Spieleranzahl im Scoreboard

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.724
12.325
1.580
23
Heyho liebes Gommeforum,

Ich habe mal wieder einen kleinen aber feinen Vorschlag für unseren heiß geliebten Spielmodus Ragemode für euch :p

╔-► Hintergrund

Das zweitstärkste Item im Shop ist — nach Geschwindigkeit (15 Emeralds) — Gottes Licht (30 Emeralds), mit welchem man alle Gegner in der Runde töten und dadurch häufig den Sieg für sich beanspruchen kann. Wie einem jedoch schnell auffällt, hat das Item natürlich eine Schwäche: es ist nur so stark, wie viele Spieler auch in der Runde sind, da sich daran schließlich auch die Anzahl der Kills bemisst. Wenn man nun also eine Runde spielt und vor der Entscheidung steht, ob man Geschwindigkeit nutzt oder auf Gottes Licht spart, ist es interessant zu wissen, wie viele Kills man mit Gottes Licht bei der aktuellen Spieleranzahl in der Runde bekommen würde, um dann zu entscheiden, welches Item effektiver wäre.

╔-► Idee

Um diese Entscheidung zu vereinfachen, ist es hilfreich, wenn man sich zum Beispiel mithilfe der Modifikation LabyMod 3 eine Anzeige zulegt, welche einem Auskunft darüber gibt, wie viele Spieler sich in der Runde befinden (hier). Da aber nicht erwartet werden kann, dass jeder User LabyMod nutzt, schlage ich vor, dass es wie in TTT (hier) im Scoreboard eine Anzeige über die aktuelle Spieleranzahl gibt.

╔-► Pro / Kontra

Für die Umsetzung der Idee sprechen die bereits unter "Hintergrund" und "Idee" aufgeführten Argumente. Ein Nachteil der Anzeige wäre, dass das Scoreboard dadurch noch voller wäre, als es ohnehin schon ist. Das finde ich allerdings nicht schlimm, da ich ein großes Scoreboard noch nie als störend empfunden habe. Gegebenenfalls sollte man mit dem Befehl /scoreboard bzw /sb manche Anzeigen (wie auch zum Beispiel diese hier, falls sie umgesetzt wird) ganz nach dem Vorbild aus SurvivalGames entfernen und wieder hinzufügen können.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und er wird schon bald umgesetzt. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi :emoji_penguin:

Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber wenn ich mich nicht irre, kann man einfach auf Tab drücken, um zu sehen, wie viele Spieler in der Runde sind?
Auch wenn ich nicht oft den Spielmodus spiele hört sich die Idee sehr gut an und es würde mich freuen wenn die Idee angenommen würd .
Hey, damit deine Beiträge nicht gelöscht werden, benutze für deine Zustimmung lieber die Likefunktion, da solche Beiträge als Posthunting gelten.

Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber wenn ich mich nicht irre, kann man einfach auf Tab drücken, um zu sehen, wie viele Spieler in der Runde sind?
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber gerade in einem so schnellen Spiel wie Ragemode ist es quasi nicht möglich, einfach mal eben so stehen zu bleiben und die Spieler auf der Tabliste durchzuzählen ohne dabei von hinten mit der Axt erwischt zu werden. Theoretisch bräuchte man die Anzeige in TTT dann ja auch nicht.

• Like
Reaktionen: Schmusui
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber gerade in einem so schnellen Spiel wie Ragemode ist es quasi nicht möglich, einfach mal eben so stehen zu bleiben und die Spieler auf der Tabliste durchzuzählen ohne dabei von hinten mit der Axt erwischt zu werden. Theoretisch bräuchte man die Anzeige in TTT dann ja auch nicht.
Das ist korrekt, soweit habe ich nicht nachgedacht bzw. die Umstände berücksichtigt. In diesem Falle hast du Recht, das könnte man aber auch so wie in QSG regeln: "SpielerXY hat das Spiel verlassen. Z Spieler sind noch übrig." Das würde die Problematik mit der Umsetzung (glaube ich zumindest) vereinfachen.

• Like
Reaktionen: Wolle8 und Mihihi
An der Stelle würde mich mal deine Winrate interessieren und obwohl ich Leute bei derartigen Sachverhalten nicht gerne auf ihre Statistiken reduziere, steht wohl kaum ausser Frage, dass dein Spielverständnis enorme Defizite vorzuweisen hat xd

An der Stelle würde mich mal deine Winrate interessieren und obwohl ich Leute bei derartigen Sachverhalten nicht gerne auf ihre Statistiken reduziere, steht wohl kaum ausser Frage, dass dein Spielverständnis enorme Defizite vorzuweisen hat xd
Meine Winrate wird wohl kaum Einfluss auf mein Spielverständnis haben, aber sie müsste so bei ~30% liegen.

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: -/-

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop