Moderation Spieler Report über das Forum!

T89

Premium
29 März 2024
1
0
20
Hey,

Es wäre super toll wenn ihr wieder einführt das man Spieler über das Forum Melden kann,
Ihr habt neben Entbannungs-antrag, extra eine Kategorie dafür wo drinnen steht wie man jemand Meldet


Wieso nicht die Kategorie sinnvoll nutzen indem Spieler jemanden Melden können, falls sie Beweise haben

Screenshot_63.png
 

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
556
18
1.546
755
der Forenübersicht
Heyho!

Wozu diesen Mehraufwand in der Programmierung (wo man das Guardian Panel der mods ebenfalls anfassen müsste), wenn man Spieler einfach mit /Report melden kann?
Beweise in Form von Screenshots sind ebenfalls nicht zulässig.

Tortenmaennchen
 
  • Like
Reaktionen: DerSchlenderman

bookwritten

Supremium
30 März 2024
4
8
118
17
Hey,

Ich verstehe auf jeden fall deinen Vorschlag, nur werden Beweise in Form von Screenshots oder Videos nicht Angenommen, da diese sehr einfach gefälscht werden können. Also bräuchte man die "Replay ID" und diese können die Moderatoren bei dem /report command sowieso sehen, deswegen halte ich extra Arbeit fürs GommeHD.net Team nicht wirklich notwendig.

Mit besten Grüßen
bookwritten
 

NoNiclas

Supremium
30 Dez. 2023
91
3
87
250
17
Lippstadt
Heyho!

Die /report Funktion auf GommeHD.net reicht völlig aus um Spieler zu melden. Eine Meldungs-Funktion über das Forum scheint mir eine unnötige Funktion zu sein, da wenn man eh InGame ist den Spieler auch direkt im Spiel melden kann. Wie @bookwritten schon erwähnte werden viele Beweise die von Spielern kommen abgelehnt, da diese früher oft gefälscht wurden. Es gibt bei den Beweisen jedoch spezielle Ausnahmen. Dennoch benötigt man immer die Replay-ID, die im Forum schwer anzugeben ist, da die meisten nicht einmal wissen wo man diese überhaupt findet.

MfG
Niclas
 
  • Like
Reaktionen: DerSchlenderman

DerSchlenderman

Moderator
29 Juli 2014
877
8
3.437
1.155
Heyho!

Meine Vorredner haben tatsächlich den Punkt schon ganz gut getroffen.

Ich frage mich an der Stelle auch welche Dinge man über das Forum besser reporten kann, als über den Ingame-Command. Es ist doch deutlich einfacher, wenn man direkt nach der Beobachtung des Verstoßes bequem einen Command absetzt und nicht extra einen Forenaccount erstellen/sich einloggen muss.
Bei externen Beweisen wie Videos oder Screenshots wäre ein externes Panel natürlich eine Lösung, aber wie bereits richtig erwähnt wurde, werden solche Beweise nicht akzeptiert und sollten - dem Replay-System sei Dank - auch zu 99% nicht mehr notwendig sein.

~DerSchlenderman
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop