Forum Spielmodi-Foren Präfixe anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Content
22 Juli 2014
4.395
1
22.792
1.830
Deutschland
Hallo mein Name ist Rico,
und mir fallen Dinge auf, die eigentlich irrelevant sind, aber soviel Relevanz für mich haben, dass ich einen Thread darüber schreiben muss.

In diesem Vorschlag geht es um die Präfixe in den einzelnen Foren.

» Momentan sieht es so aus:

Es gibt in jedem Forum die Präfixe „Wichtig“ und „FAQ“.
Entweder sie werden genutzt oder sie werden teilweise benutzt.
Eine einheitliche Regelung habt ihr da irgendwie nicht, was es demnach unübersichtlicher macht.

Schaut man ins SkyWars Forum, so fällt einem das auf:
Vor zwei Themen steht "[SkyWars]", vor den anderen zwei Themen steht "SkyWars |"
Das eine Thema hat das „FAQ“ Präfix, die anderen 3 nicht.
Wozu braucht ein Thread im Forum SkyWars überhaupt die Info "SkyWars" im Titel als Info? ._.

4.png

Jetzt kommt eine atemberaubende Idee von mir!
Man fügt verschiedene Präfixe ein, um das alles ein wenig aufzuräumen.
Da im Gomme Forum ein Theme nur ein Präfix haben kann, habe ich jetzt einfach mal davon abgesehen, dass man die Funktion einfügt, mehrere zu setzen. ._.

right.png

Man könnte einfach die jetzigen Präfixe überarbeiten und eventuell neue hinzufügen.

Immerhin gibt es in vielen Modi Kits, Achievements, Items usw., die separat in einem Thread vorgeschlagen werden. Das ist ja kein FAQ, dafür aber ein „Sammelthread“, weshalb der Thread dann dieses Präfix erhalten würde. Natürlich kann man das auch „Vorschläge“ nennen zum Beispiel.
Nicht so wichtige Dinge, wie Ankündigungen spezifisch für einen Modus, sollten ein Präfix wie „Information“ erhalten. Wirklich wichtige Themen, wie anstehende Wartungen (oder was ihr halt als wichtig empfindet?) erhalten das Präfix „Wichtig“.
Das Präfix „FAQ“ erhalten wiederum Themen, die Informationen enthalten, welche man wissen sollte. (Kurz gesagt: häufig gestellte Fragen.. in einem Regelwerk wird ja theoretisch das Spiel erklärt. Ohne diese Erklärung wüsste ein Spieler bei einem neuen Spiel vielleicht nicht wie es geht, you know? )

Definition von FAQ:

Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Frequently_Asked_Questions

Wenn ihr mit den Präfixen nicht einverstanden seid, dann überlegt selber welche. ._.

Was man auch machen sollte: Die Thread Namen anpassen
1.png
So könnte das ganze aussehen:
right2.png

Das ganze natürlich für alle anderen Spielmodi-Foren. c:
Die ganzen Präfixe sollten natürlich nur von den Teamlern benutzt werden können.

Würde meiner Meinung nach ein wenig Struktur mit rein bringen. (:
Ich rede hier übrigens von den Spielmodi-Foren und nicht vom Forum Ankündigungen oder so.

~Rico

Hallo,

Hallo mein Name ist nicht Rico,
und mir fallen Dinge auf, die eigentlich irrelevant sind, aber soviel Relevanz für mich haben, dass ich einen Thread darüber schreiben muss.

In diesem Vorschlag geht es um die Präfixe in den einzelnen Foren.

» Momentan sieht es so aus:

Es gibt in jedem Forum die Präfixe „Wichtig“ und „FAQ“.
Entweder sie werden genutzt oder sie werden teilweise benutzt.
Eine einheitliche Regelung habt ihr da irgendwie nicht, was es demnach unübersichtlicher macht.

Schaut man ins SkyWars Forum, so fällt einem das auf:
Vor zwei Themen steht "[SkyWars]", vor den anderen zwei Themen steht "SkyWars |"
Das eine Thema hat das „FAQ“ Präfix, die anderen 3 nicht.
Wozu braucht ein Thread im Forum SkyWars überhaupt die Info "SkyWars" im Titel als Info? ._.

Anhang anzeigen 247646

Jetzt kommt eine atemberaubende Idee von mir!
Man fügt verschiedene Präfixe ein, um das alles ein wenig aufzuräumen.
Da im Gomme Forum ein Theme nur ein Präfix haben kann, habe ich jetzt einfach mal davon abgesehen, dass man die Funktion einfügt, mehrere zu setzen. ._.

Anhang anzeigen 247653

Man könnte einfach die jetzigen Präfixe überarbeiten und eventuell neue hinzufügen.

Immerhin gibt es in vielen Modi Kits, Achievements, Items usw., die separat in einem Thread vorgeschlagen werden. Das ist ja kein FAQ, dafür aber ein „Sammelthread“, weshalb der Thread dann dieses Präfix erhalten würde. Natürlich kann man das auch „Vorschläge“ nennen zum Beispiel.
Nicht so wichtige Dinge, wie Ankündigungen spezifisch für einen Modus, sollten ein Präfix wie „Information“ erhalten. Wirklich wichtige Themen, wie anstehende Wartungen (oder was ihr halt als wichtig empfindet?) erhalten das Präfix „Wichtig“.
Das Präfix „FAQ“ erhalten wiederum Themen, die Informationen enthalten, welche man wissen sollte. (Kurz gesagt: häufig gestellte Fragen.. in einem Regelwerk wird ja theoretisch das Spiel erklärt. Ohne diese Erklärung wüsste ein Spieler bei einem neuen Spiel vielleicht nicht wie es geht, you know? )

Definition von FAQ:

Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Frequently_Asked_Questions

Wenn ihr mit den Präfixen nicht einverstanden seid, dann überlegt selber welche. ._.

Was man auch machen sollte: Die Thread Namen anpassen
Anhang anzeigen 247643
So könnte das ganze aussehen:
Anhang anzeigen 247654

Das ganze natürlich für alle anderen Spielmodi-Foren. c:
Die ganzen Präfixe sollten natürlich nur von den Teamlern benutzt werden können.

Würde meiner Meinung nach ein wenig Struktur mit rein bringen. (:
Ich rede hier übrigens von den Spielmodi-Foren und nicht vom Forum Ankündigungen oder so.

~Rico
Auch wenn das nur eine Kleinigkeit ist würde ich es sehr gut finden wenn eine Erklärung zu einem Modus.. (FAQ) immer als erstes in einem Unterforum stehen würde, da dies wichtiger als *schluck* die Kitideen ist. Bzw, dass der wichtigste Thread immer als erstes dort steht;
-FAQ
-Changelog
Etc.

Tut mir leid, falls genau das in dem Thread geschrieben wurde

Wie Rico sich bei seinen Forumthreads schon mehr Mühe gibt als andere Leuute bei einem Bewerbungsschreiben :D

• Like
Reaktionen: Dadi1
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Bearbeitung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in dieser oder einer ähnlichen Form in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: ImMine_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop