Spieler melden viel zu umständlich

• Ersteller Ersteller reporterder
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reporterder

Unregistriert
Hallo GommeHD.net Team,

ich habe das Gefühl das neuerdings etwas mehr Hacker auf diesem Server auftreten.
Daher habe ich mir letztens auch ein Aufnahmeprogramm heruntergeladen um auch einige Hacker aufzunehmen.

Nun zu meiner eigentlichen Kritik:

Ich finde das Melde-System sehr umständlich, da man zum einen sich zunächst auf gommehd.net anmelden muss (was ich auch ein Stückweit nachvollziehen kann). Allerdings musste ich leider auch feststelllen das man um den Spieler zu melden das Beweisvideo auf eine zusaätzliche Plattform hochladen muss, was natürlich sehr umständlich ist.

Das hat indirekt auch zur Folge, dass nicht nach den Regeln spielende Spieler nicht gebannt/bestraft was sie dadurch auch immer damit weitermachen lässt. Dies führt wiederum dazu, dass es zu immer mehr solcher Vorfälle kommt, da man ja "sowieso nicht bestraft wird".

Daher mache ich den Vorschlag das Melde-System insofern zu vereinfachen das man Beweisvideos direkt hochladen kann, wodurch man die Spielqualität des GommeHD-Servers durch weniger "Regelbrecher" erheblich steigern könnte.

Ich bitte euch daher meinen Vorschlag zu überdenken, um in diesem Bereich GommeHD ein kleinwenig besser und benutzerfreundlicher zu machen.

LG

Wo ist jetzt das Problem? So ein Video auf YouTube hochzuladen ist soch kein Problem. Einen Link bei einem Report einzufügen sollte nicht das Problem sein. Und Videos direkt auf dem Server zu speichern wäre sinnlos, da es zu viel Speicher bräuchte!

• Like
Reaktionen: ImInkompetent
Also Spieler zu melden dauert in der Regel bei mir nicht lange. Höchstens 10minuten :)

Guten Morgen ,
Hi reporterder , ich würde dich dann mal gerne fragen wie du dir das den bitte vorstellen möchtest ?
Du kannst ja wohl kaum zu einem Moderator gehen und sagen ja der hackt bitte bannen, dass wer einfach der größte Chaos den es dann geben würde . Meiner Meinung nach ist das jetzt zeitige System ausreichen.
Man akzeptiert jetzt sogar keine Screenshots mehr um die Fake-Reports zu vermeiden.
Außerdem hat YouTube schnellere Server mit mehr Bandbreite somit ist es viel schneller auf YouTube die Videos hochzuladen.
Außerdem muss man ja nicht unbedingt ein FullHD und 60 FPS Video hochladen . oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ,
Erstmal zu dir Shweebyyy , ich will dem reporterder nicht zustimmen mit dieser Antwort , aber das mit dem Speicherplatz ist so eine Sache man könnte das Video nach dem Report wieder löschen , ist aber auch egal .
Nein, kann man nicht. Mir wird von manchen Mods immer geschrieben "Bitte behalte das Beweismaterial solange wie möglich online". Sie brauchen es z.B beim Entbannungsantrag ^^

• Like
Reaktionen: DieseDummeSanic
Nein, kann man nicht. Mir wird von manchen Mods immer geschrieben "Bitte behalte das Beweismaterial solange wie möglich online". Sie brauchen es z.B beim Entbannungsantrag ^^
Entschuldige , daran habe ich nicht gedacht. Das stimmt natürlich ich werde mein Beitrag Editieren :)
Danke für die Antwort !

So ist es. :) Beweismaterial sollte mindestens 6 bis 12 Monate, oder am besten sogar für immer zur Verfügung stehen.

Da dies allerdings jede Menge Speicherplatz benötigt, wäre es utopisch, so etwas im Forum hochzuladen und alles auf dem Webserver von GommeHD.net zu speichern.

Grüße,
Manic97

So ist es. :) Beweismaterial sollte mindestens 6 bis 12 Monate, oder am besten sogar für immer zur Verfügung stehen.

Da dies allerdings jede Menge Speicherplatz benötigt, wäre es utopisch, so etwas im Forum hochzuladen und alles auf dem Webserver von GommeHD.net zu speichern.

Grüße,
Manic97
Genau.

Desweiteren die Internetverbindung...
Das würde mit Sicherheit die Netzanbindung der Server einschränken.

Youtube ist Perfekt weil die ja nicht nebenbei 15.000 Spieler auf ca.20-30 Server laufen lassen.

Wo ist jetzt das Problem? So ein Video auf YouTube hochzuladen ist soch kein Problem. Einen Link bei einem Report einzufügen sollte nicht das Problem sein. Und Videos direkt auf dem Server zu speichern wäre sinnlos, da es zu viel Speicher bräuchte!
Für dich vielleicht einfach. Aber a) nicht jeder hat nen YT-Kanal oder ne andere Platform b) hier auf dem Server spielen auch Kinder und luat AGB's von YT darf man einen Kanal erst mit 16-18 Jahren eröffnen darf, da man erst mit diesem Alter rechtlich gesehen Verträgen zustimmen darf. Zudem hat nicht jeder so ein Super Internet und kann nicht mal eben so ein Video hochladen. Des Weiteren (bei mir so) will man vielleicht nicht seinen Kanal mit Reports 'zumüllen' da man dem Zuschauer nichts bietet.

erst mit 16-18 Jahren eröffnen darf
Aber die meisten halten sich nicht dran oder im "Notfall" können auch die Eltern weiterhelfen.
Zudem hat nicht jeder so ein Super Internet und kann nicht mal eben so ein Video hochladen.
Dann lädt man halt das Video über Nacht hoch und meldet am nächsten Tag den Spieler. Ich hab auch schonmal Videos hochgeladen und hab mich in der Zeit mit anderem Zeug beschäftigt.
Des Weiteren (bei mir so) will man vielleicht nicht seinen Kanal mit Reports 'zumüllen' da man dem Zuschauer nichts bietet.
Dann setzt man halt den Haken bei "Ungelistet" :P

Ausserdem solltest du einen Channel verwenden auf dem du nur Reports hochlädst.
Denn bei einem Entbannungsantrag muss das Team die Beweise (Video) vorlegen.
Dadurch sieht man auch keinen YT Kanal und wenun es dein richtiger ist dann wordentlich der gebannte dich warscheinlich haten.

Nachvollziehbar.

Ist auch echt schwer ein 20-30 Sekunden Video hochzuladen, wo man deutlich erkennt, dass derjenige hackt. :/

Für dich vielleicht einfach. Aber a) nicht jeder hat nen YT-Kanal oder ne andere Platform b) hier auf dem Server spielen auch Kinder und luat AGB's von YT darf man einen Kanal erst mit 16-18 Jahren eröffnen darf, da man erst mit diesem Alter rechtlich gesehen Verträgen zustimmen darf. Zudem hat nicht jeder so ein Super Internet und kann nicht mal eben so ein Video hochladen. Des Weiteren (bei mir so) will man vielleicht nicht seinen Kanal mit Reports 'zumüllen' da man dem Zuschauer nichts bietet.
Ich stimme dir zu!
Aber die meisten halten sich nicht dran oder im "Notfall" können auch die Eltern weiterhelfen
Es ist ja nicht gerade Lobenswert, sich nicht an das Alter auf YouTube zu halten! Schließlich ist es ja in gewisser Maßen sowas wie ein Job!

MFG PvP-Fan

Viele 100 Reports kommen pro Tag rein.

Wer soll das denn alles Speichern?

Youtube ist hier der Perfekte „Partner“ denn dies ist ein Konzern der auf Video „Speicherung“ ausgelegt ist und dessen Geschäftsmodel nun mal alles online hält. Ebenso ist es für einen Weltkonzern wie Google Leichter diese Server Kapazität herzustellen.

Der Gommehd.net Server ist ein kleiner Server, im Vergleich zu Google, deshalb wird auch die Möglichkeit direkt Videos hochladen zu können in naher Zukunft bestimmt nicht realisiert.
Ich finde die aktuelle Lage nicht schlecht, man kann auch auf Youtube das Video hochlanden und einen Link im Forum Posten.

Mfg.
M-fan

Viele 100 Reports kommen pro Tag rein.

Wer soll das denn alles Speichern?

Youtube ist hier der Perfekte „Partner“ denn dies ist ein Konzern der auf Video „Speicherung“ ausgelegt ist und dessen Geschäftsmodel nun mal alles online hält. Ebenso ist es für einen Weltkonzern wie Google Leichter diese Server Kapazität herzustellen.

Der Gommehd.net Server ist ein kleiner Server, im Vergleich zu Google, deshalb wird auch die Möglichkeit direkt Videos hochladen zu können in naher Zukunft bestimmt nicht realisiert.
Ich finde die aktuelle Lage nicht schlecht, man kann auch auf Youtube das Video hochlanden und einen Link im Forum Posten.

Mfg.
M-fan
Man kann das Video auch Im Anhang rüberschicken, nach Bearbeitung wird der Anhang gelöscht. Dann behält man das Video so lange aufm PC

Daher mache ich den Vorschlag das Melde-System insofern zu vereinfachen das man Beweisvideos direkt hochladen kann, wodurch man die Spielqualität des GommeHD-Servers durch weniger "Regelbrecher" erheblich steigern könnte.

Es gibt unzählige Plattformen, die in Anspruch genommen werden können:

Ein Speicherung aller Videos her würde auf Dauer einige Probleme mit sich bringen:

• Es ist fraglich, ob dies alles gespeichert werden kann
    • Neue Festplatten und weniger Geld für anderes wären die Folge
  • Der Server muss von der Anbindung her die gesamten Uploads anderer User packen
    • ggf. muss auch dort ausgerüstet werden.
  • In XenForo ist kein Player integriert
    • Die Moderatoren etc. müssten die Videos downloaden
      • Die Bearbeitung dauert noch länger als es jetzt schon der Fall ist
      • Wildfremde könnten Viren versenden

Hallo GommeHD.net Team,

ich habe das Gefühl das neuerdings etwas mehr Hacker auf diesem Server auftreten.
Daher habe ich mir letztens auch ein Aufnahmeprogramm heruntergeladen um auch einige Hacker aufzunehmen.

Nun zu meiner eigentlichen Kritik:

Ich finde das Melde-System sehr umständlich, da man zum einen sich zunächst auf gommehd.net anmelden muss (was ich auch ein Stückweit nachvollziehen kann). Allerdings musste ich leider auch feststelllen das man um den Spieler zu melden das Beweisvideo auf eine zusaätzliche Plattform hochladen muss, was natürlich sehr umständlich ist.

Das hat indirekt auch zur Folge, dass nicht nach den Regeln spielende Spieler nicht gebannt/bestraft was sie dadurch auch immer damit weitermachen lässt. Dies führt wiederum dazu, dass es zu immer mehr solcher Vorfälle kommt, da man ja "sowieso nicht bestraft wird".

Ich bitte euch daher meinen Vorschlag zu überdenken, um in diesem Bereich GommeHD ein kleinwenig besser und benutzerfreundlicher zu machen.

LG

Hallo,

Wie es bestimmt schon erwähnt wurde, können solche Reports - Mit Screenshots - , leicht gefälscht werden. Das hot schon alles seine Richtigkeit.

Am Schluss bis du der, der sich ärgert, wenn ein Fake-Report von dir angenommen wird und du gebant wirst.

LG benbas39

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop