Moderation Spielernamen im Clanwar-Chatlog sichtbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geork

Mitglied
3 Juli 2018
59
202
360
21
Hey,

früher war es immer problemlos möglich Clanreports auf Grund von Chatverhalten zu erstellen. Sobald im Chatlog zu sehen war, dass ein Spieler des gegnerischen Clans provoziert oder beleidigt hat, konnte man dies in einem Clanreport melden und anschließend wurde dem gegnerischen Clan als Strafe Elo abgezogen und der provozierende/beleidigende Spieler erhielt eine Clanwar-Sperre.

Dies ist jedoch nun nicht mehr so einfach, da die Spieler im Chatlog jetzt nicht mehr mit ihrem Spielernamen angezeigt werden, sondern als "Spieler (Nummer)" zu sehen sind:
Anhang anzeigen 255699

Dieser Umstand führt wiederum dazu, dass es als Moderator oder Leader eines Clans, fast unmöglich ist zu erkennen, ob diese Nachricht von einem Mitglied des gegnerischen Clans geschrieben wurde und wenn ja, von welchem Clanmitglied, da man dies ebenfalls bei einem Clanwar-Report auswählen muss:
Anhang anzeigen 255700

Ich könnte mir vorstellen, dass man dies aus datenschutzrechtlichen Gründen getan hat, jedoch sind diese verschickten Nachrichten keineswegs private Nachrichten (beispielsweise MSG-Nachrichten), sondern Chatnachrichten in öffentlichen Runden, welche eigentlich jeder, der in der Runde ist oder zuschaut, sehen kann.

Da ich es aber sehr wichtig finde, dass Beleidigungen und Provokationen im Clanwarbereich weiterhin konsequent bestraft werden, vor allem um dem Ziel einer freundlicheren Community ein Stückchen näher zu kommen, schlage ich vor, dass man das alte Chatlog-System einführt, sodass die Spielernamen im Chatlog wieder sichtbar werden, um das erfolgreiche Erstellen von Clanreports auf Grund von Chatverhalten wieder möglich zu machen.

Liebe Grüße
Georg

Ich finde den Vorschlag gut, da, insbesondere in einem langen CW mit vielen Specs, wo sehr viel geschrieben wird, es sehr schwer ist, eine bestimmte Nachricht zu finden. Außerdem finde ich den gesamten Chatlog aktuell ziemlich unübersichtlich und fast schon nutzlos...

• Like
Reaktionen: Geork
HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Der Grund: Dies ist aus DSGVO-Sicht nicht möglich.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

• Like
Reaktionen: Geork
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop