Forum Spielmodi-Bereich im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.133
3.483
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Nur damit ich diese "Umstrukturierung" auch verstanden habe. Wurden die Spielmodi-Bereiche jetzt komplett aus dem Forum entfernt? Alles was ich dazu finde sind Threads im jeweiligen Archiv. Wollt ihr uns komplett die Möglichkeit nehmen uns nicht zielgerichtet über einen Spielmodus auszutauschen? In dem Fall verstehe ich den Sinn dieser Aktion nicht.

Nur damit ich diese "Umstrukturierung" auch verstanden habe. Wurden die Spielmodi-Bereiche jetzt komplett aus dem Forum entfernt? Alles was ich dazu finde sind Threads im jeweiligen Archiv. Wollt ihr uns komplett die Möglichkeit nehmen uns nicht zielgerichtet über einen Spielmodus auszutauschen? In dem Fall verstehe ich den Sinn dieser Aktion nicht.
Na ja, ich fand den Spielmodi-Bereich eh irgendwie überflüssig. Wenn du Fragen, Feedback oder Ideen und Vorschläge zu Spielmodi hast, musst du diese eh unter den jeweiligen Unterforen ausführen. In welchen Fällen benutzt man dann denn überhaupt noch den Spielmodi-Bereich? Eigentlich ist mit den drei anderen Foren ja schon alles abgedeckt und sollte man irgendwas am Spielmodus diskutieren wollen, kann man dies unter 'Diskussion' tun.
Zuletzt hat der Spielmodi-Bereich bei Usern auch sehr stark für Verwirrung gesorgt. Viele haben anscheinend im falschen Unterforum ihr Thema eröffnet, welches dann verschoben wurde.
Für mich ein gelungenes Update, den Spielmodi-Bereich abzuschaffen! Der war absolut überflüssig.
Grüße!

Edit: Wobei ich erwähnen muss, dass der gute alte @TimoG03 im Bereich 'BedWars' zuletzt einige Tipps und Tricks veröffentlichte. Wo soll man das jetzt machen? :o

Zuletzt bearbeitet:
Der Bereich hatte vor allem für mich den Sinn Threads zu erstellen, die nicht direkt nach 2 Tagen vom Team geschlossen werden und so für eine offene Diskussion mit der Community zu sorgen. Wobei die drei Bereiche "Fragen, Feedback oder Ideen und Vorschläge" eher auf eine endgültige Antwort des Teams ausgelegt sind. Außerdem war es für mich relativ hilfreich den Unterbereich "TTT" zu abonnieren, um dadurch Hinweise zu bekommen. Der Vorteil fällt damit auch weg.

Wie gesagt habe ich mir hier ein Statement vom Team erhofft, da die die genauen Gründe für diese Umstrukturierung kennen.
PS: Ein Ankündigungsthread wäre sehr angebracht ^^

Der Bereich hatte vor allem für mich den Sinn Threads zu erstellen, die nicht direkt nach 2 Tagen vom Team geschlossen werden und so für eine offene Diskussion mit der Community zu sorgen.

Es wurde sich doch immer aufgeregt, dass wir Feedback so selten bearbeiten & die Themen solange offen bleiben. Selbes bei Diskussionen. Unter diesen Umständen, wie ihr sie vor der Umstrukturierung benannt habt, könnt ihr ruhig eure Themen in Diskussionen oder Feedback posten. Zumal wir in Diskussionen sowieso nicht immer eingreifen / die moderieren. Erst dann, wenn sich ein paar wieder nicht benehmen können.

Es wurde sich doch immer aufgeregt, dass wir Feedback so selten bearbeiten & die Themen solange offen bleiben. Selbes bei Diskussionen. Unter diesen Umständen, wie ihr sie vor der Umstrukturierung benannt habt, könnt ihr ruhig eure Themen in Diskussionen oder Feedback posten. Zumal wir in Diskussionen sowieso nicht immer eingreifen / die moderieren. Erst dann, wenn sich ein paar wieder nicht benehmen können.
Das ist ja das Problem jetzt. Wenn man ein Thema in Ideen und Vorschläge oder Feedback erstellt, rechnet man mit 2-3 Antworten und dann mit einer endgültigen Antwort vom Team (meistens). Wenn man einen Thread in einem der Unterforen erstellt hat, war man im Normalfall eher auf Userinteraktion aus. Diese grundgegebene Unterscheidung fehlt mir hier jetzt.

All diejenigen Themen, die früher in die Spielmodi-Unterforen gehörten (zB Anleitungen, Toplisten, Fotostrecken etc), müssen jetzt in Offtopic gepostet werden. Einfach in den Titel schreiben um welchen Modus es geht und gut ist.
Das Problem daran ist, dass man keine Hinweise mehr zu Themen bekommt, die einen interessieren.

PS: Ein Ankündigungsthread wäre sehr angebracht ^^
Hab jetzt das Changelog dazu gefunden. Dieser Punkt hat sich erledigt.

Jap, es gibt nur noch Anleitungen zu den einzelnen Spielmodi. Beiträge kannst du im Off-Topic erstellen und Diskussionen unter Diskussion führen.

fand den Spielmodi-Bereich eh irgendwie überflüssig.
Ganz und gar nicht, dass SG-Unterforum war gut besucht und diente als Plattform für alle Spieler um sich über den Modus auszutauschen, Events zu planen etc.

Edit: man hätte ja wenigstens die Unterforen für CW-relevante spielmodi beibehalten können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TaleSpin
Es ist schade für Themen wie z.B. von Minigamer42 zu den Eisenschwertlocations. Wo soll sowas denn hin? Ins OffTopic wo es dann langsam versinkt. Und solch ähnliche Themen die sich speziell auf einen Spielmodus beziehen. Wo soll sowas hin? Man kann damit doch nicht das Off Topic zumüllen. Ich halte die Änderung ebenfalls für sehr ngetaiv.

Übrigens.. Wo sind die Themen überhaupt? Ich finde sie nämlich leider nicht mehr.

• Like
Reaktionen: HaseBringtEier
Hey,

Es ist schade für Themen wie z.B. von Minigamer42 zu den Eisenschwertlocations. Wo soll sowas denn hin? Ins OffTopic wo es dann langsam versinkt. Und solch ähnliche Themen die sich speziell auf einen Spielmodus beziehen. Wo soll sowas hin? Man kann damit doch nicht das Off Topic zumüllen. Ich halte die Änderung ebenfalls für sehr ngetaiv.

Übrigens.. Wo sind die Themen überhaupt? Ich finde sie nämlich leider nicht mehr.

Die Themen sollten alle im Archiv sein.

An sich ist es halt richtig, dass diese Themen keinen richtigen Ort mehr haben. Aber untergehen im Off Topic würden solche Themen nicht, weil es sowieso nur Themen waren, die man gefunden hat, wenn sie gesucht hat. Die Zielgruppe für eine Liste von Eisenschwertern in Survival Games ist natürlich vergleichsweise enorm klein. Und das können wir schlecht unterstützen, moderieren und Co.

Ich persönlich finde auch, dass das Forum jetzt etwas ordentlicher aussieht.

Um auf die Frage des Thread Erstellers zurückzukommen: Ja, die Spielmodi Kategorie wurde komplett abgeschafft!
Für diese Themen kannst du jetzt im Prinzip alle anderen Foren benutzen. Feedback in Feedback, Vorschläge in Ideen & Vorschläge, Diskussionen in Diskussionen.

Eine Liste der Eisenschwerter dann in Off-Topic.

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net! :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

• Like
Reaktionen: DanNick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop