und noch nirgends vorhanden). Feedback ist gerne erwünscht.

Luziusi
Spielmodus
SoulHunter


Spielstart
● Jeder Spieler spawnt mit seinem Team in einer
Base. Das Team hat pro Spieler 2 Seelen auf
dem Team "Konto". Das Team "Konto" also wie
viele Seelen ein Team hat steht im Scoreboard.
● Der Spieler wählt eine Gruppe aus, wenn er
keine Gruppe auswählt, ist er in der Gruppe
Knight (später mehr dazu).

Die zwei Gruppen
Am Anfang spawnt man mit seinem Team in einer
Base dort stehen zwei verschiedene NPCs. Bei
diesen beiden NCPs kann man seine Gruppe
auswählen (rechtskick auf den jeweiligen NPC),
es gibt die Gruppen Knight und Archer. Knight ist
auf den Nahkampf und Archer auf den Fernkampf
ausgelegt. Die Gruppen kann man immer ändern,
auch wenn man schon auf der Base draußen war
oder in einer gegnerischen Base ist.

Gruppen Equipment
Knight: (starkes) Schwert, (schwacher) Bogen,
Essen, 2 Heal Potions welche man bei rechtsklick
sofort trinkt (3 Herzen Regeneration).
Archer: (schwaches) Schwer, (starker) Bogen,
Essen, 3 Heal Potions welche man bei rechtsklick
sofort trinkt (2 Herzen Regeneration).

Grundmechanik
● Wird ein Spieler getötet verliert sein Team auf
ihrem "Konto" eine Seele und der Mörder
bekommt diese Seele in sein Inventar
● Wird ein Spieler welcher schon eine Seele
durch einen Kill bekommen hat getötet
bekommt der Mörder von diesem Spieler 2
Seelen (die Seele von dem Spieler selbst und
die von dem Spieler welcher er in Inventar
hatte)
● Dass das Team die von seinem Spieler 2
erkämpfe Seelen auf ihr Team "Konto" an
Seelen bekommt muss dieser Spieler den
Seelen auf einen, auf der Map mit einem
Leuchtfeuer, markierten Punkt gehen. Die 2
Seelen werden auf das Team "Konto"
übertragen und aus dem Inventar des Spielers
genommen.
● Regeneration ist an
● Wenn man einen Spieler tötet bekommt man
eine Heal Potion welche bei rechtsklick direkt 3
Herzen heilt.

Spielziel/-ende
● Ein Team scheidet aus dem Spiel aus, wenn
das Team keine Seelen mehr hat, außer:
● Hat ein Team keine Seelen mehr, aber einen
lebenden Spieler hat das Team noch die
Chance, dass dieser Spieler eine Seele auf
dem Beacon abgibt. In diesem Fall ist das Team
dann wieder im Spiel.
● Geht ein Spiel länger als 15 min verliert jedes
Team pro Minute eine Seele um das Spiel nicht
zu lange zu strecken.

Mapaufbau
Dunkelblau: Mapgrenze
Hellblau: Leuchtfeuer
Grün: Bebaute Fläche(Bäume,
Gebäude, etc.)
Rot: Teambase
Also so sollte der
Mapaufbau aussehen.
Natürlich mit
verschiedenen Themen
wie z.B. Stadt,
Kiegsgebiet, Insel,
SkyWorld,
MedivalVillage(Mittelalter),
Camping, Mountain, etc.


picture.jpg


Danke für´s durchlesen, Feedback ist gerne erwünscht ;)
Fragen zum Spielablauf werden gerne beantwortet :D

LG
Luziusi | Felix​
Her mit dem Modus. Dann würde ich tatsächlich wieder MC spielen.

Ach ja Gomme, dort bitte Vanilla nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: DKTJS und Luziusi
Hey, ich hab mir schon länger einen neuen Spielmodus ausgedacht (ich hoffe er ist neu und noch nirgends vorhanden). Feedback ist gerne erwünscht.

Luziusi
Spielmodus
SoulHunter


Spielstart
● Jeder Spieler spawnt mit seinem Team in einer
Base. Das Team hat pro Spieler 2 Seelen auf
dem Team "Konto". Das Team "Konto" also wie
viele Seelen ein Team hat steht im Scoreboard.
● Der Spieler wählt eine Gruppe aus, wenn er
keine Gruppe auswählt, ist er in der Gruppe
Knight (später mehr dazu).

Die zwei Gruppen
Am Anfang spawnt man mit seinem Team in einer
Base dort stehen zwei verschiedene NPCs. Bei
diesen beiden NCPs kann man seine Gruppe
auswählen (rechtskick auf den jeweiligen NPC),
es gibt die Gruppen Knight und Archer. Knight ist
auf den Nahkampf und Archer auf den Fernkampf
ausgelegt. Die Gruppen kann man immer ändern,
auch wenn man schon auf der Base draußen war
oder in einer gegnerischen Base ist.

Gruppen Equipment
Knight: (starkes) Schwert, (schwacher) Bogen,
Essen, 2 Heal Potions welche man bei rechtsklick
sofort trinkt (3 Herzen Regeneration).
Archer: (schwaches) Schwer, (starker) Bogen,
Essen, 3 Heal Potions welche man bei rechtsklick
sofort trinkt (2 Herzen Regeneration).

Grundmechanik
● Wird ein Spieler getötet verliert sein Team auf
ihrem "Konto" eine Seele und der Mörder
bekommt diese Seele in sein Inventar
● Wird ein Spieler welcher schon eine Seele
durch einen Kill bekommen hat getötet
bekommt der Mörder von diesem Spieler 2
Seelen (die Seele von dem Spieler selbst und
die von dem Spieler welcher er in Inventar
hatte)
● Dass das Team die von seinem Spieler 2
erkämpfe Seelen auf ihr Team "Konto" an
Seelen bekommt muss dieser Spieler den
Seelen auf einen, auf der Map mit einem
Leuchtfeuer, markierten Punkt gehen. Die 2
Seelen werden auf das Team "Konto"
übertragen und aus dem Inventar des Spielers
genommen.
● Regeneration ist an
● Wenn man einen Spieler tötet bekommt man
eine Heal Potion welche bei rechtsklick direkt 3
Herzen heilt.

Spielziel/-ende
● Ein Team scheidet aus dem Spiel aus, wenn
das Team keine Seelen mehr hat, außer:
● Hat ein Team keine Seelen mehr, aber einen
lebenden Spieler hat das Team noch die
Chance, dass dieser Spieler eine Seele auf
dem Beacon abgibt. In diesem Fall ist das Team
dann wieder im Spiel.
● Geht ein Spiel länger als 15 min verliert jedes
Team pro Minute eine Seele um das Spiel nicht
zu lange zu strecken.

Mapaufbau
Dunkelblau: Mapgrenze
Hellblau: Leuchtfeuer
Grün: Bebaute Fläche(Bäume,
Gebäude, etc.)
Rot: Teambase
Also so sollte der
Mapaufbau aussehen.
Natürlich mit
verschiedenen Themen
wie z.B. Stadt,
Kiegsgebiet, Insel,
SkyWorld,
MedivalVillage(Mittelalter),
Camping, Mountain, etc.


picture.jpg


Danke für´s durchlesen, Feedback ist gerne erwünscht ;)
Fragen zum Spielablauf werden gerne beantwortet :D

LG
Luziusi | Felix​
Der Spielmodus hört sich echt sehr spaßig an. Kann man ja mal testen :c

MFG Pascal
 
Hallo,
Hast du diesen Modus schon Programmiert oder wolltest du dir später keine unnötige Abreit machen wenn diese Idee nicht angenommen wird

Liebe Grüße,
Lukas
 
Ich hab mal eine Map gebaut, der Download ist Hier!
Runterladen, entpacken (WinRar), und den Ordner "world" im .minecraft Ordner unter saves Speichern
 
An sich nicht schlecht, ebenfalls auch schön erklärt, nur das mit dem jederzeit Kit ändern stört mich. Wäre dafür das dies nur in der Basis möglich wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Luziusi
Hey, ich hab mir schon länger einen neuen Spielmodus ausgedacht (ich hoffe er ist neu und noch nirgends vorhanden). Feedback ist gerne erwünscht.
Der Spielmodus wurde als Vorlage für die Bewerbungsphase zum Content genutzt.. das dafür entsprechende Konzept haben wir daher zu genüge und ausführlicher.

//closed

~Voymar
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop