Forum Spieler trotz Forenbann melden können

• Ersteller Ersteller Deleted member 431963
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 431963

Unregistriert
Hey!

Mir würde es besser gefallen, wenn man einen F-Ban hat, dass man trotzdem Leute reporten kann, da man immer Leute reporten sollen könnte, da es was normales ist.
Man hätte auch Pech gehabt, wenn man im Forum, eine lange Zeit gebannt ist, dann kann man keine Leute mehr reporten, und das für eine lange Zeit.
Mir ist klar, dass man die Links von Chatlogs sammeln könnte und dann, wenn man entbannt ist, die ganzen Leute reporten könnte.

Man sollte wissen was ich meine. Wie findet ihr die Idee?

-IchMagLaubfrosch

Ich hatte bereits so eine Idee mal vorgeschlagen. Wäre machbar, wenn man eine "Gebannt" Rolle vergibt, anstatt einen Bann wie derzeit. Wäre vom System her sogar möglich. Man könnte zwar nicht so gut die alten Bans übertragen, aber die wären dann ja auch egal.
Wurde aber leider abgelehnt, obwohl es guten Anklang gefunden hatte ._.

Ich hatte bereits so eine Idee mal vorgeschlagen. Wäre machbar, wenn man eine "Gebannt" Rolle vergibt, anstatt einen Bann wie derzeit. Wäre vom System her sogar möglich. Man könnte zwar nicht so gut die alten Bans übertragen, aber die wären dann ja auch egal.
Ach so

Es wäre für die Leute zu kompliziert (Seitenblick zu Sarox) und die Rechte für alle die Gruppe zu setzen hätte es in sich. Man könnte einfach ein Plugin schreiben für die Banned User, aber dazu hat momentan niemand Lust.

Es wäre für die Leute zu kompliziert (Seitenblick zu Sarox) und die Rechte für alle die Gruppe zu setzen hätte es in sich. Man könnte einfach ein Plugin schreiben für die Banned User, aber dazu hat momentan niemand Lust.
Inwiefern sollte es denn für die User kompliziert sein? ._.
Sie könnten dann halt nur auf bestimmte Sachen zugreifen.

Und die Rechte müssten nur für eine Gruppe gesetzt werden. Das wäre eine Arbeit von 10 bis maximal 30 Minuten wenn man langsam ist. Würde sich allerdings lohnen, da man damit mehrere Probleme gleichzeitig lösen würde ._.
Da wäre es komplizierter ein Plugin zu schreiben.

Inwiefern sollte es denn für die User kompliziert sein? ._.
Sie könnten dann halt nur auf bestimmte Sachen zugreifen.

Und die Rechte müssten nur für eine Gruppe gesetzt werden. Das wäre eine Arbeit von 10 bis maximal 30 Minuten wenn man langsam ist. Würde sich allerdings lohnen, da man damit mehrere Probleme gleichzeitig lösen würde ._.
Da wäre es komplizierter ein Plugin zu schreiben.

Für die User ist gar nichts kompliziert. Aber wenn man Gruppen verteilen soll/muss, brauchen die Teamler Zugriff auf diesen Teil des ACPs. Ich weiß nicht, ob es möglich ist nur diese eine Gruppe bei Xenforno zu vergeben. Es wäre einfacher mit einem Ban Plugin :P

Was passiert dann, wenn jemand gebannt werden soll, weil er sinnlos viele Reports abgeschickt hat, also Reports ohne Inhalt erstellt hat und damit spamt?

Für die User ist gar nichts kompliziert. Aber wenn man Gruppen verteilen soll/muss, brauchen die Teamler Zugriff auf diesen Teil des ACPs. Ich weiß nicht, ob es möglich ist nur diese eine Gruppe bei Xenforno zu vergeben. Es wäre einfacher mit einem Ban Plugin :p
Du verstehst es falsch. Im ACP kann ein Admin einstellen, ob eben so wie derzeit gebannt wird, oder ob stattdessen die "Banned" Rolle, oder wie auch immer man diese nennt vergeben wird. Für die F-Mods und Mods würde sich da nichts ändern^^
Das vergeben der Rolle wäre da dann automatisch.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Du verstehst es falsch. Im ACP kann ein Admin einstellen, ob eben so wie derzeit gebannt wird, oder ob stattdessen die "Banned" Rolle, oder wie auch immer man diese nennt vergeben wird. Für die F-Mods und Mods würde sich da nichts ändern^^
Das vergeben der Rolle wäre da dann automatisch.

Dann also doch Plugin? Hä? Also wird quasi der Ban als solches geändert? Ich glaube ich steige jetzt durch...

Naja die Idee ist gut wenn es überhaupt gehen würde.Was soll das bringen
wir haben jetzt 2 möglichkeiten

1. Man ist nicht vom Gommeserver gebannt sondern nur im Forum ,man reportet von minecraft aus

2.Man ist im Forum und Gommeserver
gebannt und es gibt jetzt die Funktion die du vorgeschlagen hast.Wie soll man denn bitteschön die Spieler finden die du reporten tust??

Verstehst du was ich meine es fehlt ein bisschen an Sinn.Falls ich das falsch verstanden haben soll bitt nochmal anschreiben

Mit freundlichen Grüßen

-Manu

Naja die Idee ist gut wenn es überhaupt gehen würde.Was soll das bringen
Es geht, wie auch schon geschrieben. Man müsste nur mal nen Thread durchlesen bevor man schreibt.

1. Man ist nicht vom Gommeserver gebannt sondern nur im Forum ,man reportet von minecraft aus

2.Man ist im Forum und Gommeserver
gebannt und es gibt jetzt die Funktion die du vorgeschlagen hast.Wie soll man denn bitteschön die Spieler finden die du reporten tust??

Verstehst du was ich meine es fehlt ein bisschen an Sinn.Falls ich das falsch verstanden haben soll bitt nochmal anschreiben
Zur 2.ten Möglichkeit. Du wurdest wegen irgendwas unnötigem aus dem Forum gebannt. Wirst während des Bannes falsch Ingame gebannt. (Wir gehen jetzt davon aus, dass es wirklich ein Falscher Bann ist und nicht nur eine Vermutung eines Spielers)
Schon hätte es einen Sinn.
Noch dazu könnte man dann auch einen Bereich für Entbannungsanträge für Forenbanns erstellen, was auch schon gewünscht wurde.
Dann wäre man dadurch auch in der Lage, die berüchtige Private Nachricht zu lesen, die man bei einem Bann bekommt, damit man überhaupt einmal weiß, warum man gebannt ist.
Sinn und Zweck würde es da genug geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop