Allgemeines Spielerranking durch Punktesystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SweetLastHello

Premium
25 Okt. 2015
116
139
790
22
Switzerland
hyrien.com
Guten Tag,

bcc301-1575823744.png

Ich stelle hier meine Idee "Spielerranking" für die untenstehenden Spielmodi vor und freue mich auf euer Feedback. Bitte lest euch zuerst alles durch, bevor ihr euer Feedback dazu schreibt. Viel Spass beim Lesen.

Grundidee
Spieler sammeln im jeweiligen Modus Punkte, durch getötete Spieler, gewonnene Spiele, abgebaute Betten und vieles mehr. Mit diesem Punkt werden Spieler mit einer ähnlichen Punktzahl in einer Runde zusammengewürfelt, sodass zum Beispiel nicht der Profi gegen einen Anfänger spielt, sondern dass Profi gegen Profi und Anfänger gegen Anfänger spielt. Das Punktesystem würde wie in Kit1vs1 alle drei Monate neugestarten werden, sodass wenn jemand ein halbes Jahr nicht mehr Spiel nicht mehr mit den Profis spielen muss, sondern sich einspielen kann und seine Punkte erneut sammeln kann. Ob man mit dem Ranking spielen will kann man in der Lobby, wie das Gold, die Angel oder Ähnliches einstellen.

Wieso ein solches Ranking?
Mittlerweile erhält der Server wieder zahlreiche neue Spieler, jedoch gibt es viele Spieler, welche gute Kenntnisse in einem Spielmodis haben. Wenn jetzt ein Anfänger beispielsweise BedWars spielt und mit zahlreichen Profis in der Runde kommt kann der Anfänger schnell das Interesse an dem Spielmodus verlieren und tendiert eher dazu dieses Spiel nicht mehr zu spielen.
Wenn man jetzt aber dieses Ranking einführt könnten viele Spielmodis wieder neu erweckt werden und würden mehr Spieler erhalten.

In welchen Spielmodis sollte solch ein Ranking vorhanden sein?
In SkyWars, BedWars, Cores, SpeedUHC, Endergames und SurvivalGames würde ich empfehlen, da es in diesen Spielen häufig zu einem Kontakt zwischen Profi und Anfänger kommt.

Ich freue mich auf euer Feedback zu meiner Idee.

Freundliche Grüsse
Kimi Reichardt

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ansich finde ich diesen Vorschlag sehr gut, aber ich glaube wenn sowas in Modi wie EG o. SG eingeführt wird, werden die Runden dieser sowieso schon fast toten Modi noch langsamer voll.

PS.: Nächstes Mal bitte die SuFu nutzen! Sowas wurde schon öfters vorgeschlagen.

Hey,

Ansich finde ich diesen Vorschlag sehr gut, aber ich glaube wenn sowas in Modi wie EG o. SG eingeführt wird, werden die Runden dieser sowieso schon fast toten Modi noch langsamer voll.

PS.: Nächstes Mal bitte die SuFu nutzen! Sowas wurde schon öfters vorgeschlagen.
Du könntest auch die Threads hinzufügen, bei dem es sich um sowas handelt und nicht nur Schreiben das er die Suchfunktion verwenden soll, denn so ist es keine Hilfe.

Zum Thema:

Ist Ansich eine sehr gute Idee, mit der Umsetzung bin ich noch nicht so ganz zufrieden, alleine weil man sich sehr gut als Beispiel den Modus "TTT Pro" vornehmen kann, dieser war für die "Profis" unter den TTT Spielern, dort konnte man ab so und so viel einer Karma Anzahl spielen. Der Modus wurde abgeschafft, weil die Spieler keine lustig mehr hatten, immer gegen die selben zu spielen. Somit wurde er schließlich abgeschafft.
Sowas denke ich wird dann ebenso hier in Kraft treten.

Lg

• Like
Reaktionen: SweetLastHello
Hey,

Wieso ein solches Ranking?
Mittlerweile erhält der Server wieder zahlreiche neue Spieler, jedoch gibt es viele Spieler, welche gute Kenntnisse in einem Spielmodis haben. Wenn jetzt ein Anfänger beispielsweise BedWars spielt und mit zahlreichen Profis in der Runde kommt kann der Anfänger schnell das Interesse an dem Spielmodus verlieren und tendiert eher dazu dieses Spiel nicht mehr zu spielen.
Wenn man jetzt aber dieses Ranking einführt könnten viele Spielmodis wieder neu erweckt werden und würden mehr Spieler erhalten.

Warum denkst du sind die Modi denn tot? Genau durch dieses Ranking könnten sie wiederbelebt werden. Ich spiele auch keine Modi, wie BedWars, SurvivalGames und Endergames, nämlich genau aus diesem Grund.

PS.: Ich habe keinerlei Beitrage für solch ein Vorschlag gefunden. ;)

Du könntest auch die Threads hinzufügen, bei dem es sich um sowas handelt und nicht nur Schreiben das er die Suchfunktion verwenden soll, denn so ist es keine Hilfe.

Zum Thema:

Ist Ansich eine sehr gute Idee, mit der Umsetzung bin ich noch nicht so ganz zufrieden, alleine weil man sich sehr gut als Beispiel den Modus "TTT Pro" vornehmen kann, dieser war für die "Profis" unter den TTT Spielern, dort konnte man ab so und so viel einer Karma Anzahl spielen. Der Modus wurde abgeschafft, weil die Spieler keine lustig mehr hatten, immer gegen die selben zu spielen. Somit wurde er schließlich abgeschafft.
Sowas denke ich wird dann ebenso hier in Kraft treten.

Lg
Danke für dein Feedback!
Bei dem "Pro"-Modus konnte man zwischen den beiden aussuchen, welchen man wählt, wenn man jetzt nur noch nach diesem Ranking geht und man nicht zwischen den beiden auswählen kann, dann denke ich würde bei vielen Spielern der Spielspass erhalten bleiben und würden sich hochranken.

1. Ich war gerade zu faul um die Rauszusuchen
2. Er soll lernen die SuFu selber zu nutzen

Doch, denn bei seinem nächsten Vorschlag wird er dran debken und vorher recherchieren.
Huch, ausversehen habe ich auch danach gesucht und keinerlei Threads gefunden.

• Like
Reaktionen: elKuschel
Warum denkst du sind die Modi denn tot?
Zumindest nicht, weil die Verteilung der schlechten und guten Spieler unfair ist. Dein Vorschlag würde an den Spielerzahlen nicht viel ändern glaube ich.
Huch, ausversehen habe ich auch danach gesucht und keinerlei Threads gefunden.
Dann hast du nach den falschen Stichpunkten gesucht. Ich weiß zu 100%, dass sowas schonmal z.B. für Cores vorgeschlagen wurde, da ich dabei mit diskutiert habe. Bei Gelegenheit werde ich dir einen Thred zu dem Thema raussuchen :D

Hallöle,

deine Idee finde ich per se nicht schlecht allerdings gehen wir vom Ranking System nun mal davon aus, das wie bei SG eine niedrige Spieler Community anzutreffen ist.

Problem daran ist trotzdem das SG im Großen und Ganzen nur Sinn ergibt durch viele Spieler.

Das Ranking wäre im Vorfeld daher nutzlos, da wir von 72 Spieler ausgehen also 3 SG Runden.

Nehmen wir nun alle Guten und Schlechten getrennt könnte es zu dem Großteil der Zeit zur "Non Ranking" Methode kommen, wodurch die jetzige Situation entsteht.

Ist es nun getrennt passiert die Situationen das die Gegner fast immer dieselben sind.

Der Vorschlag macht nur Sinn bei Mengen an Spieler.

Meine eigene Ansicht:
Anfänger gehören zu dem Spiel, Sie lernen u.a durch Learn by Doing dazu ist es praktisch ein Vergleich zu haben, andere Methoden zu sehen sowie ein Anreiz eine Person übertreffen zu wollen.

Wenn eine Person die Idee und das Konzept des Spiels gut findet wird dieser höchstwahrscheinlich die Motivation dazu mitbringen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elKuschel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop