Spielmodus Spielmodus Lifes

Ricoby

Mitglied
10 Juni 2016
1
7
155
In diesem Modus soll jeder mit einer bestimmten Anzahl von Leben starten.
Wenn man jemanden tötet, bekommt man eins seiner Leben.
Wenn man keine Leben mehr hat, verliert man. Mann sollte außerdem auf einen Shop zugreifen können, bei dem man für Leben besseres Equip kaufen kann.
Jeder sollte einen eigenen Spawn haben und von dort aus den Shop erreichen können.

Wenn ich jemanden töte kriege ich eins seiner Leben? Das heißt, Leben kommen nie aus dem Spiel, sondern werden nur übertragen? Halte ich für nicht gut. Die Spiele werden ja so ablaufen, dass es einige oder im Extremfall einen Spieler gibt, der am meisten Leben hat, sich das beste Equipment kauft und alle anderen Spieler, die dem Spiel neu beitreten, tötet.

Dafür!
Die Grundidee fände ich richtig super, hoffe, das liest sich wer durch :D

Hey Ricoby!
Ich finde die Idee echt super.
Fast so wie MineWar, aber es ist eigentlich wie ein Solo Minewar :)
Trotzdem, gute idee!

Wenn ich jemanden töte kriege ich eins seiner Leben? Das heißt, Leben kommen nie aus dem Spiel, sondern werden nur übertragen? Halte ich für nicht gut. Die Spiele werden ja so ablaufen, dass es einige oder im Extremfall einen Spieler gibt, der am meisten Leben hat, sich das beste Equipment kauft und alle anderen Spieler, die dem Spiel neu beitreten, tötet.
Ich hab den Modus als Rundenspiel verstanden, wie z.B. Minewar, dem der Modus ja auch ziemlich ähnlich ist, und eher weniger wie FFA oder so.

• Like
Reaktionen: JonSnowPatrol
Hmmm... als Rundenspiel wäre es ok aber nicht so spektakulär, glaube ich. Es gibt ja auf manchen Servern One In The Chamber, wo man mit Bogen Instantkills macht, aber immer nur einen Pfeil hat und für einen Kill einen Pfeil dazugekommt (man hat natürlich auch ein Schwert). Da gibt es eben auch so ein Lebensystem. Lifes wäre dann ja so ähnlich, mit dem einzigen Unterschied, dass es nicht so spezialisiert auf Bogen ist.

Naja, genug von dem unnötigen Gelaber das sich eh keiner durchliest, abschließend denke ich, dass Lifes ein ganz guter Spielmodus sein kann, es kommt einfach darauf an, was man sich für wieviel Leben kaufen kann. Die Balance im Shop muss perfekt stimmen, sonst macht es wahrscheinlich keinen Spaß.

In diesem Modus soll jeder mit einer bestimmten Anzahl von Leben starten.
Wenn man jemanden tötet, bekommt man eins seiner Leben.
Wenn man keine Leben mehr hat, verliert man. Mann sollte außerdem auf einen Shop zugreifen können, bei dem man für Leben besseres Equip kaufen kann.
Jeder sollte einen eigenen Spawn haben und von dort aus den Shop erreichen können.

Ich fange mal an
(Ne ach wirklich)

Viel zu wenig durchdacht
Wenn man ein Spielmodus vorschlägt dann sollte man alles genau durchdenken wie man es macht und so weiter
Man sollte auch drauf achten das dieser keinem anderen Modi ähnelt
Bsp eines gut geschriebenen Threads:
https://www.gommehd.net/forum/threads/spielmodus-glidefighter-1-9.496226/
#DislikeButton @HaPeGu ._.

• Like
Reaktionen: JonSnowPatrol
Wirklich gute Idee, wenn das ein Spielmodi wird denke ich das Gomme-Team diese Idee gut Umsetzen wird.

Coole Idee mit wie vielen Spieler soll man das den machen den ich denke ,wenn über 16 /32 Spieler eine Runde bilden könnte es passieren dass einer sehr viele Herzen hat und dann zu OP ist.
---> Ich meine dass man in dem Modus dann nicht zu OP ausgerüstet sein kann.
MfG onetitan

Hat er je gesagt, dass es ein Modus wie GunGame ist? So wie ich das verstehe es ist ein Runden basierter Modus. Da kommt keiner neu rein.

Die Grundidee ist gut , man müsste nur das ganze noch verfeinern und dann könnte es ein guter Spielmodus werden . LG ElectroTV

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop