Spielmodus [Spielmodus] Glidefighter [1.9]

• Ersteller Ersteller 7nKMHPQse8SyzDM3WYfzO3Y1
  • Erstellt am Erstellt am
7

7nKMHPQse8SyzDM3WYfzO3Y1

Unregistriert
Hey ;),
Wie wohl die meisten von euch bereits wissen, wird das Netzwerk in absehbarer Zeit auf die Version 1.9 updaten. Mit dieser Version, bekommt nicht nur das gesamte PvP-System eine Überarbeitung, sondern auch einige Items beziehungsweise wurden sogar einige hinzugefügt.
Da Ich die 1.9 nicht nur auf das neue PvP-System beschränken will, überlegte Ich mir heute in der Schule eine Idee für einen Modus, die diese neuen Features verbindet!​

Es sei hierbei angemerkt, dass dies eine Idee für das zukünftige Netzwerk ist!

kbzslnty.png

IDEE:
Die Idee sollte bereits beim Lesen des Titels schon grob bekannt sein.
In Glidefighters soll es darum gehen, die neu hinzugefügte Elytra sinnvoll mit dem PvP System zu verbinden!
Dazu stelle man sich einen Parkour aus (verschieden) großen Ringen vor, den man mit Elytren versuchen sollte zu durchfliegen. Hierbei gibt es natürlich in regelmäßigen Abständen einen Checkpoint, bei den man spawnt, sollte man den Boden berühren oder respawnen wollen.
Bei durchfliegen eines Checkpoints erhält man eine gewisse Anzahl an Coins, welche eine Art Währung in diesem Modus darstellen sollen.
Zum Ende der Runde, wenn die erste Person das Ziel erreicht und der übrige Countdown abgelaufen ist, erhält man eine Art Rucksack / Kiste.
Für den End-Kampf bekommt jeder Spieler 3 Leben (Respawn), sodass es nicht nur auf Glück ankommt.

kbzslnty.png

ZEIƬ:

Natürlich sollte man nicht ewig für den Parkour Zeit haben!
Genau deswegen habe Ich mir überlegt, einen allgemeinen Countdown von 10 Minuten festzulegen, bis der erste Spieler das Ziel erreicht.
Sobald ein Spieler das Ziel erreicht, haben die restlichen Spieler noch weitere 3 Minuten Zeit, bis schließlich die Item-Auswahl statt findet!
Da die Spieler genug Zeit haben sollten ihre Items auszuwählen, habe Ich hierfür 1 Minute eingeplant, da es danach sofort zum Kampf geht.
Um den Kampf natürlich auch spannender zu machen, sollten hierbei ähnliche Karten und Zeit Bedingungen wie bei QSG herrschen!

kbzslnty.png

RΘHЅƬΘFFE:

In diesem oben genannten Rucksack, sollte der Spieler zunächst eine Übersicht über die einzelnen Kategorien bekommen.
Hierfür habe Ich die Kategorien ( Waffen | Rüstung | Spezial-Items | Nahrung ) ausgewählt.
screenshot_3.png

SCHWERTER:

> Knockback-Stick [Knockback III, Unbreaking III ] <== 10 Coins

> Holzschwert [Sharpness I, Unbreaking III, Punch I] <== 30 Coins

> Eisenschwert [ Unbreaking III ] <== 50 Coins

>Eisenschwert II [ Sharpness I, Unbreaking III ] <== 90 Coins

>Diamantschwert [ Sharpness I, Unbreaking III, Fire Aspect I ] <== 160 Coins

BÖGEN:

> Bogen [ohne Verzauberung ] <== 20 Coins

> Bogen II [ Power I ] <== 50 Coins

> Bogen III [Power I, Punch I, Flame I ] <== 70 Coins

> Bogen IV [ Power II, Punch I, Flame I ] <== 100 Coins

>Pfeile [ x64 ] <== 20 Coins

RÜЅƬUNG:

> Ketten-Helm [ Protection I ] <== 10 Coins

> Ketten-Hemd
[ Protection I ] <== 15 Coins

> Ketten-Hose [ Protection I ] <== 10 Coins

> Ketten-Schuhe [ Protection I ] <== 5 Coins

> Eisen-Helm [ Protection I ] <== 15 Coins

> Eisen-Hemd [ Protection I ] <== 30 Coins

> Eisen-Hose [ Protection I ] <== 20 Coins

> Eisen-Schuhe [ Protection I ] <== 15 Coins

> Eisen-Helm [ Protection II ] <== 30 Coins

> Eisen-Hemd [ Protection II ] <== 50 Coins

> Eisen-Hose [ Protection II ] <== 30 Coins

> Eisen-Schuhe [ Protection II ] <== 20 Coins

> Diamant-Helm <== 70 Coins

> Diamant-Hemd <== 90 Coins

> Diamant-Hose <== 70 Coins

> Diamant-Schuhe <== 50 Coins

ЅƤECIAL-IƬEΜЅ:

> Angel [Knockback I, Sharpness I ] <== 30 Coins

> Feuerzeug <== 10 Coins

> Regenerations-Potion <== 40 Coins

> Regenerations-Potion II <== 60 Coins

> Stärke-Potion <== 120Coins

NAHRUNG:

> Apfel [ x32 ] <== 10 Coins

> Brot [ x32 ] <== 20 Coins

> Steak [ x32 ] <== 30 Coins

>Golden-Apple <== 50 Coins

*Pro Checkpoint ist vorgesehen 80 Coins zu bekommen!

kbzslnty.png

ЅCHLUЅЅШΘRƬ:

Ich hoffe es gibt ein paar Leute denen meine Idee gefallen wird!
Mir ist ebenso bewusst, dass es sowas mit Elytras schon auf einem anderen Server-Netzwerk gibt, allerdings meines Wissens nach nicht mit einem PvP-System inbegriffen etc...

Preise und Items sind natürlich nicht fest und falls es Verbesserungsvorschläge gibt, dann immer her damit! ^^
Ich würde mich sehr über eine konstruktive Kritik freuen

*Wenn euch diese Idee gefällt, dann könnt ihr mir das gerne mit einem "Gefällt mir" zeigen ;)

Vielen Dank,
<Cykalele>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

erstmal vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag und die damit verbundene Mühe.
Auf jeden Fall riesen Respekt und Annerkennung, dass du dir für diesen Vorschlag die Zeit genommen hast (auch wenn man in der Schule lieber dem Unterricht folgen sollte :p ).

Ich persönlich finde diesen Vorschlag ebenfalls wirklich super und kann mir gut vorstellen, dass solch ein Spielmodus eines Tages auf dem Server-Netzwerk online gehen könnte.
Diesen Vorschlag werde ich mir auf jeden Fall merken und auf ihn zurück kommen, sobald das Server-Netzwerk eines Tages erfolgreich auf die 1.9 gewechselt ist.

Super Beitrag! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Flogik | Flo

Hey ;),
Wie wohl die meisten von euch bereits wissen, wird das Netzwerk in absehbarer Zeit auf die Version 1.9 updaten. Mit dieser Version, bekommt nicht nur das gesamte PvP-System eine Überarbeitung, sondern auch einige Items beziehungsweise wurden sogar einige hinzugefügt.
Da Ich die 1.9 nicht nur auf das neue PvP-System beschränken will, überlegte Ich mir heute in der Schule eine Idee für einen Modus, die diese neuen Features verbindet!​

Es sei hierbei angemerkt, dass dies eine Idee für das zukünftige Netzwerk ist!

kbzslnty.png

IDEE:
Die Idee sollte bereits beim Lesen des Titels schon grob bekannt sein.
In Glidefighters soll es darum gehen, die neu hinzugefügte Elytra sinnvoll mit dem PvP System zu verbinden!
Dazu stelle man sich einen Parkour aus (verschieden) großen Ringen vor, den man mit Elytren versuchen sollte zu durchfliegen. Hierbei gibt es natürlich in regelmäßigen Abständen einen Checkpoint, bei den man spawnt, sollte man den Boden berühren oder respawnen wollen.
Bei durchfliegen eines Checkpoints erhält man eine gewisse Anzahl an Coins, welche eine Art Währung in diesem Modus darstellen sollen.
Zum Ende der Runde, wenn die erste Person das Ziel erreicht und der übrige Countdown abgelaufen ist, erhält man eine Art Rucksack / Kiste.
Für den End-Kampf bekommt jeder Spieler 3 Leben (Respawn), sodass es nicht nur auf Glück ankommt.

kbzslnty.png

ZEIƬ:

Natürlich sollte man nicht ewig für den Parkour Zeit haben!
Genau deswegen habe Ich mir überlegt, einen allgemeinen Countdown von 10 Minuten festzulegen, bis der erste Spieler das Ziel erreicht.
Sobald ein Spieler das Ziel erreicht, haben die restlichen Spieler noch weitere 3 Minuten Zeit, bis schließlich die Item-Auswahl statt findet!
Da die Spieler genug Zeit haben sollten ihre Items auszuwählen, habe Ich hierfür 1 Minute eingeplant, da es danach sofort zum Kampf geht.
Um den Kampf natürlich auch spannender zu machen, sollten hierbei ähnliche Karten und Zeit Bedingungen wie bei QSG herrschen!

kbzslnty.png

RΘHЅƬΘFFE:

In diesem oben genannten Rucksack, sollte der Spieler zunächst eine Übersicht über die einzelnen Kategorien bekommen.
Hierfür habe Ich die Kategorien ( Waffen | Rüstung | Spezial-Items | Nahrung ) ausgewählt.
screenshot_3.png

SCHWERTER:

> Knockback-Stick [Knockback III, Unbreaking III ] <== 10 Coins

> Holzschwert [Sharpness I, Unbreaking III, Punch I] <== 30 Coins

> Eisenschwert [ Unbreaking III ] <== 50 Coins

>Eisenschwert II [ Sharpness I, Unbreaking III ] <== 90 Coins

>Diamantschwert [ Sharpness I, Unbreaking III, Fire Aspect I ] <== 160 Coins

BÖGEN:

> Bogen [ohne Verzauberung ] <== 20 Coins

> Bogen II [ Power I ] <== 50 Coins

> Bogen III [Power I, Punch I, Flame I ] <== 70 Coins

> Bogen IV [ Power II, Punch I, Flame I ] <== 100 Coins

>Pfeile [ x64 ] <== 20 Coins

RÜЅƬUNG:

> Ketten-Helm [ Protection I ] <== 10 Coins

> Ketten-Hemd
[ Protection I ] <== 15 Coins

> Ketten-Hose [ Protection I ] <== 10 Coins

> Ketten-Schuhe [ Protection I ] <== 5 Coins

> Eisen-Helm [ Protection I ] <== 15 Coins

> Eisen-Hemd [ Protection I ] <== 30 Coins

> Eisen-Hose [ Protection I ] <== 20 Coins

> Eisen-Schuhe [ Protection I ] <== 15 Coins

> Eisen-Helm [ Protection II ] <== 30 Coins

> Eisen-Hemd [ Protection II ] <== 50 Coins

> Eisen-Hose [ Protection II ] <== 30 Coins

> Eisen-Schuhe [ Protection II ] <== 20 Coins

> Diamant-Helm <== 70 Coins

> Diamant-Hemd <== 90 Coins

> Diamant-Hose <== 70 Coins

> Diamant-Schuhe <== 50 Coins

ЅƤECIAL-IƬEΜЅ:

> Angel [Knockback I, Sharpness I ] <== 30 Coins

> Feuerzeug <== 10 Coins

> Regenerations-Potion <== 40 Coins

> Regenerations-Potion II <== 60 Coins

> Stärke-Potion <== 120Coins

NAHRUNG:

> Apfel [ x32 ] <== 10 Coins

> Brot [ x32 ] <== 20 Coins

> Steak [ x32 ] <== 30 Coins

>Golden-Apple <== 50 Coins

*Pro Checkpoint ist vorgesehen 80 Coins zu bekommen!

kbzslnty.png

ЅCHLUЅЅШΘRƬ:

Ich hoffe es gibt ein paar Leute denen meine Idee gefallen wird!
Mir ist ebenso bewusst, dass es sowas mit Elytras schon auf einem anderen Server-Netzwerk gibt, allerdings meines Wissens nach nicht mit einem PvP-System inbegriffen etc...

Preise und Items sind natürlich nicht fest und falls es Verbesserungsvorschläge gibt, dann immer her damit! ^^
Ich würde mich sehr über eine konstruktive Kritik freuen

*Wenn euch diese Idee gefällt, dann könnt ihr mir das gerne mit einem "Gefällt mir" zeigen ;)

Vielen Dank,
<Cykalele>

Ich finde die Idee wirklich sehr toll c:
Nur doof das Gomme schon schließt bevor der Spielmodi realisiert wird weil der Server nicht Updatet...

Nur doof das Gomme schon schließt bevor der Spielmodi realisiert wird weil der Server nicht Updatet...

Der Server wird schon Noch Updaten und ich glaube nicht das der Server jemals schließt er wird minecraft irgendwann komplett unbeliebt

Der Server wird schon Noch Updaten und ich glaube nicht das der Server jemals schließt er wird minecraft irgendwann komplett unbeliebt

Heey. :)

Der Vorschlag gefällt mir sehr gut, muss ich gestehen. c:
Ich kann mir den Modus ziemlich gut am Netzwerk vorstellen.
Doch bevor man an coole neue Modi denken kann, muss man das Netzwerk erst mal auf die 1.9 bringen,
da sich das Netzwerk leider nicht von alleine updated. :p

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis
Direkt 1.10 oder? 1.9 und dann später 1.10 wäre ja nicht ideal..

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop