Lobby Spielerklärung bei Schilderwänden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Heyho c:

Vor etwa drei Wochen habe ich einen Thread veröffentlicht, in dem ich vorgeschlagen habe, dass es in der Wartelobby in Ragemode eine Spielerklärung für unwissende Spieler gibt. In den Kommentaren unter dem
Beitrag wurde sich gewünscht, dass es eine solche Spielerklärung auch für andere Spielmodi geben sollte. Daher habe ich mir mal etwas einfallen lassen, um diesem Wunsch entgegenzukommen.

Ich schlage vor, dass in der Serverlobby bei jedem Spielmodus ein NPC mit dem Namen »Wie funktioniert‘s?« steht. Klickt man ihn an, öffnet sich automatisch ein Buch, in dem eine kurze, präzise Erklärung des jeweiligen Spiemodus steht. Diese Texte könnten zum Beispiel so aussehen:

In SkyWars hast du zu Beginn der Runde ein Startequipment, welches durch das Kit, das du nutzt, festgelegt wird. Zu Beginn der Runde spawnst du auf einer kleinen Startinsel, auf der du während der Schutzzeit die Möglichkeit hast, dich mithilfe der Items aus den Kisten und den Gegebenheiten der Map auszurüsten. Anschließend kann er beginnt der Kampf! Der Spieler oder das Team, das als Letztes noch lebt, hat gewonnen.
In Ragemode geht es darum, deine Gegner mit einem Bogen (RageBow) mit unendlich vielen Pfeilen, einem Schwert (RageKnife) und einer werfbaren Axt (RageAxe) zu töten. Pro Kill erhältst du einen Punkt und einen Smaragd, für einen Rachekill einen weiteren Smaragd. Gewonnen hat, wer zuerst 25 Punkte erreicht. Doch hüte dich vor der Axt, denn sie reduziert deinen Punktestand um 25%! Von den Smaragden kannst du dir Items im Shop kaufen.
In TTT gibt es drei Personengruppen: die Innocents (unschuldige Bürger), die Detectives (Bürger mit einigen Sonderrechten) und die Traitor (Verräter). Aufgabe der Traitor ist es, die Innocents und Detectives möglichst unauffällig zu töten, die der Innocents und Detectives ist es, die Traitor ausfindig zu machen und zu eliminieren. Doch das ist gar nicht so leicht, denn nur die Traitor untereinander wissen, wer zu ihrer Gruppe gehört. Für die einfachen Bürger sind sie als Innocents gekleidet. Doch gib beim Herausfinden der Traitor Acht! Du darfst Spieler nur mit einem konkreten Tatverdacht angreifen. Wurde ein Spieler getötet, kann ein Detective seine Leiche identifizieren.
In Aura Classic spielst du auf der Originalmap aus dem YouTuber-Projekt 'Minecraft Aura' gegen mehrere Gegner, die du mithilfe deines Startequipments eliminieren musst. Die stärkste Waffe ist dabei der Knüppel mit Rückstoß 4, mit dem du Gegner aus der Map schlagen kannst. Zur Rettung stehen dir 32 Enderperlen zur Verfügung, mit denen du dich zurück auf die Map teleportieren kannst. Doch beachte: Du musst sehr schnell reagieren, damit sie noch rechtzeitig ankommt. Wer als Letztes noch lebt, hat das Spiel gewonnen.
In dem nicht-rundenbezogenen Spiel GunGame spawnst du mit vielen anderen Spielern in einer Spawnarea auf einer großen Map, startend mit einer Holzaxt. Verlässt du die Spawnarea, kannst du gegen andere Spieler kämpfen. Tötest du einen Spieler, indem du ihm durch Waffenschaden alle Leben abziehst oder ihn ins Wasser wirfst, wo er direkt stirbt, steigst du ein Level auf und erhälst besseres Equipment. Wenn du getötet wirst, steigst du zum Teil mehrere Level ab. Ziel des Spiels ist, ein möglichst hohes Level zu erreichen, um möglichst gute Waffen und Rüstung zu erhalten.
In Cookies geht es darum, als erstes Team deinen Turm komplett mit Cookies zu füllen. Cookies erhälst du, indem du die Cookiesspawner in der Mitte abbaust. Von diesen Cookies kannst du dir Maschinen, mit denen du die Cookieproduktion beschleunigen kannst, und Upgrades, die dir im Spiel Vorteile erweisen, kaufen. Wirst du von einem Gegner getötet, verlierst du die Hälfte deiner Cookies. Um das zu vermeiden, kannst du beim Bankier Cookies ein- und auszahlen. Hast du nun Cookies in Ollis Papa eingezahlt, beginnt sein Sohn Olli nun, den Turm aufzubauen. Doch sei Vorsichtig! Gegner können deine Baufortschritte wieder rückgängig machen, indem sie deinen Turm abbauen.

Diese NPCs könnten bei den einzelnen Spiemodi immer neben den Schilderwänden beziehungsweise neben den NPCs für das Joinsystem stehen, sodass sie für Spieler, die die Erklärungen benötigen, gut sichtbar sind.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und er wird schon bald umgesetzt. Schönen Tag noch :)

~Mihihi
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop