Allgemeines Spieler Rezessionen im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthew04_

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
22
Hey Leute

Ich habe in letzter Zeit ein paar Beiträge verfasst und bin immer wieder auch in anderen Themen auf den Punkt gestossen das man den Leuten nicht einfach mal vertraut und das Risiko eingeht wenn z.B. jemand was verschenken will.

Deshalb habe ich mir gedacht man könnte oben in der Themenleiste (bei spiele, statistiken,etc) ein neues Thema hinzufügen nämlich "Spieler Rezessionen".

Man könnte so wie bei z.B. googel maps so eine Sterne Bewertung machen und noch ein Textfeld für einen kleinen Beitrag vielleicht auch noch so das man dateien anhängen kann z.B. screenshots als beweis dass, das geschriebene nicht erfunden ist.

Ich bin jetzt ziemlich sicher das die ersten skeptiker kommen und sagen: "ja aber reiche Spieler kaufen sich dann positive Rezessionen." Klar kann das der Fall sein allerdings kann man ja dann auch immer noch auf das datum des erstellten beitrages schauen und bei den screenshots einfach auf die deteils achten und ob sie realistisch sind. Und ich meine wenn dann wirklich einer ne 7-10/10 hat bei 100 beiträgen dann kann man sich der wirklichkeit der Bewertung auch sicher sein.

Und ich meine der gekaufte Spieler wird sich vermutlich auch überlegen: "Hä, warum will der das ich das mache?"

Aber im allgemeinen finde ich auch das dadurch vielleicht das Scam Risiko vermindert wird da man erst mal im forum nachschauen kann was so leute über ihn schreiben und wenn es nur schlechte Beiträge hat und der Typ ein Sternen durchschnitt von 2/10 hat dann kann man sich ja denken das der nicht so Beliebt ist.

Es ist schon spät vermutlich kommen mit der Zeit auch noch von mir selbst und hoffentlich von euch Verbesserungsvorschläge.

LG und noch schönen Abend euch allen Ezio

"ja aber reiche Spieler kaufen sich dann positive Rezessionen."

Hey Ezio_Auditore04,

genau aus diesem Grund finde ich es, auch mega unnötig, wenn dir ein User negativ auffällt, kannst du jede Zeit einen Moderator anschreiben und ihm erklären, was das Problem ist. Genau aus dieesem Grund gibt es auch das Unterhaltungssystem. Starte einfach mit einem Mod deines Vertrauens eine Unterhaltung an und er wird sicher eine Verwarnung/Ban aussprechen

Mit freundlichen Grüßen
Gleb / CuzImGleb

Du verstehst mich Falsch.

In erster Linie ist es dazu gedacht positives über den Spieler mit der community zu teilen man kann dann einfach auch zusätzlich mal z.B. sowas schreiben:

Leute passt bei Spieler X auf der hat mich mal bei einem gekauften SPawner tpa getrappt.

Das mit dem Reporten ist ja eigentlich sowieso logisch das man das dann macht nur bekommt das nicht jeder mit und manche leute lernen aus ihren Fehlern auch nichts sondern machen nach der Strafe einfach weiter wie vorher.

Naja ich meine jetzt wenn ihr ein gutes Restaurant sucht, dann gibt es da vielleicht auch falsche Anschuldigungen das kp z.B. das essen in einem 4 sterne laden aus der Fritöse kommt oder nach Fertigprodukten schmeckt.
Und wie gesagt bei den Screenshots/andere beweise müsste man den Beweis gut studieren und ich meine es schauen sich dann vielleicht so viele Leute diese Bilder an das man gefotoshoptes von einem fotoshop pro erkannt wird und man könnte es ja auch einführen das bei einem Vergehen das in einem report aktzeptiert, nicht entschuldigt werden kann (und auch keine Beweise für eine Fälschung des Reportes vorliegen) und ne strafe verhängt wird (damit meine ich nicht vergehen im chat wie beleidigung oder spam, da einem ne beleidigung schnell mal rausrutschen kann, ich meine eher so tpa trapper) einfach die ganzen Rezessionen gelöscht werden da die ja offensichtlich nicht immer der wahrheit entsprechen.

Wenn jemand einfach nur sagt ja der hat mich gescammt, kann man sagen mach report, kläger denkt sich so: Ups, nee ich würde mist erzählen(und missbrauch wird ja anscheinend bestraft) und ich will nicht das der schuss nach hinten los geht.

Hey,
ich bin leider nicht so ganz von deinem Vorschlag überzeugt, da ich nicht glaube, dass die Bewertung immer fair sein wird. Abgesehen davon, dass schlechte Bewertungen grundlos geschrieben werden können und Beweise gefälscht werden können, führt das System mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dazu, dass sich Freunde immer gegenseitig gut bewerten, ohne dass das einen berechtigten Grund hat, was das Ergebnis ebenfalls verfälschen würde.

Mit freundlichen Grüßen
SirMinimichecker

Der nachfolgende Teil enthält Sarkasmus und Anspielungen auf ein realitätsnahes Beispiel um die Problematik dahinter zu verdeutlichen.

Jo, lass jetzt das noch so ausweiten, dass dem Spieler ein Score von 0 bis 100 gegeben wird wobei der Spieler bei 50 startet.
Und damit man ihn noch besser einschätzen kann, wie gut man ihm vertrauen kann, wird der Score durch verschiedene Faktoren beeinflusst, wie z.B.
Minuspunkte durch Banns; Chatmutes; Falschkills in TTT; Leaven aus Runden
Pluspunkte durch das Schreiben von GG o.Ä.; Winns; Teilnahme an Events; Kauf von Rängen, Gold oder Vorteilspaketen
Und natürlich: Userbewertungen!

Und zudem kann man häufig davon ausgehen, dass Leute mit vielen schlecht bewerteten Spielern in der FL auch nicht so vertrauenswürdig sind. Also könnte man diesen gleich ein paar Punkte abziehen.
Dann weiß man ganz sicher, ob man den Leuten vertrauen kann!

Mit diesem Score könnte man dann auch gleich z.B.
das Anticheat für den Spieler verstärken/erleichtern; ihm Dailycoins abziehen/erhöhen; den Ping künstlich erhöhen; Freundeslisten Slots verändern und und und

--- Sarkasmus Ende ---

Jetzt mal fr, so ein Score würde absolut gar nichts bringen. Unbeliebte Spieler, die dennoch nicht scammen würden, könnten massiv schlechte Bewertungen und Beleidigungen erhalten, da so eine öffentliche, unumgehbare und vor Allem anonyme Platform für Mobbing erschaffen worden wäre. Kein Mod kann die Anschuldigungen, die zu Hauf geteilt werden würden überprüfen und müsste deiner Vorstellung entsprechend alles (was nicht beleidigend ist) da lassen. Auch setzt der Vorschlag voraus, dass der bewertete User keinen Account braucht und sich gegen die Kommentare auch nicht wehren kann.

Wenn es ein Problem mit einem User gibt melde dich doch einfach bei einem Moderator oder - noch besser - verschenke nichts an irgendwelche unbekannten Leute aus dem Internet.

itsnono

• Like
Reaktionen: PhilZocktt
Naja die Beleidigungen könnte man durch irgend einen Ban bestrafen da selbst bei einem Scamm nicht gleich in ner Rezession beleidigt werden muss.

Und mal ehrlich wenn ihr ein hotel, restaurant o. ä. anschaut und da auch die Rezessionen liest da weiss man auch nicht was jetzt wahr ist und was erfunden, entweder geht man hin um sich von der Wahrheit zu überzeugen oder man lässt es sein aber die Rezession würde manchen Spielern wenn sie positiv ist mehr Vertrauen zu einem Spieler geben, was ich persönlich auch sehr gut gebrauchen könnte da ich oft Spawner verschenken will und manche Leute trauen mir nicht und manche kennen mich schon da sie es mal riskiert haben und einfach ne tpa geschickt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop