Allgemeines Spielmodus | Heroes

Hey,
in diesem Thread hier, will ich euch einmal den Spielmodus "Heroes" vorstellen.
Wie viele im laufe des Threads erkennen werden, ist dieser Spielmodus eine Übertragung eines Spiels in Minecraft. Aber nun erstmal zum Aufbau des Threads:​
  1. Geschichte :p
  2. Grundprinzip
  3. Mögliche Helden
  4. Eigene Texturen
  5. Schlusswort
Nun, dann starte ich mal.
1.Geschichte

Schon lange steigt die Verbrecher-Quote des GommeHD-Servers, genauer gesagt in der Stadt "Elwynn" immer weiter und weiter. Viele Einwohner der Stadt waren so verängstigt, dass sie sich nicht einmal mehr auf die Straßen der Stadt trauten. Jeden Tag gab es Verbrechen, bei denen die Opfer komplett ausgeraubt werden und oftmals sogar schwer Verletzt werden. Die Gommunity-Polizei, die die Täter festnimmt und einsperrt sind mittlerweile schon sehr überlastet. Doch es blieb nicht nur bei Elwynn. Das Volk der ganzen Gommunity-Welt bekam diesen Akt der Gewalt zu spüren. Das Volk rebellierte und versuchte sich selbst zu helfen, jedoch kamen sie nicht gegen die Verbrecher, nein man müsste sie schon Mörder nennen, an. Es war der 27. 06. 2013, der Tag an dem sich das ganze Volk in der Hauptstadt, der Gommunitylanden traf. Die Prinzen, Prinz @Flogik, @HaPeGu, @Rippchen, @SaroxDE und @Servantur, hatten sich mit den Königen abgesprochen und zusammen einen Plan geschmiedet, wie den Mördern ein Strich durch die Rechnung gezogen werden kann. An diesem Tag hielten die Könige, die Herrscher, die sich zum Ziel machten, die Gommunity-Welt wieder sicher zu machen, aus diesem Grund eine Rede. Die Könige der Gommunity waren keine anderen als König @AgentLV, König @Blaxono, König @Clexxer, König @geNAZt, König @jasaush, König @Klaus, König @Snoxh und zu guter letzt König @GommeHD. Der Plan, den sie so lange mit den Prinzen ausgetüftelt hatten war, eine Organisation, bestehend aus vielen Helden, die jeweils spezielle Eigenschaften und Fähigkeiten hatten, zu gründen, die dann gegen die Mörder antreten und diese besiegen. Seit diesem Beschluss kämpfen die "Heroes of GommeHD.net" immer weiter gegen die Mörder und hatten große Erfolge zu feiern. Doch lange Zeit später, gab es plötzlich keine Verbrecher mehr. Man wusste sich nicht anders zu helfen, als die Organisation aufzulösen, obwohl man wusste, dass Böse schläft nie.
Nun, haben wir den 27. 06. 2016 und seit einigen Tagen, bemerkte man, dass das Böse wieder zurückkam, jedoch unsere Helden nicht. Doch wer soll uns nun beschützen? Wer hilft dem Volk?
Nun, dass ist deine Chance, deine Aufgabe, du kannst der nächste Held in der Geschichte der "Heroes of GommeHD.net" sein. Ihr seid die nächste Generation an Helden! Das Volk der Gommunity braucht euch!

2.Grundprinzip des Spielmodus

Nun, da die Vorgeschichte erzählt wurde, werde ich mal beginnen, das Grundprinzip, also den Ablauf des Spiels erläutern.
Nun solltet ihr also in eine Runde "Heroes" joinen, so kommt ihr erstmal in ein Basis (Wartelobby), wo ihr euch die Fähigkeiten der verschiedenen Helden durchlesen könnt und euch dann ,innerhalb der 60 Sekunden des Wartetimers in der Wartelobby, einen Helden aussuchen könnt, den ihr in dieser Runde spielen wollt.
Nun es gibt verschiedene Team-Größen, jedoch werde ich erst einmal als Beispiel die Spielgröße 2x6 nehmen.
Ihr könnt entweder dem Team der Angreifer oder dem Team der Verteidiger beitreten. Sobald die Runde startet, werden beide Teams auf eine Karte teleoprtiert, jedoch das Team der Verteidiger in ihre Base und das Team der Angreifer auch in ihre eigene Base. Nun haben die Verteidiger 15-30 Sekunden Zeit, die "Verteidigungsposition" einzunehmen. Die Angreifer müssen solange in ihrer Teambase warten. Sind die 15-30 Sekunden abgelaufen, kann das Team der Angreifer aus ihrer Base und das Match kann beginnen. Die Aufgabe der Angreifer ist es nun, die Ware, ein Gefährt, mit Frachten, einzunehmen. Einnehmen kann man es, indem man sich für ungefähr 6-10 Sekunden in einem Radius von 5-6 Blöcken um die Fracht stellt, wobei jedoch kein Gegner/ Verteidiger in diesem Radius sein darf. Die Spieler können sich gegenseitig töten, so kann man die Verteidiger also aus dem Radius herausbringen. Nachdem die Fracht eingenommen wurde, fährt es automatisch in Richtung Zielpunkt, solange sich ein Angreifer in ihrem Radius befindet. Ist die Fracht am Zielpunkt angelangt, hat das Team der Angreifer gewonnen. Kommen wir nun zu den Verteidigern. Ihre Aufgabe ist es, die Angreifer aufzuhalten, dass die Fracht den Zielpunkt erreicht oder das die Angreifer gar nicht erst die Fracht einnehmen können. Die Verteidiger können die Spieler töten, um ihre Fracht zu verteidigen. Sollten die Angreifer innerhalb 6-7 Minuten (je nach Team und Map größe) nicht schaffen, die Fracht zum Zielpunkt zu bringen, haben die Angreifer gewonnen.
Jetzt fragen sich sicher ein paar Leute, mit was Kämpft man überhaupt gegen die Gegner?
Jeder Spieler kann sich, wie am Anfang des 2. Punktes erläutert, einen Helden aussuchen, die alle spezielle Fähigkeiten haben. Aber was heißt das nun?
Naja, ich werde es mal so beantworten, jeder Held hat bestimmte Waffen, Zauber, Speziall-Atacken und Ultimate-Attacken, die er ausführen kann, um Gegner zu töten. Was jeder Held genau kann, werde ich in Punkt 3. erläutern, bei dem ich einige Beispiele nennen werde. Die Ultimate Attacke lädt sich immer erst im Spiel selber auf., d. H. wenn man einen Spieler tötet, füllt sich die Ultimate-Ladeleiste um 10%.
Sollte man schließlich 100% erreichen, kann man diese Ultimate-Attacke einsetzen. Danach muss man sie wieder von neuem aufladen. Die "Ladeleiste" wird übrigens nach einem Tod nicht zurückgesetzt. Sollte man übrigens sterben respawnt man wieder. Man kann sich so oft wiederbeleben, was aber 10 Sekunden dauert. Dies kann man so oft machen, bis ein Team gewonnen hat.

3.Mögliche Helden

Erstmal möchte ich sagen, dass die Helden-Anzahl/Auswahl stetig erweitert werden kann und auch sollte.
Ebenfalls will ich ansprechen, dass die unten aufgelisteten Helden nur Beispiele sind, es können auch gerne neue Helden hinzukommen oder auch entfernt werden.

Tank-Helden:​
Shooter:
Dieser Held besitzt eine MG. Er kann also mit normalen Angriff viele Pfeile/Projektile nacheinander in sekundenschnelle schießen.
Als zusätzlichen Angriff kann er ein kleines Geschütz aufstellen, dass ebenfalls sehr schnell schießt. (Soweit es überhaupt möglich ist) [Nachladezeit der Fähigkeit: 20 Sekunden und erst wenn das alte Geschütz vernichtet wurde]
Da er ein Roboter ist, hat er eine starke Eisenrüstung, was ihn sehr viel Schaden einstecken lässt.
Als Ultimate-Angriff lässt dieser Held Raketen von oben auf die 3 nächsten Gegner fallen und tötet sie.​
Blogger:
Dieser Held schießt ebenfalls mit einer MG, jedoch muss er öfters nachladen.
Als zweite Fähigkeit, kann er für 10 Sekunden eine Mauer vor sich erschaffen, durch die kein Spieler durchlaufen kann. [Nachladezeit der Fähigkeit: 20 Sekunden.]
Als Ultimate-Angriff besitzt dieser Held die Attacke, dass er in einem Radius von 7-8 Blöcken eine Mauer erschaffen kann und alle Spieler die in innerhalb dieser Mauer sind, sterben.
Offensiv/Defensiv-Helden​
Rikey:
Die Heldin Rikey ist eine Scharfschützin und macht sehr viel Schaden, sollte sie den Schuss aufladen.
Als passive zweite Fähigkeit, kann sie Wände hochklettern.
Als Ultimate-Attacke kann sie Double von ihr erstellen, dieser Double greift ebenfalls Gegner an, aber anstatt einer Scharfschützin ist das Double mit einer MG ausgerüstet.​
Sinia:
Diese Heldin hat ebenfalls eine kleine Revolver. (Wenn es möglich ist, in der linken und rechten Hand, bin mir aber nicht sicher ob dies überhaupt möglich ist)
Als zweit Fähigkeit kann sich Sinia teleportieren, jedoch nur 3 mal hintereinander. Danach muss diese Fähigkeit für 5-8 Sekunden wieder aufladen.
Als Ultimate-"Angriff" kann Sinia eine Bombe werfen die, wenn sie explodiert, alle in einem Radius von 6-8 Blöcken tötet.​
Rayner:
Dieser Held hat als Primär-Waffe einen Bogen mit Stärke 5.
Als sekundär-Waffe hat er ein Steinschwert mit Schärfe 1.
Als Ultimate-Angriff, kann er in einem Zeitraum von 5-7 Sekunden nach der Aktivierung alle Gegner mit einem Schwert mit einem Schlag töten.

Support-Helden​
Mercy:
Diese Helden kann Teammitglieder heilen.
Als zweit-Waffe besitzt sie allerdings einen Revolver, mit dem sie sich selber verteidigen kann.
Als passive Fähigkeit bekommt sie keinen Fallschaden.
Als Ultimate-"Attacke" heilt sie alle Teammitglieder in einem Radius von 5-6 Blöcken automatisch.
Ich bin offen für Kritik an den Helden oder weiteren Helden-Vorschläge.
4.Eigene Texturen

Mir ist bewusst, dass dieser Spielmodus sehr aufwändig zu erschaffen ist und ich hoffe, dass die alles überhaupt Plugin-technisch zu machen ist, jedoch wäre es unglaublich schön, wenn man noch eigene Texturen für die einzelnen Waffen etc. hinzufügen würde.

5.Schlusswort

Da ich nicht mehr all zuviel zu sagen habe, will ich nochmal betonen, dass mir bewusste ist, wie aufwändig so ein Projekt ist. Jedoch hoffe ich und glaube ich, dass der GommeHD.net-Server dazu im Stande wäre so einen Spielmodus zum leben zu erwecken. Mich persönlich würde es riesig freuen, wenn dieser Spielmodus umgesetzt werden würde. Ich hoffe, dass ihr ebenso begeistert seid. Bei Fragen, Vorschläge und Kritik bin ich immer gerne für euch da. c;

Danke für das lesen meines Beitrags und noch viel Spaß auf der GommeHD.net-Seite und auf dem Server na klar (;

Idee von @MrPixelDragon
Thread geschrieben von mir und @MrPixelDragon
--------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ein Teammitglied hat diese Idee gelesen und lässt sich das einmal durch den Kopf gehen c:
@Ianosch @Peachiiie
-------------------------------[FAQ]-------------------------------
Gibt es bei Heroes Statistiken? - Ja, es gibt ganz normale Statistiken. Hierbei müsste man allerdings diskutieren, ob es eine "Ranked" und "Unranked" Varianten gibt.

Kann man in Heroes Blöcke platzieren? - Nein, das platzieren von Blöcken ist nicht möglich und die durch Fähigkeiten der Helden gespawnten Blöcke verschwinden nach kurzer Zeit.

Ihr habt weitere Fragen? Stellt sie mir gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinDeinTeufel

Mitglied
12 Dez. 2015
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1.080
Hyrule
Hey,
in diesem Thread hier, will ich euch einmal den Spielmodus "Heroes" vorstellen.
Wie viele im laufe des Threads erkennen werden, ist dieser Spielmodus eine Übertragung eines Spiels in Minecraft. Aber nun erstmal zum Aufbau des Threads:​
  1. Geschichte :p
  2. Grundprinzip
  3. Mögliche Helden
  4. Eigene Texturen
  5. Schlusswort
Nun, dann starte ich mal.
1.Geschichte

Schon lange steigt die Verbrecher-Quote des GommeHD-Servers, genauer gesagt in der Stadt "Elwynn" immer weiter und weiter. Viele Einwohner des Stadt waren so verängstigt, dass sie sich nicht einmal mehr auf die Straßen der Stadt trauten. Jeden Tag gab es Verbrechen, bei denen die Opfer komplett ausgeraubt werden und oftmals sogar schwer Verletzt werden. Die Gommunity-Polizei, die die Täter festnimmt und einsperrt sind mittlerweile schon sehr überlastet. Doch es blieb nicht nur bei Elwynn. Das Volk der ganzen Gommunity-Welt bekam diesen Akt der Gewalt zu spüren. Das Volk rebellierte und versuchte sich selbst zu helfen, jedoch kamen sie nicht gegen die Verbrecher, nein man müsste sie schon Mörder nennen, an. Es war der 27. 06. 2013, der Tag an dem sich das ganze Volk in der Hauptstadt, der Gommunitylanden traf. Die Prinzen, Prinz @Flogik, @HaPeGu, @Rippchen, @SaroxDE und @Servantur, hatten sich mit den Königen abgesprochen und zusammen einen Plan geschmiedet, wie den Mördern ein Strich durch die Rechnung gezogen werden kann. An diesem Tag hielten die Könige, die Herrscher, die sich zum Ziel machten, die Gommunity-Welt wieder sicher zu machen, aus diesem Grund eine Rede. Die Könige der Gommunity waren keine anderen als König @AgentLV, König @Blaxono, König @Clexxer, König @geNAZt, König @jasaush, König @Klaus, König @Snoxh und zu guter letzt König @GommeHD. Der Plan, den sie so lange mit den Prinzen ausgetüftelt hatten war, eine Organisation, bestehend aus vielen Helden, die jeweils spezielle Eigenschaften und Fähigkeiten hatten, zu gründen, die dann gegen die Mörder antreten und diese besiegen. Seit diesem Beschluss kämpfen die "Heroes of GommeHD.net" immer weiter gegen die Mörder und hatten große Erfolge zu feiern. Doch lange Zeit später, gab es plötzlich keine Verbrecher mehr. Man wusste sich nicht anders zu helfen, als die Organisation aufzulösen, obwohl man wusste, dass Böse schläft nie.
Nun, haben wir den 27. 06. 2016 und seit einigen Tagen, bemerkte man, dass das Böse wieder zurückkam, jedoch unsere Helden nicht. Doch wer soll uns nun beschützen? Wer hilft dem Volk?
Nun, dass ist deine Chance, deine Aufgabe, du kannst der nächste Held in der Geschichte der "Heroes of GommeHD.net" sein. Ihr seid die nächste Generation an Helden! Das Volk der Gommunity braucht euch!

2.Grundprinzip des Spielmodus

Nun, da die Vorgeschichte erzählt wurde, werde ich mal beginnen, das Grundprinzip, also den Ablauf des Spiels erläutern.
Nun solltet ihr also in eine Runde "Heroes" joinen, so kommt ihr erstmal in ein Basis (Wartelobby), wo ihr euch die Fähigkeiten der verschiedenen Helden durchlesen könnt und euch dann ,innerhalb der 60 Sekunden des Wartetimers in der Wartelobby, einen Helden aussuchen könnt, den ihr in dieser Runde spielen wollt.
Nun es gibt verschiedene Team-Größen, jedoch werde ich erst einmal als Beispiel die Spielgröße 2x6 nehmen.
Ihr könnt entweder dem Team der Angreifer oder dem Team der Verteidiger beitreten. Sobald die Runde startet, werden beide Teams auf eine Karte teleoprtiert, jedoch das Team der Verteidiger in ihre Base und das Team der Angreifer auch in ihre eigene Base. Nun haben die Verteidiger 15-30 Sekunden Zeit, die "Verteidigungsposition" einzunehmen. Die Angreifer müssen solange in ihrer Teambase warten. Sind die 15-30 Sekunden abgelaufen, kann das Team der Angreifer aus ihrer Base und das Match kann beginnen. Die Aufgabe der Angreifer ist es nun, die Ware, ein Gefährt, mit Frachten, einzunehmen. Einnehmen kann man es, indem man sich für ungefähr 6-10 Sekunden in einem Radius von 5-6 Blöcken um die Fracht stellt, wobei jedoch kein Gegner/ Verteidiger in diesem Radius sein darf. Die Spieler können sich gegenseitig töten, so kann man die Verteidiger also aus dem Radius herausbringen. Nachdem die Fracht eingenommen wurde, fährt es automatisch in Richtung Zielpunkt, solange sich ein Angreifer in ihrem Radius befindet. Ist die Fracht am Zielpunkt angelangt, hat das Team der Angreifer gewonnen. Kommen wir nun zu den Verteidigern. Ihre Aufgabe ist es, die Angreifer aufzuhalten, dass die Fracht den Zielpunkt erreicht oder das die Angreifer gar nicht erst die Fracht einnehmen können. Die Verteidiger können die Spieler töten, um ihre Fracht zu verteidigen. Sollten die Angreifer innerhalb 6-7 Minuten (je nach Team und Map größe) nicht schaffen, die Fracht zum Zielpunkt zu bringen, haben die Angreifer gewonnen.
Jetzt fragen sich sicher ein paar Leute, mit was Kämpft man überhaupt gegen die Gegner?
Jeder Spieler kann sich, wie am Anfang des 2. Punktes erläutert, einen Helden aussuchen, die alle spezielle Fähigkeiten haben. Aber was heißt das nun?
Naja, ich werde es mal so beantworten, jeder Held hat bestimmte Waffen, Zauber, Speziall-Atacken und Ultimate-Attacken, die er ausführen kann, um Gegner zu töten. Was jeder Held genau kann, werde ich in Punkt 3. erläutern, bei dem ich einige Beispiele nennen werde. Die Ultimate Attacke lädt sich immer erst im Spiel selber auf., d. H. wenn man einen Spieler tötet, füllt sich die Ultimate-Ladeleiste um 10%.
Sollte man schließlich 100% erreichen, kann man diese Ultimate-Attacke einsetzen. Danach muss man sie wieder von neuem aufladen.

3.Mögliche Helden

Erstmal möchte ich sagen, dass die Helden-Anzahl/Auswahl stetig erweitert werden kann und auch sollte.
Ebenfalls will ich ansprechen, dass die unten aufgelisteten Helden nur Beispiele sind, es können auch gerne neue Helden hinzukommen oder auch entfernt werden.

Tank-Helden:​
Shooter:
Dieser Held besitzt eine MG. Er kann also mit normalen Angriff viele Pfeile/Projektile nacheinander in sekundenschnelle schießen.
Als zusätzlichen Angriff kann er ein kleines Geschütz aufstellen, dass ebenfalls sehr schnell schießt. (Soweit es überhaupt möglich ist) [Nachladezeit der Fähigkeit: 20 Sekunden und erst wenn das alte Geschütz vernichtet wurde]
Da er ein Roboter ist, hat er eine starke Eisenrüstung, was ihn sehr viel Schaden einstecken lässt.
Als Ultimate-Angriff lässt dieser Held Raketen von oben auf die 3 nächsten Gegner fallen und tötet sie.​
Blogger:
Dieser Held schießt ebenfalls mit einer MG, jedoch muss er öfters nachladen.
Als zweite Fähigkeit, kann er für 10 Sekunden eine Mauer vor sich erschaffen, durch die kein Spieler durchlaufen kann. [Nachladezeit der Fähigkeit: 20 Sekunden.]
Als Ultimate-Angriff besitzt dieser Held die Attacke, dass er in einem Radius von 7-8 Blöcken eine Mauer erschaffen kann und alle Spieler die in innerhalb dieser Mauer sind, sterben.
Offensiv/Defensiv-Helden​
Rikey:
Die Heldin Rikey ist eine Scharfschützin und macht sehr viel Schaden, sollte sie den Schuss aufladen.
Als passive zweite Fähigkeit, kann sie Wände hochklettern.
Als Ultimate-Attacke kann sie Double von ihr erstellen, dieser Double greift ebenfalls Gegner an, aber anstatt einer Scharfschützin ist das Double mit einer MG ausgerüstet.​
Sinia:
Diese Heldin hat ebenfalls eine kleine Revolver. (Wenn es möglich ist, in der linken und rechten Hand, bin mir aber nicht sicher ob dies überhaupt möglich ist)
Als zweit Fähigkeit kann sich Sinia teleportieren, jedoch nur 3 mal hintereinander. Danach muss diese Fähigkeit für 5-8 Sekunden wieder aufladen.
Als Ultimate-"Angriff" kann Sinia eine Bombe werfen die, wenn sie explodiert, alle in einem Radius von 6-8 Blöcken tötet.​
Rayner:
Dieser Held hat als Primär-Waffe einen Bogen mit Stärke 5.
Als sekundär-Waffe hat er ein Steinschwert mit Schärfe 1.
Als Ultimate-Angriff, kann er in einem Zeitraum von 5-7 Sekunden nach der Aktivierung alle Gegner mit einem Schwert mit einem Schlag töten.

Support-Helden​
Mercy:
Diese Helden kann Teammitglieder heilen.
Als zweit-Waffe besitzt sie allerdings einen Revolver, mit dem sie sich selber verteidigen kann.
Als passive Fähigkeit bekommt sie keinen Fallschaden.
Als Ultimate-"Attacke" heilt sie alle Teammitglieder in einem Radius von 5-6 Blöcken automatisch.
Ich bin offen für Kritik an den Helden oder weiteren Helden-Vorschläge.
4.Eigene Texturen

Mir ist bewusst, dass dieser Spielmodus sehr aufwändig zu erschaffen ist und ich hoffe, dass die alles überhaupt Plugin-technisch zu machen ist, jedoch wäre es unglaublich schön, wenn man noch eigene Texturen für die einzelnen Waffen etc. hinzufügen würde.

5.Schlusswort

Da ich nicht mehr all zuviel zu sagen habe, will ich nochmal betonen, dass mir bewusste ist, wie aufwändig so ein Projekt ist. Jedoch hoffe ich und glaube ich, dass der GommeHD.net-Server dazu im Stande wäre so einen Spielmodus zum leben zu erwecken. Mich persönlich würde es riesig freuen, wenn dieser Spielmodus umgesetzt werden würde. Ich hoffe, dass ihr ebenso begeistert seid. Bei Fragen, Vorschläge und Kritik bin ich immer gerne für euch da. c;

Danke für das lesen meines Beitrags und noch viel Spaß auf der GommeHD.net-Seite und auf dem Server na klar (;
Finde den Modi echt gelungen c:
So weit Ich es verstanden habe respawnt man nicht wieder , oder?
Und man kann nicht bauen? Alle Spezialfähigkeiten die Blöcke spawnen , verschwinden ja auch wieder ; )
Das waren jetzt so die einzigsten Fragen die bei mir übriggeblieben sind , da der Beitrag eig. eh alles schon erklärt hat.
Ich denke, der Modi würde auch ganz gut ankommen. Ich persönlich würde ihn zumindest spielen :3
Hoffentlich lässt sich das Gomme-Team nicht vom Arbeitsaufwand des Modis zurückschrecken :/
Mich würde es zumindest freuen wenn der Modi irgendwann raus käme :3
 

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
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Ich mag Overwatch, auch wenn ich dort den überblick verliere...
Egal, wenn das Prinzip funktioniert warum nicht übernehmen? Auch wenn mir ein komplett neus lieber wäre
 
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So weit Ich es verstanden habe respawnt man nicht wieder , oder?
Danke, habe es vergessen zu erwähnen, dass man schon respawnt. Habe es nun hinzugefügt:
Sollte man übrigens sterben respawnt man wieder. Man kann sich so oft wiederbeleben, was aber 10 Sekunden dauert. Dies kann man so oft machen, bis ein Team gewonnen hat.
Und man kann nicht bauen? Alle Spezialfähigkeiten die Blöcke spawnen , verschwinden ja auch wieder ; )
Genau, man kann nicht bauen und die Speziallfähigkeiten, die Blöcke spannend verschwinden wieder ;)
 
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leFenix

Mitglied
11 Juni 2015
6
0
130
34
Hey,
in diesem Thread hier, will ich euch einmal den Spielmodus "Heroes" vorstellen.
Wie viele im laufe des Threads erkennen werden, ist dieser Spielmodus eine Übertragung eines Spiels in Minecraft. Aber nun erstmal zum Aufbau des Threads:​
  1. Geschichte :p
  2. Grundprinzip
  3. Mögliche Helden
  4. Eigene Texturen
  5. Schlusswort
Nun, dann starte ich mal.
1.Geschichte

Schon lange steigt die Verbrecher-Quote des GommeHD-Servers, genauer gesagt in der Stadt "Elwynn" immer weiter und weiter. Viele Einwohner des Stadt waren so verängstigt, dass sie sich nicht einmal mehr auf die Straßen der Stadt trauten. Jeden Tag gab es Verbrechen, bei denen die Opfer komplett ausgeraubt werden und oftmals sogar schwer Verletzt werden. Die Gommunity-Polizei, die die Täter festnimmt und einsperrt sind mittlerweile schon sehr überlastet. Doch es blieb nicht nur bei Elwynn. Das Volk der ganzen Gommunity-Welt bekam diesen Akt der Gewalt zu spüren. Das Volk rebellierte und versuchte sich selbst zu helfen, jedoch kamen sie nicht gegen die Verbrecher, nein man müsste sie schon Mörder nennen, an. Es war der 27. 06. 2013, der Tag an dem sich das ganze Volk in der Hauptstadt, der Gommunitylanden traf. Die Prinzen, Prinz @Flogik, @HaPeGu, @Rippchen, @SaroxDE und @Servantur, hatten sich mit den Königen abgesprochen und zusammen einen Plan geschmiedet, wie den Mördern ein Strich durch die Rechnung gezogen werden kann. An diesem Tag hielten die Könige, die Herrscher, die sich zum Ziel machten, die Gommunity-Welt wieder sicher zu machen, aus diesem Grund eine Rede. Die Könige der Gommunity waren keine anderen als König @AgentLV, König @Blaxono, König @Clexxer, König @geNAZt, König @jasaush, König @Klaus, König @Snoxh und zu guter letzt König @GommeHD. Der Plan, den sie so lange mit den Prinzen ausgetüftelt hatten war, eine Organisation, bestehend aus vielen Helden, die jeweils spezielle Eigenschaften und Fähigkeiten hatten, zu gründen, die dann gegen die Mörder antreten und diese besiegen. Seit diesem Beschluss kämpfen die "Heroes of GommeHD.net" immer weiter gegen die Mörder und hatten große Erfolge zu feiern. Doch lange Zeit später, gab es plötzlich keine Verbrecher mehr. Man wusste sich nicht anders zu helfen, als die Organisation aufzulösen, obwohl man wusste, dass Böse schläft nie.
Nun, haben wir den 27. 06. 2016 und seit einigen Tagen, bemerkte man, dass das Böse wieder zurückkam, jedoch unsere Helden nicht. Doch wer soll uns nun beschützen? Wer hilft dem Volk?
Nun, dass ist deine Chance, deine Aufgabe, du kannst der nächste Held in der Geschichte der "Heroes of GommeHD.net" sein. Ihr seid die nächste Generation an Helden! Das Volk der Gommunity braucht euch!

2.Grundprinzip des Spielmodus

Nun, da die Vorgeschichte erzählt wurde, werde ich mal beginnen, das Grundprinzip, also den Ablauf des Spiels erläutern.
Nun solltet ihr also in eine Runde "Heroes" joinen, so kommt ihr erstmal in ein Basis (Wartelobby), wo ihr euch die Fähigkeiten der verschiedenen Helden durchlesen könnt und euch dann ,innerhalb der 60 Sekunden des Wartetimers in der Wartelobby, einen Helden aussuchen könnt, den ihr in dieser Runde spielen wollt.
Nun es gibt verschiedene Team-Größen, jedoch werde ich erst einmal als Beispiel die Spielgröße 2x6 nehmen.
Ihr könnt entweder dem Team der Angreifer oder dem Team der Verteidiger beitreten. Sobald die Runde startet, werden beide Teams auf eine Karte teleoprtiert, jedoch das Team der Verteidiger in ihre Base und das Team der Angreifer auch in ihre eigene Base. Nun haben die Verteidiger 15-30 Sekunden Zeit, die "Verteidigungsposition" einzunehmen. Die Angreifer müssen solange in ihrer Teambase warten. Sind die 15-30 Sekunden abgelaufen, kann das Team der Angreifer aus ihrer Base und das Match kann beginnen. Die Aufgabe der Angreifer ist es nun, die Ware, ein Gefährt, mit Frachten, einzunehmen. Einnehmen kann man es, indem man sich für ungefähr 6-10 Sekunden in einem Radius von 5-6 Blöcken um die Fracht stellt, wobei jedoch kein Gegner/ Verteidiger in diesem Radius sein darf. Die Spieler können sich gegenseitig töten, so kann man die Verteidiger also aus dem Radius herausbringen. Nachdem die Fracht eingenommen wurde, fährt es automatisch in Richtung Zielpunkt, solange sich ein Angreifer in ihrem Radius befindet. Ist die Fracht am Zielpunkt angelangt, hat das Team der Angreifer gewonnen. Kommen wir nun zu den Verteidigern. Ihre Aufgabe ist es, die Angreifer aufzuhalten, dass die Fracht den Zielpunkt erreicht oder das die Angreifer gar nicht erst die Fracht einnehmen können. Die Verteidiger können die Spieler töten, um ihre Fracht zu verteidigen. Sollten die Angreifer innerhalb 6-7 Minuten (je nach Team und Map größe) nicht schaffen, die Fracht zum Zielpunkt zu bringen, haben die Angreifer gewonnen.
Jetzt fragen sich sicher ein paar Leute, mit was Kämpft man überhaupt gegen die Gegner?
Jeder Spieler kann sich, wie am Anfang des 2. Punktes erläutert, einen Helden aussuchen, die alle spezielle Fähigkeiten haben. Aber was heißt das nun?
Naja, ich werde es mal so beantworten, jeder Held hat bestimmte Waffen, Zauber, Speziall-Atacken und Ultimate-Attacken, die er ausführen kann, um Gegner zu töten. Was jeder Held genau kann, werde ich in Punkt 3. erläutern, bei dem ich einige Beispiele nennen werde. Die Ultimate Attacke lädt sich immer erst im Spiel selber auf., d. H. wenn man einen Spieler tötet, füllt sich die Ultimate-Ladeleiste um 10%.
Sollte man schließlich 100% erreichen, kann man diese Ultimate-Attacke einsetzen. Danach muss man sie wieder von neuem aufladen. Die "Ladeleiste" wird übrigens nach einem Tod nicht zurückgesetzt. Sollte man übrigens sterben respawnt man wieder. Man kann sich so oft wiederbeleben, was aber 10 Sekunden dauert. Dies kann man so oft machen, bis ein Team gewonnen hat.

3.Mögliche Helden

Erstmal möchte ich sagen, dass die Helden-Anzahl/Auswahl stetig erweitert werden kann und auch sollte.
Ebenfalls will ich ansprechen, dass die unten aufgelisteten Helden nur Beispiele sind, es können auch gerne neue Helden hinzukommen oder auch entfernt werden.

Tank-Helden:​
Shooter:
Dieser Held besitzt eine MG. Er kann also mit normalen Angriff viele Pfeile/Projektile nacheinander in sekundenschnelle schießen.
Als zusätzlichen Angriff kann er ein kleines Geschütz aufstellen, dass ebenfalls sehr schnell schießt. (Soweit es überhaupt möglich ist) [Nachladezeit der Fähigkeit: 20 Sekunden und erst wenn das alte Geschütz vernichtet wurde]
Da er ein Roboter ist, hat er eine starke Eisenrüstung, was ihn sehr viel Schaden einstecken lässt.
Als Ultimate-Angriff lässt dieser Held Raketen von oben auf die 3 nächsten Gegner fallen und tötet sie.​
Blogger:
Dieser Held schießt ebenfalls mit einer MG, jedoch muss er öfters nachladen.
Als zweite Fähigkeit, kann er für 10 Sekunden eine Mauer vor sich erschaffen, durch die kein Spieler durchlaufen kann. [Nachladezeit der Fähigkeit: 20 Sekunden.]
Als Ultimate-Angriff besitzt dieser Held die Attacke, dass er in einem Radius von 7-8 Blöcken eine Mauer erschaffen kann und alle Spieler die in innerhalb dieser Mauer sind, sterben.
Offensiv/Defensiv-Helden​
Rikey:
Die Heldin Rikey ist eine Scharfschützin und macht sehr viel Schaden, sollte sie den Schuss aufladen.
Als passive zweite Fähigkeit, kann sie Wände hochklettern.
Als Ultimate-Attacke kann sie Double von ihr erstellen, dieser Double greift ebenfalls Gegner an, aber anstatt einer Scharfschützin ist das Double mit einer MG ausgerüstet.​
Sinia:
Diese Heldin hat ebenfalls eine kleine Revolver. (Wenn es möglich ist, in der linken und rechten Hand, bin mir aber nicht sicher ob dies überhaupt möglich ist)
Als zweit Fähigkeit kann sich Sinia teleportieren, jedoch nur 3 mal hintereinander. Danach muss diese Fähigkeit für 5-8 Sekunden wieder aufladen.
Als Ultimate-"Angriff" kann Sinia eine Bombe werfen die, wenn sie explodiert, alle in einem Radius von 6-8 Blöcken tötet.​
Rayner:
Dieser Held hat als Primär-Waffe einen Bogen mit Stärke 5.
Als sekundär-Waffe hat er ein Steinschwert mit Schärfe 1.
Als Ultimate-Angriff, kann er in einem Zeitraum von 5-7 Sekunden nach der Aktivierung alle Gegner mit einem Schwert mit einem Schlag töten.

Support-Helden​
Mercy:
Diese Helden kann Teammitglieder heilen.
Als zweit-Waffe besitzt sie allerdings einen Revolver, mit dem sie sich selber verteidigen kann.
Als passive Fähigkeit bekommt sie keinen Fallschaden.
Als Ultimate-"Attacke" heilt sie alle Teammitglieder in einem Radius von 5-6 Blöcken automatisch.
Ich bin offen für Kritik an den Helden oder weiteren Helden-Vorschläge.
4.Eigene Texturen

Mir ist bewusst, dass dieser Spielmodus sehr aufwändig zu erschaffen ist und ich hoffe, dass die alles überhaupt Plugin-technisch zu machen ist, jedoch wäre es unglaublich schön, wenn man noch eigene Texturen für die einzelnen Waffen etc. hinzufügen würde.

5.Schlusswort

Da ich nicht mehr all zuviel zu sagen habe, will ich nochmal betonen, dass mir bewusste ist, wie aufwändig so ein Projekt ist. Jedoch hoffe ich und glaube ich, dass der GommeHD.net-Server dazu im Stande wäre so einen Spielmodus zum leben zu erwecken. Mich persönlich würde es riesig freuen, wenn dieser Spielmodus umgesetzt werden würde. Ich hoffe, dass ihr ebenso begeistert seid. Bei Fragen, Vorschläge und Kritik bin ich immer gerne für euch da. c;

Danke für das lesen meines Beitrags und noch viel Spaß auf der GommeHD.net-Seite und auf dem Server na klar (;

Idee von @MrPixelDragon
Thread geschrieben von mir und @MrPixelDragon
-------------------------------[FAQ]-------------------------------
Gibt es bei Heroes Statistiken? - Ja, es gibt ganz normale Statistiken. Hierbei müsste man allerdings diskutieren, ob es eine "Ranked" und "Unranked" Varianten gibt.

Kann man in Heroes Blöcke platzieren? - Nein, das platzieren von Blöcken ist nicht möglich und die durch Fähigkeiten der Helden gespawnten Blöcke verschwinden nach kurzer Zeit.

Ihr habt weitere Fragen? Stellt sie mir gerne ;)

Ich finde die Idee super.
Hoffe der Spielmodus ist bald in Arbeit.
 

Mine_Pat

Mitglied
21 März 2015
3
1
185
Es ist einfach ne Nachmache von Overwatch...

Bitte überleg dir was selber oder sag nicht das du es selbst gemacht hast -.-!
 

MrPixelDragon

Mitglied
6 Dez. 2015
55
137
360
der Vampirstadt Sanguinem
Das ist nicht ausschlaggebend. Sonst wäre CQ ja auch doof. Weil aus Battlefield.
Ich finde die Idee super.
Hoffe der Spielmodus ist bald in Arbeit.
Anhang anzeigen 177967
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Ich mag Overwatch, auch wenn ich dort den überblick verliere...
Egal, wenn das Prinzip funktioniert warum nicht übernehmen? Auch wenn mir ein komplett neus lieber wäre
Geiler Modi. Sowas in der Art gibt es auf Gomme noch nicht, deswegen würde es denke ich gut reinpassen <:c
Danke euch für das tolle Feedback, hoffe jemand aus dem Team hat dies schon gelesen und lässt sich das mal durch den Kopf gehen, den Spielmodus umzusetzen ;) *-*
Finde den Modi echt gelungen c:
So weit Ich es verstanden habe respawnt man nicht wieder , oder?
Und man kann nicht bauen? Alle Spezialfähigkeiten die Blöcke spawnen , verschwinden ja auch wieder ; )
Das waren jetzt so die einzigsten Fragen die bei mir übriggeblieben sind , da der Beitrag eig. eh alles schon erklärt hat.
Ich denke, der Modi würde auch ganz gut ankommen. Ich persönlich würde ihn zumindest spielen :3
Hoffentlich lässt sich das Gomme-Team nicht vom Arbeitsaufwand des Modis zurückschrecken :/
Mich würde es zumindest freuen wenn der Modi irgendwann raus käme :3
Dir auch danke, Scharkie ;)
 
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