Allgemeines Spielernachrichten ausblenden

• Ersteller ylMKvUiPQKKRZV3AA3WmYXYr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

ylMKvUiPQKKRZV3AA3WmYXYr

Unregistriert
Hey,
Ich weiß nicht ob das schon mal vorgeschlagen wurde (Suchfunktion 0 Treffer), daher tue ich das jetzt mal.

Mein Vorschlag wäre, dass man mit einem Befehl alle Chatnachrichten von Spielern in einer Runde ausblenden kann.
Ein Beispiel: Viele YouTuber stellen den Chat in ihren Aufnahmen komplett aus um nicht genervt zu werden. Das hat jedoch den Nachteil, dass man z.B. in einer BW Runde dann nicht erfährt, ob man einen Gegner getötet hat oder er sich noch retten konnte, da man durch das Ausschalten des Chats überhaupt keine Nachrichten mehr erhält. Mit der Funktion bekommt man im Chat mit, wenn jemand stirbt oder ein Bett abgebaut wird, doch Spielernachrichten (@a und evtl. auch Teamnachrichten) werden nicht angezeigt.

Warum ich das vorschlage?
Spielmodis wie BW haben sich total zum Sport entwickelt, es wird im Chat geflamet und provoziert - Allerdings auf eine Art und Weise, dass es nicht für einen Mute reicht. Der Chat ist jedoch wichtig, da dieser Auskunft gibt, was im Spiel passiert.

Schreibt mal eure Meinungen in die Kommis was ihr davon haltet :)

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.513
2
16.660
1.580
Österreich
twitter.com
Hey,
Ich weiß nicht ob das schon mal vorgeschlagen wurde (Suchfunktion 0 Treffer), daher tue ich das jetzt mal.

Mein Vorschlag wäre, dass man mit einem Befehl alle Chatnachrichten von Spielern in einer Runde ausblenden kann.
Ein Beispiel: Viele YouTuber stellen den Chat in ihren Aufnahmen komplett aus um nicht genervt zu werden. Das hat jedoch den Nachteil, dass man z.B. in einer BW Runde dann nicht erfährt, ob man einen Gegner getötet hat oder er sich noch retten konnte, da man durch das Ausschalten des Chats überhaupt keine Nachrichten mehr erhält. Mit der Funktion bekommt man im Chat mit, wenn jemand stirbt oder ein Bett abgebaut wird, doch Spielernachrichten (@a und evtl. auch Teamnachrichten) werden nicht angezeigt.

Warum ich das vorschlage?
Spielmodis wie BW haben sich total zum Sport entwickelt, es wird im Chat geflamet und provoziert - Allerdings auf eine Art und Weise, dass es nicht für einen Mute reicht. Der Chat ist jedoch wichtig, da dieser Auskunft gibt, was im Spiel passiert.

Schreibt mal eure Meinungen in die Kommis was ihr davon haltet :)
Ist echt sinnvoll ;)

• Like
Reaktionen: HamsterSindToll

IchBinJan

Supremium
21 März 2016
280
1.381
1.080
Ist echt sinnvoll ;)
Wuhu genau das habe ich schonmal vorgeschlagen

https://www.gommehd.net/forum/threa...tionen-zu-schuetzen-mute.615150/#post-3097880 Ist noch bisschen mit dem chatlogs eingnebunden und überarbeitet

https://www.gommehd.net/forum/threa...tionen-zu-schuetzen-mute.615150/#post-3097880 Ist noch bisschen mit dem chatlogs eingnebunden und überarbeitet
den* eingebunden*

Combix

Mitglied
6 Dez. 2016
51
32
608
21
Bayern
Guten Tag!

Ich finde deine Idee super aber ich habe eine einzige Sache, die ich mir sehr wünschen würde. Ich würde vorschlagen das man anstatt den Chat komplett deaktivieren zu können, einfach einen /block <Name:XY> oder /ignore <Name:XY> einfügt, das man von gezielt den Personen keine Nachrichten erhält. Mit /block <Name:XY> oder /ignore <Name:YX> erhält man wieder Nachrichten von den Personen.

Für weitere Fragen oder Anliegen zu meinem Beitrag stehe ich dir ausschließlich per Unterhaltung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
C0mbix_ | Anthony

• Like
Reaktionen: HamsterSindToll

LuuucaDE

Mitglied
6 Mai 2016
244
209
790
21
Heyho,
zunächst mal: @CuzImJan benutze bitte demnächst die Bearbeitungsfunktion.
So, jetzt zum Thema: Deine Idee an sich ist super, sinnvoll noch dazu. Allerdings bringt das ganze den Nachteil mit sich: Wenn dein Gegner z.B. besseres Equipment hat, dich aber um einen fairen Kampf bittet, wirst du ziemlich arrogant rüberkommen, ohne ihm zu antworten. Einmal ausgeblendet ist es zudem nicht möglich, ohne Chatlog die Nachricht wiederherzustellen oder ähnliches.

Fazit: Gute und sinnvolle Idee, muss aber noch ausgereift werden!

Grüße,
MLGBizzi | Luca

• Like
Reaktionen: CuzImJan und dadi1

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.513
2
16.660
1.580
Österreich
twitter.com
Heyho,
So, jetzt zum Thema: Deine Idee an sich ist super, sinnvoll noch dazu. Allerdings bringt das ganze den Nachteil mit sich: Wenn dein Gegner z.B. besseres Equipment hat, dich aber um einen fairen Kampf bittet, wirst du ziemlich arrogant rüberkommen, ohne ihm zu antworten. Einmal ausgeblendet ist es zudem nicht möglich, ohne Chatlog die Nachricht wiederherzustellen oder ähnliches.

Grüße,
MLGBizzi | Luca
Stimmt das wurde nicht beachtet ;)

• Like
Reaktionen: MLGBizzi
Y

ylMKvUiPQKKRZV3AA3WmYXYr

Unregistriert
Hey,

Heyho,

Grüße,
MLGBizzi | Luca
An sich hast du vollkommen Recht, leider ist diese Idee bzw. Lücke nicht perfektionierbar. Die Funktion dient lediglich dazu, dass man komplett ohne Chatnachrichten anderer Spieler spielen kann. Allerdings kommt ja für den Gegner das gleiche raus, wenn du z.B. den Chat komplett ausgestellt hast.

Gruss,
Hamster :)

• Like
Reaktionen: dadi1 und MLGBizzi
Y

ylMKvUiPQKKRZV3AA3WmYXYr

Unregistriert
@STERNTENDO Damit man ohne Fadenkreuz und Hotbar spielt - da schalte ich ja lieber den Chat aus xD

• Like
Reaktionen: dadi1

Voymar

Premium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
27
Augsburg
twitter.com
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop