Spielmodus Spielmodus Idee: Labyrinth

Larhanfu

Mitglied
9 Apr. 2015
1
0
525
Meine Idee für ein Spielmodus heißt Labyrinth.
In Labyrinth geht es darum, dass Spieler durch ein Labyrint laufen,
Items aufsammeln und gegen anderen Spielern kämpfen.
Items werden von bestimmten spawnern gespawnt.

Spezial Items:
Compass: Lokalisiert andere Spieler.
Buch: Mit einem rechtsklick wird auf die stärkste Waffe des Spielers
mit einer zufälligen Verzauberung verzaubert.

Normale Items:
Schwert [Holz, Stein]
Axt [Eisen, Diamant]
Rüstung; Helm [Kette, Diamant]
Rüstung; Harnisch [Gold, Eisen]
Rüstung; Hose [Leder, Kette]
Rüstung; Schuhe [Gold, Diamant]
Bogen
Pfeile
Angel

Hey,

an sich finde ich die Idee in Ordnung.
Leider gibt es meiner Meinung nach zu viele negative Aspekte.

Zum einen: Wenn die Spieler in einem Labyrinth sind, heißt es gleichzeitig dass diese wenig Platz haben & zum Kämpfen ist dies wohl eher weniger geeignet. Wenn, dann müsste man mehrere größere Flächen in das Labyrinth einfügen, sodass die Spieler auch Platz haben sich zu bekämpfen und nicht in einem 2x2 oder 3x3 großen/breiten Gang kämpfen müssen.

Zum anderen: Für mich wäre es eher ein "Minigame". Ebenfalls gibt es ein ganz normales Labyrinth was man einfach ohne kämpfen etc. bestreiten muss, bereits in der Gommunity am Spawn bei den Schildern.

Gruß, yesitsclear

• Like
Reaktionen: ma9ici4n
Die Idee an sich finde ich gut, aber dann mit ein bisschen Magie. Beispielsweise Teleportation. Zudem finde ich die Items zu Mainstream. Wenn Labyrinth, dann muss das was neues sein. Und da könnte man eben Dinge wie Teleportation, Schusswaffen, lebende Labyrinthabschnitte (verschwindende Gänge, ...) einbauen. Oder auch Sphinx mit Fragen, die man beantworten muss und ohne die man nicht weiterkommt (Raum schließt sich).
Hab gerade keine Lust, noch viel mehr zu schreiben, deshalb begrenzt sich mein Beitrag erstmal auf obiges, vielleicht mache ich das später noch ein bisschen ausführlicher.

Die ,,Spiel" Idee ist eigentlich ganz ok c: aber ich glaube viele Leute haben einfach keine Lust ewig durch ein Labyrinth zu renen ... Außerdem denke ich das dieser Spielmodi schnell langweilig wird da es immer nur ein Labyrinth ist ! Vondem her glaube ich das es eher abgelehnt wird ! ;)

Lg Tim

Die ,,Spiel" Idee ist eigentlich ganz ok c: aber ich glaube viele Leute haben einfach keine Lust ewig durch ein Labyrinth zu renen ... Außerdem denke ich das dieser Spielmodi schnell langweilig wird da es immer nur ein Labyrinth ist ! Vondem her glaube ich das es eher abgelehnt wird ! ;)

Lg Tim
Und wie wäre es, wenn man einfach keine feste Karte nimmt, sondern per Plugin zufällig ein Labyrinth erschafft? Dann hätte man fast unendlich viele Labyrinthe.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop